ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N52 - Verbrauch - viel Stadt

N52 - Verbrauch - viel Stadt

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 12:52

Hey Leute,

ich weiss, das Thema wurde schon öfters besprochen. Ich frage mich aktuell trotzdem ob mein durchschnittlicher Verbrauch von >15l bei fast reiner Stadtfahrt ok ist.

Auch wenn ich mit folgenden Fakten Gefahr laufe, es selbst zu erklären:

- ich achte meist nicht darauf sparsam zu fahren

- vor kurzem Wechsel auf RFT Winterreifen (17")

Wenn ich versuche sparsam zu fahren, kann ich den Verbrauch nicht signifikant senken, unter 14l ist irgendwie nicht drin.

Außer VANOS fällt mir gerade auch nichts ein, was irgendwie in Verdacht gerät den Schnitt zu versauen. Gibts da noch was?

Entschuldigt bitte falls ich meine Fragen schon selbst beantwortet habe :)

Beste Antwort im Thema

Richtig, für die Stadt habe ich mein Fahrzeug auch nicht gekauft.

Wer sich so ein Auto kauft und möglichst spritsparend fahren will, hat grundsätzlich etwas falsch gemacht...

Trotzdem ist es ein schöner Nebeneffekt, dass der Wagen auf LPG weniger Kraftstoffkosten als ein Seat Ibiza oder VW Lupo. verursacht. :-)

Bin sehr zufrieden mit dem Gasbetrieb.

Der Wagen läuft auf Autogas in meinem Fall genau wie auf Benzin.

Insgesamt bin ich noch nie ein besseres Auto gefahren! Liebe es einfach wie ruhig und Kraftvoll der N52 läuft.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Diesel oder Benziner?????????

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 13:00

Zitat:

@Popey62 schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:58:40 Uhr:

Diesel oder Benziner?????????

N52 = Benziner mit Saugrohr

LMM oder Lambdasonden können den Verbrauch stark steigen lassen, ohne einen Fehler im Speicher abzulegen.

 

Interessant wäre, wie dein Stadtverkehr aussieht! Extrem viel Stop & Go?

Ich fahre diese Maschine als Automatik. Ich fahre gern sportlich und liege bei ca 12L.

Der N52 kann allerdings auch schnell sehr durstig werden.

Mein 325i Bj 2006 in der Stadt kaum unter 13 L.

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 15:35

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 15. Dezember 2015 um 15:18:26 Uhr:

LMM oder Lambdasonden können den Verbrauch stark steigen lassen, ohne einen Fehler im Speicher abzulegen.

Interessant wäre, wie dein Stadtverkehr aussieht! Extrem viel Stop & Go?

Ich fahre diese Maschine als Automatik. Ich fahre gern sportlich und liege bei ca 12L.

Der N52 kann allerdings auch schnell sehr durstig werden.

Jupp, recht viele Ampeln und Automatik. 12L sportlicher Stadtverkehr, ja? Wüsste nicht wie ich das ansatzweise schaffen soll. Ölwechsel ist auch recht frisch.

Nee ich fahre gemischt. Der größte Anteil ist Überland. Wie gesagt, dass aber nicht langsam. Ich fordere den 6-Zylinder gern, weil alleine der Klang schon süchtig macht.

Zitat:

@IhlieDaily schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:00:25 Uhr:

Zitat:

@Popey62 schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:58:40 Uhr:

Diesel oder Benziner?????????

N52 = Benziner mit Saugrohr

Tja Saugmotor halt :D mein Ex 325i hat auch zwischen 11-13 Verbraucht

Fahre auch ziemlich viel bzw. Überwiegend Kurzstrecke (Arbeitsweg von 6 km) liege trotz alle dem immer Bereich von 10-11 L

Derzeit wieder bei 10,6L

Zitat:

@IhlieDaily schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:52:35 Uhr:

Hey Leute,

ich weiss, das Thema wurde schon öfters besprochen. Ich frage mich aktuell trotzdem ob mein durchschnittlicher Verbrauch von >15l bei fast reiner Stadtfahrt ok ist.

Auch wenn ich mit folgenden Fakten Gefahr laufe, es selbst zu erklären:

- ich achte meist nicht darauf sparsam zu fahren

- vor kurzem Wechsel auf RFT Winterreifen (17")

Wenn ich versuche sparsam zu fahren, kann ich den Verbrauch nicht signifikant senken, unter 14l ist irgendwie nicht drin.

Außer VANOS fällt mir gerade auch nichts ein, was irgendwie in Verdacht gerät den Schnitt zu versauen. Gibts da noch was?

Entschuldigt bitte falls ich meine Fragen schon selbst beantwortet habe :)

Ich hatte genau den selben Wagen und habe damit 325.000km gefahren, ja ich finde es normal denn soviel brauchte meine Kiste in München auch immer. Auf der Autobahn kannst den sogar bei 8,5 Litern fahren. Es kommt eben immer darauf an wie und wo man ein Auto fährt.

Und wer kauft sich schon einen N52 mit 258PS wenn er nur Stadt fährt????

Hatte auch einen E91 mit dem N52 und xDrive, Schalter, 15l in der Stadt bei Kurzstrecke hat er sich immer genehmigt. Auch bei zügiger Fahrt Landstraße und Autobahn zw. 13 und 15l. Der Nachfolger mit N53 war nur auf der Langstrecke etwas sparsamer. Die oben angegebenen 8,5l hab ich nie geschafft.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 19:02

Naja, es sind immerhin 218, habe den 2,5l @ ingo999

Habe ebenfall den 325i mit 2,5l Hubraum. Verbrauche fast nie mehr als 11l kombiniert, also Autobahn, Landstraße und Kleinstadt (nicht per Bordcomputer sonder an der Tankstelle mehrfach getestet). Meinen Fahrstil würde ich als sehr sportlich bezeichnen, achte sogut wie gar nicht auf den Verbrauch, genieße der Klang vom Performance ESD lieber. ;)

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 20. Dezember 2015 um 21:27:43 Uhr:

Habe ebenfall den 325i mit 2,5l Hubraum. Verbrauche fast nie mehr als 11l kombiniert, also Autobahn, Landstraße und Kleinstadt (nicht per Bordcomputer sonder an der Tankstelle mehrfach getestet). Meinen Fahrstil würde ich als sehr sportlich bezeichnen, achte sogut wie gar nicht auf den Verbrauch, genieße der Klang vom Performance ESD lieber. ;)

Schalter, oder Automat? Ich fahre ähnlich wie du und liege meist zwischen 11 und 12 Liter. Die gebe ich aber gern für die Performance und den Klang aus dem 35i Auspuff. :D

Zitat:

@Michl 1987

Schalter, oder Automat? Ich fahre ähnlich wie du und liege meist zwischen 11 und 12 Liter. Die gebe ich aber gern für die Performance und den Klang aus dem 35i Auspuff. :D

 

Habe einen Schalter. Innerorts macht es am meisten Spaß, schön im zweiten Gang an den Häusern vorbei und bei jedem Gaslupfen brabbelt es aus dem Auspuff, herrlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen