1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. n52 Erfahrung kolbenring reiniger tarolin carbon

n52 Erfahrung kolbenring reiniger tarolin carbon

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 15:00

Hallo Zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Tarolin Carbon und der Reinigung der Kolbenringe bei einem n52 Motor gemacht ???

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Das sind ganz kleine Männchen, die mit einer Bürste die kolbenringe reinigen von was weiss ich was. Funktioniert so ähnlich wie Brustvergrößerung durch handauflegen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei dem M54 soll es gut funktionieren.

Gibt einen Thread im E46 Forum hier bei Motor Talk

Was soll das sein dieses tarolin?

Das sind ganz kleine Männchen, die mit einer Bürste die kolbenringe reinigen von was weiss ich was. Funktioniert so ähnlich wie Brustvergrößerung durch handauflegen.

Ach soooooo, ein Zeug das man rein kippt also. Na gut, bin den Dingen eher skeptisch zugewandt.

Ich habe es bei meinem N52 nach den Erfahrungen für den M54 im E46 auch gemacht.

Im Zuge dessen 3 schnelle ölwechsel und neue Kerzen rein.

Fazit:

Öl Verbrauch ist noch da, allerdings nicht nach knapp 1,5tkm sondern jetzt um die 5tkm Marke.

Schad das es nicht Ceramizer war...

Schade das keiner schreibt welches Öl gefahren wurde,schlieslich liegt da wohl der Grund für die zugesetzten Kolbenringe.Natürlich gibt es eine Reihe weiterer möglicher Ursachen.Also bei meinen n52 lag es am 5w30 zusammen mit der Fahrweise. Seid aber 5w50 drin ist sank auch der Ölverbrauch auf 1l/10Tkm, AB mit hohen Tempo war daran beteiligt.

Will keine Öl Diskussion hervorrufen...

Meine aber 5w30 war vorher drin, jetzt 5w40 alle 10tkm ist Wechsel

Die bessere Wahl denke ich.

Also mein 530d ist 300tkm mit original BMW (Castrol) 5W30 Standard WI 30tkm gefahren und an den Kolbenringen war nichts. Es liegt weder am Öl noch an den WI.

Aber egal, jedem Tierchen sein Plesierchen.

am 5. August 2019 um 5:13

Der 530d kann aber nicht mit dem N52 verglichen werden.

Ich wechsel nach 15tkm. 235tkm läuft immer noch gut. Solchen Quatsch braucht kein Mensch

Jedem das seine, und quatsch kann es ja nicht sein wenn es so viele positive rückmeldungen gibt.

Zitat:

@CCC88 schrieb am 5. August 2019 um 07:13:17 Uhr:

Der 530d kann aber nicht mit dem N52 verglichen werden.

Warum nicht? Es ging um Ölverkokungen der Kolbenringe. Das Öl ist das selbe.

Deine Antwort