ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..

Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:36

Hallo Leute,

mein Vater war vorhin mit unserem 318er beim Ölwechsel.. Nebenbei sagte der Meister, die Querlenker an der VA müssen erneuert werden, da sie in Ar*** sind..

ATU verlangt dafür ~665€.

Ich mein, das Fahrzeug ist Bj. 12/98 und hat nun fast 110.000km runter. Wieso gehen die denn erst so spät kaputt? Ich dachte, da meiner ja noch aus der ersten Serie stammt, dass sie schon ganz am Anfang längst kaputt gewesen wären und somit auch schon vom Erst-/Zweitbesitzer erneuert gewesen wären..

Naja, musste das nur gerade mal loswerden..

Was meint ihr wieviel BMW für das ganze ca. verlangen wird?

Gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 6. Februar 2007 um 14:39

Wenn ich mich richtig erinnere will BMW um die 700-800€ dafür. Hol dir bei ebay oder so Meyle Querlenker und lass die von einer freien Werkstatt einbauen. Hält deutlich länger und kostet weniger. Wer hat dir denn gesagt, dass die QL kaputt sind? Wenn ATU das war würde ich auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen.

Gruß

am 6. Februar 2007 um 14:43

ATU hat mir auch schoon bestätigt, dass meine Querlenker kaput wären und machten auch shcon Terminvorschläge. Also, ab zu BMW und siehe da es war lediglich der Halter des Querlenkers fällig. Kosten 150 Euro.

Also Vorsicht bei ATU Diagnosen

am 6. Februar 2007 um 14:51

Aus Erfahrung würde ich erstmal die ATU Diagnosen in Frage stellen, wenn nicht selber merkt, dass etwas am Fahrwerk an der Vorderachse nicht passt.

Lass es bei BMW checken. DIe haben inzwischen ein kleines Messgerät entwickelt (scheint sich zu lohnen :D) mit dem das Spiel genau ermittelt werden kann.

Gruss Mad

am 6. Februar 2007 um 15:10

Re: Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..

 

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

Ich mein, das Fahrzeug ist Bj. 12/98 und hat nun fast 110.000km runter. Wieso gehen die denn erst so spät kaputt?

Sei doch froh.. Meine waren schon nach 65t km im Eimer und meiner is BJ 11/99....................

Re: Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..

 

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

Ich dachte, da meiner ja noch aus der ersten Serie stammt, dass sie schon ganz am Anfang längst kaputt gewesen wären und somit auch schon vom Erst-/Zweitbesitzer erneuert gewesen wären..

Gruß

Vielleicht sind sie ja auch schon vom Vorbesitzer erneuert worden und jetzt zum zweiten mal kaputt?

Meine waren bei knapp 63000 km hin und meine Auto ist Bj. 99. Reparatur hat in einer Freien Werkstatt aber auch um die 600€ gekostet, habe aber auch Meyle genommen.

Beim fahren war es halt so ähnlich als ob man 4 verschiedene Reifengrössen und alle mit unterschiedlichen Luftdrücken fährt, also ein richtig schwammiges Gefühl!

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 16:37

Re: Re: Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Sei doch froh.. Meine waren schon nach 65t km im Eimer und meiner is BJ 11/99....................

Na wenn sie früher kaputt gegangen wären, hätte es der Vorbesitzer zahlen müssen :D

Ja, ATU meinte, die müssten erneuert werden.. Naja, dann sag ich meinem Vater, er solle mal zu BMW fahren und gucken, was die dazu meinen..

Re: Re: Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Sei doch froh.. Meine waren schon nach 65t km im Eimer und meiner is BJ 11/99....................

bei mir waren sie bei 56.000 km fällig

am 6. Februar 2007 um 17:22

Re: Re: Re: Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei mir waren sie bei 56.000 km fällig

Moruk glaubst du bist jetz was besseres oder watt :D:D

Re: Re: Re: Re: Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Moruk glaubst du bist jetz was besseres oder watt :D:D

bei mir war aber nur der rechte kaputt...:D

am 6. Februar 2007 um 17:43

Re: Re: Re: Re: Re: Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei mir war aber nur der rechte kaputt...:D

Siehste.. Ich bin besser.. Und auch so hab ich n viel größeren als du :p :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Aus Erfahrung würde ich erstmal die ATU Diagnosen in Frage stellen

Das kann man wohl laut sagen!!!

Wahrscheinlich haben die erstmal die halbe Werkstatt zusammen getrommelt, alle die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und erzählt, daß sie noch NIE einen SOO kaputten Querlenker gesehen haben.

Das ist so ungefähr die Masche, mit der ATU den Kunden irgendwelche teuren Reperaturen aufschwätzt!

Deshalb wurde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und ATU in Zukunft meiden.

Grüße Benedict ...der schon so einige Werstatt-Tests gemacht hat ;)

am 6. Februar 2007 um 20:10

Hi,

meine waren auch platt, hab mir die QL von Meyle besorgt (240€ ) und beim Boschdienst verbauen lassen. Die WaPu + die große Inspektion wurden auch gemacht(später auch der Keilriemen getauscht *insider*).

Hat mich nochmal 450€ gekostet. Also 690€ für komplett neue QL(inkl. Spureinstellung) + neue WaPu + Inspektion + neuen Keilriemen!

Find ich okay, auch bei dem "kulanten" Service vom Boschdienst ;)

Gruß Stephan

hollst dir die für 240 bei ebay.einbau in der freien sollte ohne achsvermessung ca 100€ kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Na endlich.. Die Querlenker sind kaputt..