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N75j dauerhaft mehr leistung ???
Hallo,
ich würde mir gerne das N75j in meinen 99er Quattro (165kw) einbauen. Nun habe ich hier schon mehrmals gelesen, das die Mehrleistung nur von kurzer dauer sein soll, weil das Stg. den "Fehler" bemerkt, und den Ladedruck wieder zurückregelt. Oder ist das nur bei den Neueren so ? Fährt einer einen 165er mit N75j, und wie ist der Unterschied ???
Vielen Dank im Vorraus, und grüsse an alle TT´ler
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21 Antworten
Re: N75j dauerhaft mehr leistung ???
Zitat:
Original geschrieben von ldontknow
Hallo,
ich würde mir gerne das N75j in meinen 99er Quattro (165kw) einbauen. Nun habe ich hier schon mehrmals gelesen, das die Mehrleistung nur von kurzer dauer sein soll, weil das Stg. den "Fehler" bemerkt, und den Ladedruck wieder zurückregelt. Oder ist das nur bei den Neueren so ? Fährt einer einen 165er mit N75j, und wie ist der Unterschied ???
Vielen Dank im Vorraus, und grüsse an alle TT´ler
Hallo habe auch einen 225ps von 1999 mit Chip auf 270Ps und das N75j der Ladedruck hängt bei 1.7bar Ladedruck Konstand und fählt auch nicht ab oder soooo. Mit dem orginal waren es nur 1.1-1.2Bar. Ach nochwas habe auch eine Wassereinspritzung im Auto geht verdampt gut ab ca. 320Ps.
mfg
Andi
Wurde denn bei dir der Notlauf ausser Kraft gesetzt?
Der setzt doch sonst bei 1,54bar ein oder wurde der Notlauf erst bei späteren Baujahren eingeführt?
Bei einem 99er Modell sollte es keine Probleme geben, aber Modelle ab 2000 oder 2002 (bin mir da nicht sicher, hab schon beides gelesen) erkennt das Steuergeraet den Regelfehler und passt die Kennlienie an, nach ca. 2 Tagen (je nach Fahrleistung natuerlich) verhaelt sich das j dann fast wie das serien n75. Der Ladedruck geht auf jeden Fall auf Serienniveau zurueck, das haben schon einige Owner mit Ladedruckanzeige bestaetigt.
Dann werd ich wohl doch nochmal eins kaufen und testen, aber erst wenn ich meine Ladedruckanzeige habe.
hi was hast du denn für deine wassereinspritzung bezahlt? ich bin nämlich auch daran interessiert, finde aber nichts.
Zitat:
Original geschrieben von YoungTTdriver
hi was hast du denn für deine wassereinspritzung bezahlt? ich bin nämlich auch daran interessiert, finde aber nichts.
Hallo habe nur 499Euro bezahlt.
Von der Firma www.turbotuning.net
Das Stage II mit Steuergerät.
Wenn Ihr unter den BC Rerenzfahrzeuge seht!!!! dann seht Ihr nen Blauen Audi TT meiner mit allen Einbauten. Bin fast fertig mit meinem Baby nun ist halt noch das Ausenleben drann.
Für Fragen zum verbau kann ich euch auch Tipps geben.
Also bis dannnnnnnnnnnnn
Tolle Seite!
Kein einziges Foto funzt.
Ich dachte du hast 320PS?
Dort steht was von 370.
Zitat:
Original geschrieben von Chris22
Tolle Seite!
Kein einziges Foto funzt.
Ich dachte du hast 320PS?
Dort steht was von 370.
Ja stimmt schon je nach ladedruck der bis max von 2 Bar ( 3bar absolut ) und sowie gemiesch aufbereitung und zündwinkel und plaplapla. Nur für die 1/4 mile Rennen gedacht.
Aber dann brauchste sicher keine 5 sek. bis 100.
Was für nen Lader hast du denn verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von Chris22
Aber dann brauchste sicher keine 5 sek. bis 100.
Ihr alle vergesst das nicht nur Leistung sondern auch Traktion Gewicht und luftwiederstand und anderes viel ausmacht. Dafür brauche ich nur 17,4 sec auf 200Kmh, und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 282Kmh laut Digital Tacho ( Klimatronic)
Ist denn nur dein 6.ter denn länger übersetzt oder hast du ein komplett anderes Getriebe?
Zitat:
Original geschrieben von Chris22
Was für nen Lader hast du denn verbaut?
Hallo zu deiner Frage habe einen kkk26 Lader mit Externem Wasgate verbaut sowie krümmer Hosenror 200Zeller Metallkat 75mm kompletanlage sowie Einige modifikationen im Motoraum.
Nicht schlecht.