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N43 Motor klackert/tickern - ist das normal?
Moin,
das ein N43 gerade wegen den Injektoren klackert ist ja normal. Allgemein laufen sie ein wenig rauer. Trotzdem brauche ich euren Rat.
Dieses klackern oder tickern im Motor ist mit Drehzahlabhängig. Umso mehr Drehzahl umso lauter und härter wird es.
Es nervt unglaublich im Fahrzeuginnenraum.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=_ikEUd8F-NE
Grüße
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56 Antworten
Ab welchen Drehzahlen tritt das vor? Im kalten Zustand? Beim Fahren oder im Stehen?
Im kalten sowie warmen Zustand
Klackert schon so Standgas und auch bei Vollgas. Ganz egal wann
Klingt relativ normal hätte ich gesagt.
Ist da unter der Haubenabdeckung schon der Schaumstoff drin? Der macht einiges aus.
Ansonsten würde ich die HDP mal ausbauen und begutachten.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 1. Februar 2018 um 16:25:15 Uhr:
Klingt relativ normal hätte ich gesagt.
Ist da unter der Haubenabdeckung schon der Schaumstoff drin? Der macht einiges aus.
Ansonsten würde ich die HDP mal ausbauen und begutachten.
Das Geräusch ist bei diesem Motor nicht unnormal. Demzufolge besteht kein Anlass zum Handeln.
Isr normal.. Nähmaschinen nageln
Geht das Klackern in diese Richtung wie hier https://youtu.be/WtR_sKLiMvo (0.06-0.10) ?
So etwas macht mein N43. Und das nicht immer, aber wenn, dann beim Anfahren im kalten Zustand zwischen 1100-1500 Umdrehungen.
Moin. Nein macht er nicht.
Ist Permament da. Mal weniger mal mehr.
Das der Motor allgemein Rau läuft und auch von den Einspritzventile klackert ist mir klar, aber das was ich meine ist einfach nicht normal.
Unser N43 18i läuft überhaupt nicht rau und ich fuhr schon einige Motoren bisher. Ist allerdings gebaut im Jan 2012. ? Habe ich oft gelesen und nie verstanden. Zeitweise klickerte es mal aus der Ansaugbrücke, aber das hörte man nur mit offener Klappe.
Ach du meinst das dumpfere Ticken, hört sich fast an wie nageln. Kam beim ersten Video nicht so durch.
Defekter Injektor oder defekte Zündspule, damit dann keine saubere Verbrennung.
Mit der Diagnosesoftware mal einzelne Zylinder abschalten ob es sich damit auf einen Zylinder eingrenzen lässt.
Das erklärt auch warum der Kat verschwefelt war.
Mit Delphi kann ich zwar einzelne Zylinder abschalten, aber das tickern geht nicht richtig weg.
Für mich hört sich der normal an. Bei Meinem N43 hatte ich 6 Jahre lang diese Geräuschkulisse.
Wenn der Motor sauber und ohne ruckeln läuft glaube ich nicht, daß an der Gemischaufbereitung bzw. der Verbrennung irgendetwas nicht stimmt.
Wollte ihn heute morgen anstellen und los fahren. Habe es dann lieber gelassen.
Normal ist das Geräusch nicht mehr.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Video: