- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- N57 330d - Unterschied Euro4 vs Euro5?
N57 330d - Unterschied Euro4 vs Euro5?
Moin Leute,
Ich interessiere mich für einen 330d mit 245PS von bj 2009. Leider hat der nur Euro4. Gibt es technisch gesehen Unterschiede von Euro4 zu Euro5? Ist das AGR Ventil bei allen N57 Motoren elektrisch gesteuert oder nur bei den Euro5 Motoren?
MfG
Ähnliche Themen
44 Antworten
Der N57 hat meines Wissens nur Euro5/6.
Ich schätze du meinst den M57.
2009 hat ja die Umstellung vom M57 auf den N57 stattgefunden
Also der M57 wurde 2008 im 330d auf N57 umgestellt, im 325d 2Jahre später (2010).
Spontan hätte ich gesagt alle N57 im E90 haben Euro4 und nicht Euro5, weil es da diese UrinEinspritzung, ich meine Harnstoff, noch nicht gab.
Google hilft bestimmt weiter Der N57 im E90 ist aus Sicht des Gesetzgebers schon wieder veraltet. Ist natürlich Unsinn, weil einer der besten Diesel am Markt.
Ne ich meinte schon den n57. Bei Mobile sind einige n57 von 2009 die nur Euro 4 haben. Ab 2010 haben die dann Euro5. Mein jetziger n47 von 2009 hat Euro5 aber das liegt wahrscheinlich an der Start/Stop Automatik
Es handelt sich um dieses Fahrzeug
m.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-tour-m-sport-18-vollleder-navi-xenon-ahk-bebra/243006852.html?ref=srp
Hab leider nichts über das Thema gefunden bei Google. Das die Diesel in Innenstädten verboten werden sollen usw interessiert mich noch nicht, möchte nur wissen ob es technische Unterschiede gibt bei n57 von Euro4 zu Euro5, zb ob das AGR Ventil das gleiche ist usw
Hat sich erledigt, das Autohaus verkauft Fahrzeuge die älter als 7 Jahre alt sind nur an Gewerbe. Würde mich aber trotzdem interessieren ob es technische Unterschiede gibt falls jemand darüber Bescheid weiss...
Gefällt mir gut. Ich frage gleich meine Frau, ob sie ihn kauft
Oder ich muss ihn als Gewerbetreibender selbst kaufen und sie bekommt meinen 325d
Wusste nicht dass es da Unterschiede bei den N57 geben soll, dass die irgendwann auf Euro5 umgestellt wurden. Nach meiner Kenntnis gab es keine Überarbeitung, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Hab mich schon gewundert warum der so günstig ist. Vergleichbare liegen 2000 Euro drüber. Aber ohne Garantie wäre mir das zu unsicher. Naja dann wird der n47 weiter gefahren
Ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat:
Die Dieselmodelle hatten seit Herbst 2006 serienmäßig einen Partikelfilter. Der 318d, 320d (ohne Allradantrieb xDrive) und 330d (mit und ohne xDrive) erreichten die Abgasnorm Euro 5; der 320d mit xDrive und der 335d nur die Norm Euro 4. Ab März 2010 hielten alle Motoren die Abgasnorm Euro 5 ein. Für den 330d (Limousine; seit September 2008) und 320d (Limousine, Touring; ab März 2010) ohne Automatikgetriebe war zusätzlich ein Blue-Performance-Filter erhältlich, der durch einen Speicherkatalysator den Stickoxidausstoß reduzierte und somit die Einhaltung der Euro-6-Norm ermöglichte.
Bei Wikipedia schreiben natürlich auch nur Laien, also keine Ahnung ob das 100% alles stimmt.
Mein N57 ist ein EU5, EZ. 02/11, Automatik und als 6 Zylinder natürlich ohne StartStop.
Es muss ja ein Bauteil geben welches dafür zuständig ist das der n57 330d ab 2010 Euro5 schafft und vorher Euro4 hatte
Mein N57 ist BJ 2009 und auch schon Euro5
Ich denke mal das Grundlegende dabei ist wohl die Abgasrückführung und somit "frisst" er seinen eigenen Dreck.
Nein. Die Abgasrückführung beim Diesel gibts schon seit mindestens EURO3, wahrscheinlich schon früher
Zitat:
@caiowa schrieb am 16. Mai 2017 um 18:44:39 Uhr:
Mein N57 ist BJ 2009 und auch schon Euro5
Technische Daten 3er Limousine September 2008: Klick mich
Sieht wohl so aus, dass der 330d seit Einführung des N57 bereits Euro 5 hatte.
Gruß
Uwe