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N53 Ölverlust was ist das für ein Teil?
Hallo zusammen,
mag mir einer sagen was das rot umkreiste für ein Teil ist?
Es handelt sich um einen N53 Motor in einem 330i
Ähnliche Themen
19 Antworten
Müsste die DISA sein. Also das Teil was ziwschen dem langen und dem kuzem Ansaugweg schaltet.
Zitat:
@MurrayBozinsky schrieb am 5. August 2018 um 14:33:11 Uhr:
Hallo zusammen,
mag mir einer sagen was das rot umkreiste für ein Teil ist?
Es handelt sich um einen N53 Motor in einem 330i
HIER kannst Du dich austoben
Zitat:
@e39-525itouring schrieb am 5. August 2018 um 14:51:10 Uhr:
Zitat:
@MurrayBozinsky schrieb am 5. August 2018 um 14:33:11 Uhr:
Hallo zusammen,
mag mir einer sagen was das rot umkreiste für ein Teil ist?
Es handelt sich um einen N53 Motor in einem 330i
HIER kannst Du dich austoben
Super Hilfe...
Zitat:
@ranger78 schrieb am 5. August 2018 um 14:53:23 Uhr:
Zitat:
@e39-525itouring schrieb am 5. August 2018 um 14:51:10 Uhr:
HIER kannst Du dich austoben
Super Hilfe...
Das war ironisch gemeint, aber naja.
Zurück zum Thema...
Wie macht sich der Ölverlust bemerkbar? Schwitzt es nur oder sind richtig Öltropfen dran?
Hier hast du noch ne Teilenummer 11617579114
Zitat:
@ranger78 schrieb am 5. August 2018 um 14:59:00 Uhr:
Das war ironisch gemeint, aber naja.
Zurück zum Thema...
Wie macht sich der Ölverlust bemerkbar? Schwitzt es nur oder sind richtig Öltropfen dran?
hab das problem dass es bei ca jeder 4. - 5. Ampeln, an der ich halten muss übelst nach verbranntem Öl riecht. Während der Fahrt passiert nix. Der hat mir für eine Summe im 4-stelligen Bereich eine neue Ventildeckeldichtung eingebaut, das Problem besteht in genau gleicher weise weiterhin, nur dass zum Geruch nun noch gut sichtbar Qualm aufsteigt
Zitat:
@e39-525itouring schrieb am 5. August 2018 um 14:51:10 Uhr:
Zitat:
@MurrayBozinsky schrieb am 5. August 2018 um 14:33:11 Uhr:
Hallo zusammen,
mag mir einer sagen was das rot umkreiste für ein Teil ist?
Es handelt sich um einen N53 Motor in einem 330i
HIER kannst Du dich austoben
da hab ichs gesucht aber nicht gefunden. Ist auch schwer wenn nicht weiß wonach man sucht
Bei Leebmann musst du dein Auto suchen, dann auf Antrieb...Motor...Sauganlage gehen und dort ist es die Pos 2.
https://www.leebmann24.de/.../?...
Der Freundliche hat für 1xxx eine Ventildeckeldichtung eingebaut? Das ist ja Wucher. War die vergoldet?
Aber es kann natürlich sein, das wenn die defekt war, dass das Öl an der Seite zu den Krümmern gelaufen ist und nun nach und nach „verbrennt“.
Wenn es qualmt, kannst du dann eindeutig die Seite bestimmen?
evtl die VDD falsch verbaut, und das Öl tropft weiterhin auf den Krümmer.
Ansaugseite ist relativ kalt um das Öl zu verbrennen
PS: was noch sein kann- Ölfiltergehäuse Dichtungen
Zitat:
@ranger78 schrieb am 5. August 2018 um 15:31:40 Uhr:
Bei Leebmann musst du dein Auto suchen, dann auf Antrieb...Motor...Sauganlage gehen und dort ist es die Pos 2.
https://www.leebmann24.de/.../?...
Der Freundliche hat für 1xxx eine Ventildeckeldichtung eingebaut? Das ist ja Wucher. War die vergoldet?
Aber es kann natürlich sein, das wenn die defekt war, dass das Öl an der Seite zu den Krümmern gelaufen ist und nun nach und nach „verbrennt“.
Wenn es qualmt, kannst du dann eindeutig die Seite bestimmen?
Nein, es qualmt praktisch aus dem gesamten oberen Bereich der Haube zur Frontscheibe hin. oberes Ende der seitlichen Schlitze und über dem Mikrofilter.
Versuche mal bitte genau zu lokalisieren wo der qualm herkommt. Das wäre wirklich wichtig um eine weitere Fehleranalyse zu betreiben.
ich werde drauf achten
Ja, du musst da auf der Heissseite suchen. Wahrscheinlich die VDD undicht und so das Öl auf das Hitzeschutzblech und die Abgasrohre tropft.