- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- N75J und Popoff nun eingebaut!
N75J und Popoff nun eingebaut!
Hallo! Habe mir heute das N75j und ein Popoff Ventil bei meinem Kollegen bei Audi einbauen lassen. Musste da eh hin da ich ne neue Bremsanlage bekommen habe. Ist ganz cool aber irgendwie nicht so mega geil wie ich dachte. Merke keinen großen unterschied? Hier hat mal einer gesagt es kann bis 15PS bringen und man muss es gut einstellen. Wie einstellen? Kann man es falsch einbauen oder was? Oder was muss man machen? Einfahren oder so?? Meldet euch mal!
Danke! Sibi!
Ähnliche Themen
26 Antworten
einstellen kannst du da nix. aber ein reset des steuergerätes bringt wunder. lass dem steuergerät nach dem reset nochmal so 50-100 km Zeit. Dann geht er ab. Aber bitte gehe nicht mit der Erwartung heran, dass du ne Lachgaseinspritzung verbaut hast. 15 PS sind noch nicht einmal 10 % bei einem 180er. das fällt schon fast unter das Thema gesetzliche Toleranzen.......
Ja ne aber ein wenig mehr sollte schon kommen. Mm also was soll ich nun machen? Bin jetzt so 100km schon damit über die Bahn gefahren. Soll ich nun zu Audi und dann??
Danke im Vorraus!
Sibi!
reset hast du also gemacht oder wie? keine ahnung, wo dein problem ist. was für ein modell/baujahr fährst du denn? vielleicht regelt das steuergerät ja gegen das n75j.
zu audi fahren? was willst du denn da? die notieren sich höchstens, dass du ein solches ventil verbaut hast und bei einem motorschaden siehst du alt aus, weil´s dann stumpf auf diese modifikation geschoben wird.
wie das n75j auffällt: mehr druck ab ca. 2.500 u/min, besseres, giftigeres ansprechverhalten. mehr druck auf der bahn ab 160 km/h.
Muss mal nachfragen ob er rest gemacht hat. Wenn nicht was muss ich tun? Merk schon ein wenig. Hab nen BJ 10/00 180TTC Front! Einfahren oder so?? Kommt schon schnell auf 240 aber auch vorher! Merk das er auch im 5 mehr zieht aber weiß nicht obs nur einbildung ist! Kann man es messen lassen??
Danke, Sibi!
amch den reset, fahre auf einen prüfstand mit n75j, mach die messung, bau das seiren n75 ein, mach wieder einen reset, fahre wieder auf prfstnd und vergleiche die kurven für leistung und drehmoment. dann weisst du, was sache ist.
reset: batterie für 5 minuten abklemmen, batterie wieder anklemmen, 5 minuten zündung anmachen ohne starten (geräusche der stellglieder beachten), dann OHNE gasgeben 5 minuten leerlauf. dann losfahren, 50 km möglichst alle betriebszustände durchfahren und das war´s.
Danke danke werde es morgen dann mal machen! Werde dir dann davon berichten.
Schönen abend noch, Sibi!
na dann mal viel spass und einen schönen sonntag
Habs gestern so gemacht wie du es gesagt hast. Bin dann los gedüst. Ging ab wie ein zäpfchen. Bin dann auf die Bahn und bin 1-4Gang ausgefahren den 5 konnt ich nicht zu viel verkehr! Bin heut wieder gefahren und die ersten 1-3 Gänge sind gut aber die anderen nicht ganz so. Ist es normal so oder hab ich was falsch gemacht. Habs ja einbauen lassen und bin dann ohne Reset schon 250km gefahren.Und dann erst Reset gemacht. Hat das N75J jetzte ein bissel drunner gelitten oder wie??
nö, hast alles richtig gemacht
Hi! MM irgendwie find ich das er jetzt nicht mehr so zieht wie vorher.Weiß nicht. Hab so das gefühl das er mühe hat auf Touren zu kommen. Direkt nach dem ich die Batterie usw abgeklemmt hab und los gedüst bin war alles supper aber jetzt irgentwie nimmer so. Du meintest auch du mußtest es auch 3mal einstellen bevor es gut war. Was meinste damit? Sollt ich das POPoff raus machen? Zieht das den Druck weg oder was?? Brauch unbedingt hilfe. Überleg schon das N75J wieder raus zu ruppen.
Was soll ich machen???
Gruß Sibi!
Ach so wegen dem Popoff. Ist es normal das es schon ein zischen beim Gas geben gibt. Hab da irgendsoen Popoff drin aber kein bestimmtes glaub ich. Gibts da unterschiede. Soll ich das Forge einbauen oder was?
wie jetzt, wo hab ich gesagt, dass ich was dreimal einstellen musste?
wenn dein ventil bereits beim beschleunigen zischt, lässt es druck ab. das ist nicht gut. oder meinst du gasgeben im stand, das es dann, im moment des loslassens des gaspedales bereits zischt? das wäre widerrum normal. Wenn du mit dem N75J nicht zufrieden bist: gagtom@web.de
bestelle dir da für 20 eur einen wastegaterestriktor (sagst, du möchstest die gleiche ausführung des gagtomschen Zylinders haben wie Markus aus Ibbenbüren) und wirst das grinsen nicht mehr weg bekommen
Was ist das denn nun wieder? Ja war schon sehr zufrieden direkt nach dem Reset aber jetzt nimmer so. Zischt schon ein bissel wenn ich richtig Gas gebe! Und wenn ich Gas weg nehme! Soll ich das Popoff raus hauen oder was?? Noch mal Reset machern oder so? Danach war es ja richtig gut aber jetzt nimmer. Komisch. Was ist das denn jetzt für ein Teil. Wo kommst du nochmal genau her?? Komme aus Dortmund!
Bin So abend erst wieder hier!
Danke, schönes WE!
Gruß, Marcel!
Hi !
Über den Steuergeräte-Reset habe ich ein einem anderen Forum mal was gelesen, dass beim Reset sämtliche Lernvorgänge des Lernfähigen Steuergerätes gelöscht werden und das Gerät den Lernvorgang neustartet. Dort wird mit höherem Ladedruck angefangen zu fahren und dieser pendle sich so nach 80 - 100km dann auf die vorgesehenen Sollwerte wieder ein. Zudem passt es sich dann den Gewohnheiten des Fahrers wieder an.
Durch den höheren Ladedruck in der Anfangsphase nach dem Reset würde das dann auch die große Zufriedenheit mit der Performance nach dem Reset erklären, die Unzufriedenheit danach dann, weil er dann wieder auf die (früheren dagewesenen) vorgesehen Soll-Ladedrücke zurück kehrt.
So habe ich es zumindest mal in einem anderen Forum gelesen.
Bei gechipten sollte man den Reset aber nur nach vorheriger Abklärung mit dem Chip-Tuner machen. Es kann angeblich vorkommen, dass danach dann nichts mehr geht bei gechipten.
Falls ich in dem anderen Forum Falschinformationen aufgenommen habe, bitte ich um Aufklärung.
Grüße