1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Na wer sagts denn... Wertverlust Evoque

Na wer sagts denn... Wertverlust Evoque

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 3. November 2014 um 16:07

Der Spiegel online schreibt:

SUV-Gebrauchtwagen: Range Rover Evoque ist besonders wertstabil.

"Den geringsten prozentualen Preisverfall nach drei Jahren hat laut Schwacke aktuell der Range Rover Evoque in der Ausstattung eD4 Pure mit einem Restwert von 69,6 Prozent des einstigen Listenpreises bei einer Laufleistung von 45.000 Kilometern. In seiner Klasse folgen ihm der BMW X3 xDrive35d Automatik (69,3 Prozent) und der Audi Q3 2.0 TDI (68,5 Prozent)."

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2014 um 16:07

Der Spiegel online schreibt:

SUV-Gebrauchtwagen: Range Rover Evoque ist besonders wertstabil.

"Den geringsten prozentualen Preisverfall nach drei Jahren hat laut Schwacke aktuell der Range Rover Evoque in der Ausstattung eD4 Pure mit einem Restwert von 69,6 Prozent des einstigen Listenpreises bei einer Laufleistung von 45.000 Kilometern. In seiner Klasse folgen ihm der BMW X3 xDrive35d Automatik (69,3 Prozent) und der Audi Q3 2.0 TDI (68,5 Prozent)."

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. November 2014 um 17:56

Ob das beim SD4 Dynamic viel anders ist?

Zitat:

@Maxx18 schrieb am 3. November 2014 um 18:56:02 Uhr:

Ob das beim SD4 Dynamic viel anders ist?

Ja, geh einfach mal davon aus, dass jeder Euro, den Du in Zusatzausstattung steckst maximal zur Hälfte sich im Verkauf niederschlägt. Dadurch sinkt die prozentuale Betrachtung natürlich dementsprechend. Interressant ist, dass es sich bei Platz zwei um die höchste Motorisierung des X3 handelt und beim, Evoque um die Basisausstattung, wahrscheinlich auch mit Serienausstattung ohne "Extras".

Diese Statistiken sind aber meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert: Beim Verkauf kannst Du ja mal probieren, ob Du nach 3 Jahren und 45.000 km diesen Preis erwirtschaften kannst ... Spätestens beim Telefonanruf "was letzte preis" werden die knapp 70% geschätzter Restwert eine Utopie ...

Na da hoffe ich doch, dass sich dies in der Leasingrate bemerkbar macht....den Frauchen will als nächstes unbedingt das RR SUV Coupe.

Die ersten Probefahrten riefen ein KAUF MICH Gefühl hervor.

Kauf' ihr 'nen Mini...

am 4. November 2014 um 8:54

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 3. November 2014 um 20:54:57 Uhr:

Na da hoffe ich doch, dass sich dies in der Leasingrate bemerkbar macht....

Ich denke eher nicht, siehe etwas weiter oben...

Doch, doch. Ist ein schickes Accessoire. Mit passender Handtasche zu Weihnachten vielleicht? Tip: Handtasche verschenken mit Schlüssel drin, hihihihihi...

Zitat:

@tplus schrieb am 3. November 2014 um 21:31:44 Uhr:

Kauf' ihr 'nen Mini...

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Falls ich mal an eine Trennung denke, werde ich deinen Vorschlag aufnehmen.

Themenstarteram 4. November 2014 um 9:47

Zitat:

@tplus schrieb am 4. November 2014 um 10:19:18 Uhr:

Doch, doch. Ist ein schickes Accessoire. Mit passender Handtasche zu Weihnachten vielleicht? Tip: Handtasche verschenken mit Schlüssel drin, hihihihihi...

'N bisschen mehr Mühe kann man sich da aber schon machen; um so größer wird die Freude sein.

Jedenfalls "meiner" war seinerzeit hin und weg......::p

am 4. November 2014 um 9:58

Ich hab nach 2,75 Jahren und 40tkm noch rund 58% des listenpreises bekommen (SI4). wohlgemerkt bei abnahme eines neuen. rechnet man den erlass vom kauf mit rein, war ich bei rund 65% restwert. aber wichtig: ich habe das auto abgegeben, bevor die ersten 3-jahres-leasing-autos auf dem markt waren. so haben die das ding auch (falsch) bei schwacke brechnet. wenn die den gleichen test nochmal im jan/feb machen, sackt der vermutlich etwas ab, weil dann die ersten leasing-rückläufer in den markt drücken. ...

Die leasingraten scheinen aber trotzdem eher zu purzeln. JLR will mit aller macht auf stückzahl kommen und das geht in deutschland nur über das firmenauto-geschäft. dort kommt man aber nur über vertretbare leasingraten rein. entsprechend setzen sie die restwerte hoch damit die leasingraten kleiner werden. macht bmw schon seit jahren so...

autogene: Was, hattest Du den falsch geparkt? :)

Themenstarteram 4. November 2014 um 12:39

Zitat:

@tplus schrieb am 4. November 2014 um 13:32:50 Uhr:

autogene: Was, hattest Du den falsch geparkt? :)

Meinst Du den Wagen?

""""""Der Range Rover Evoque ist laut Schwacke das wertstabilste Familienauto"""""""""

autsch....."Familienauto" und ich wollte den Kaufen...und dann diese Bezeichnung, da denkt doch jeder an den "VW Caddy"

-----mal im Ernst, gibt es einen Wertverlust Unterschied vom "Familien Evoque" zum geil genialen Evoque Coupe?

Finde dies in den Listen nicht!

Ist der 5 Türer wertsabiler als das doch seltene Coupe?

am 5. November 2014 um 9:51

Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. Ich denke mal das ist so wie bei einen schwarzen Auto beim wiederverkaufen. Wenn einer einen schwarzen Wagen haben will, der kauft niemals einen blauen, roten oder grünen. Ich denke mal, der Markt für ein Coupé ist eher schwierig, da ja fast alle ein Familienauto brauchen… (Hund, Katze, Maus usw.) und meiner Meinung nach schwer zu verkaufen, das es kein typisches Coupe ist.

Ich würde mir keinen Viertürer kaufen auch wenn er 20% billiger ist.

Deine Antwort