ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. N95 Nach Softwareupdate funktioniert SAP nicht mehr ...

N95 Nach Softwareupdate funktioniert SAP nicht mehr ...

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 17:44

Hallo,

hab mein Nokia N95 auf die neue Softwarversion 20.xxx upgedatet.

Danach funktioniert der Bluetoothcraddle nicht mehr. Kopplung nicht möglich.

Laut Auskunft des :) soll es demnächst wann auch immer ein Softwareupdate für das Bluetoothsystem geben.

Weiss jemand genaueres ???

Danke im Voraus

TAlFUN

p.s.

Hat Richie vielleicht eine Idee ??? ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Softwareupdate für's Cradle, das wäre ja mal toll - bisher musste man immer ein neues Cradle kaufen?

Hast Du nach dem Softwareupdate das N95 neu angelernt? Ich musste mit meinem N73 nach dem Softwareupdate das Telefon auch neu anlernen (koppeln).

Grüsse

Harald

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 20:09

@harry288,

ich hab wirklich alles probiert, jedesmal kam die Antwort Kopplung mit MB Telefon nicht möglich.

Nach 4 Std. hab ich aufgegeben und bin hier in Spanien zum :), der hat mir dann von dem Update erzählt.

Nicht das Craddle wird upgedated sondern ein spezieller Adapterstecker vom Stardiag wird in der Mittelarmlehne aufgesteckt und das Telefonsystem wird upgedated.

Hab ich auch noch nicht gehört, ich lass mich mal überraschen :D

TAlFUN

 

Zitat:

Original geschrieben von harry288

Softwareupdate für's Cradle, das wäre ja mal toll - bisher musste man immer ein neues Cradle kaufen?

Hast Du nach dem Softwareupdate das N95 neu angelernt? Ich musste mit meinem N73 nach dem Softwareupdate das Telefon auch neu anlernen (koppeln).

Grüsse

Harald

Halte uns bitte auf dem laufenden - ich denke, es wird hier eine Menge User früher oder später "treffen".

Harald

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 20:33

@ Harry288

Versprochen :D

Allerdings gehe ich jetzt für drei Wochen in Urlaub,

so wird es wohl nichts vor Januar, sorry

Gruss TAlFUN

Nur eine Frage noch zum Schluss ... hast Du V1 oder V2 des Cradle?

Harald

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:31

@ harry288,

V2 SAP ;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von harry288

Nur eine Frage noch zum Schluss ... hast Du V1 oder V2 des Cradle?

Harald

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:44

SAP funktioniert wieder :D

Scheint ein Softwarefehler von Nokia zu sein.

Hatte nach dem Update das Backup wieder aufgespielt um die Kontaktliste sowie die persönlichen Einstellungen wieder herzustellen.

Heute Morgen hab ich dann nur die Kontaktliste auf die Simkarte übertragen,

Softwareupdate auf V20.xxx nochmal neu aufgespielt und danach die persönlichen Einstellungen manuell vorgenommen.

Ins Auto, und siehe da das N95 koppelt beim ersten Versuch.

Tja, scheint so als wären bei Nokia auch nur Menschen am arbeiten:D

TAlFUN

Da nervt der Ingenieur wieder (der's genau wissen will) ....

Du hast also die Kontakte auf der SIM-Karte ....

Überträgst Du das Telefonbuch an's Comand? Wenn ja: kommen die Daten auch von der SIM-Karte oder nur aus dem Telefonspeicher?

Grüsse Harald

Zitat:

Original geschrieben von talfun

SAP funktioniert wieder :D

Scheint ein Softwarefehler von Nokia zu sein.

Hatte nach dem Update das Backup wieder aufgespielt um die Kontaktliste sowie die persönlichen Einstellungen wieder herzustellen.

Heute Morgen hab ich dann nur die Kontaktliste auf die Simkarte übertragen,

Softwareupdate auf V20.xxx nochmal neu aufgespielt und danach die persönlichen Einstellungen manuell vorgenommen.

Ins Auto, und siehe da das N95 koppelt beim ersten Versuch.

Tja, scheint so als wären bei Nokia auch nur Menschen am arbeiten:D

TAlFUN

Das klappte schon beim 7650 nicht vernünftig. Nach Firmwareupdate konnte man zwar alles wieder raufspielen, danach funktionierte aber alles mögliche nicht mehr richtig. Synchronisieren war ok, aber man sollte keine Backups mit dem Nokia-Tool aufspielen. Tolles Backup, was man da hat...

Bist Du mit dem N95 zufrieden? Wenn mein Vertrag dran ist, will ich mein N80 damit ersetzen. Kann man das GPS im Lieferumfang vernünftig benutzen, ich meine, sind Landkarten dabei? Das Display des N80 ist ja deutlich besser, reicht die Auflösung beim N95 aus?

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:56

@ harry288

es gibt schlimmeres :D

Telefonbuchübertragung findet nur vom Telefonspeicher statt.

Allerdings kann man vom comand aus nach Kopplung auf die Daten der SIM-Karte direkt zugreifen.

Gruss TAlFUN ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von harry288

Da nervt der Ingenieur wieder (der's genau wissen will) ....

Du hast also die Kontakte auf der SIM-Karte ....

Überträgst Du das Telefonbuch an's Comand? Wenn ja: kommen die Daten auch von der SIM-Karte oder nur aus dem Telefonspeicher?

Grüsse Harald

Ich erinnere mich .... ich hatte auch mal die Daten auf der SIM-Karte, hatte diese dann aber alle gelöscht, da sonst die Rufnummernauflösung Nummer->Name nicht mehr funktioniert hatte. Das Paar Nummer/Name musste eindeutig sein. Ich glaube auch, dass die Anzahl der Nummern auf der SIM-Karte, die Zeitdauer bestimmt, nach der das Telefonbuch im Comand verfügbar ist.

Harald

am 2. März 2008 um 8:51

Hallo Leute,

 

bin neu hier und habe Technik keine Ahnung.

Habe einen W211 BJ 02/2007. Habe die ganze Zeit mit einem Nokia 6130i problemlos gearbeitet.

Nun wollte ich ein Nokia N95 anschließen. Kann das Teil zwar koppeln, die Daten des Telefonbuches werden aber nicht übertragen. Benutze einen Cradle Adaptor B 67875877.

Kann mir mal jemand genau sagen wie ich die Kontaktdaten aus dem Telefon ans Comand-System übertragen kann?????

Themenstarteram 2. März 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von barney50

Hallo Leute,

bin neu hier und habe Technik keine Ahnung.

Habe einen W211 BJ 02/2007. Habe die ganze Zeit mit einem Nokia 6130i problemlos gearbeitet.

Nun wollte ich ein Nokia N95 anschließen. Kann das Teil zwar koppeln, die Daten des Telefonbuches werden aber nicht übertragen. Benutze einen Cradle Adaptor B 67875877.

Kann mir mal jemand genau sagen wie ich die Kontaktdaten aus dem Telefon ans Comand-System übertragen kann?????

Hallo barney50,

für das N95 brauchst du das Craddle V2, siehe hier:

https://www.shop.mercedes-benz.com/.../product.htm?...

Gruss TAlFUN

edit:

Hier die Funktionsunterschiede V1 zu V2

Hallo TALFUN,

 

danke für Auskunft, da hat mir doch mein Händler wahrscheinlich das falsch Craddle angedreht.

Die Nr. B 67875877 finde ich auf Deiner Liste gar nicht!!!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. N95 Nach Softwareupdate funktioniert SAP nicht mehr ...