ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Nach 1 Jahr Drosselklappe defekt

Nach 1 Jahr Drosselklappe defekt

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 11:31

Hallo,

Habe ein T-roc 1.0 TSI und nach genau einem Jahr ist die Drosselklappe defekt.

Hat sonst noch jemand solche Probleme gehabt?

KM-Stand fast 26 000

lg

Beste Antwort im Thema

Wer glaubt dass E- Mobilität die Zukunft ist kann auch darauf warten dass der Osterhase zu Weihnachten kommt...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Is doch Garantie ?!

Und das ne Drosselklappe mal kaputt geht kann auch mal passieren . Sollte zwar bei dem KM stand nicht passieren , aber das unter den aber tausenden die VW im Jahr verbaut mal die eine oder andere dabei ist, die frühzeitig den Geist aufgibt ist auch normal.

Tauschen lassen und gut ist.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 6:09

Ja hab noch Garantie, war aber trotzdem verwundert.

es kann immer alles kaputt gehen;) Es gibt kein 100% ausfallsicheres Bauteil...

Wie hat sich das denn geäußert? Notlauf? Liegengeblieben?

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 7:43

Zitat:

es kann immer alles kaputt gehen;) Es gibt kein 100% ausfallsicheres Bauteil...

 

Wie hat sich das denn geäußert? Notlauf? Liegengeblieben?

Es zeigte mir eine Start/Stopp Fehlermeldung und der Motor ist beim Anfahren abgestorben.

 

Als der Motor dann mal lief, hörte man ein Ruckeln und er hatte keine Kraft.

 

 

Man kann es so vergleichen, als hätte ein Mader die Kabeln durchgebissen.

 

lg

am 13. Juni 2019 um 9:36

Ich fahre meinen seit 10 Monaten und über 40.000km. Bis jetzt noch nichts. Hoffentlich bleibts so bzw. geht noch innerhalb den 2 Jahren Garantie kaputt. :D

Zitat:

@LevinB schrieb am 13. Juni 2019 um 11:36:23 Uhr:

Ich fahre meinen seit 10 Monaten und über 40.000km. Bis jetzt noch nichts. Hoffentlich bleibts so bzw. geht noch innerhalb den 2 Jahren Garantie kaputt. :D

Du fährst 4.000 Km pro Monat und das mit einem 1,0 TSI ! Warum hast Du denn keinen Diesel genommen welcher ja wohl belastbarer ist?

am 13. Juni 2019 um 10:46

@207ccFeline

Kann mich mit Diesel nicht anfreunden :D Und das die so viel länger halten als die Benziner heutzutage glaube ich auch nicht mehr. Ohnehin ist ja ehh 2030 wohl Schluss. Dann der geringe Wiederverkaufswert bei den Dieseln...

Und ich hab ein sehr gutes Angebot für meinen 1.0er bekommen da konnte ich nicht nein sagen :D

 

 

Zitat:

@LevinB schrieb am 13. Juni 2019 um 12:46:41 Uhr:

@207ccFeline

Kann mich mit Diesel nicht anfreunden :D Und das die so viel länger halten als die Benziner heutzutage glaube ich auch nicht mehr. Ohnehin ist ja ehh 2030 wohl Schluss. Dann der geringe Wiederverkaufswert bei den Dieseln...

Und ich hab ein sehr gutes Angebot für meinen 1.0er bekommen da konnte ich nicht nein sagen :D

Da geht es Dir beim Diesel wie mir.:p Nur bei so vielen Km hätte ich wohl den 1,5 TSI genommen, ist aber Geschmacksfrage. Ob 2030 in Deutschland Schluß ist mit Verbrennern steht doch noch nicht fest. Erst mal abwarten was bis dahin kommt. Wenn die weiter so lahmarschig machen mit dem Ladesäulenbau, ebenso in Mietshäusern mit Stromversorgung am Garagenstellplatz, dann sehe ich schwarz mit E-Autos. Die sollten sich lieber auf Wasserstoffantrieb konzentrieren.

Wer glaubt dass E- Mobilität die Zukunft ist kann auch darauf warten dass der Osterhase zu Weihnachten kommt...

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 19:37

Mein Leihwagen war ein Seat Arona Hybrid (Erdgas ,Benzin) vielleicht ist das die Zukunft ??

Erdgas-Benzin ist dann doch eher Vergangenheit. ;-)

Zitat:

@207ccFeline

Kann mich mit Diesel nicht anfreunden :D Und das die so viel länger halten als die Benziner heutzutage glaube ich auch nicht mehr. Ohnehin ist ja ehh 2030 wohl Schluss. Dann der geringe Wiederverkaufswert bei den Dieseln...

Und ich hab ein sehr gutes Angebot für meinen 1.0er bekommen da konnte ich nicht nein sagen :D

Die heutigen Diesel sind dermaßen mit Technik voll gestopft dass die Möglichkeit eines Defekts eher größer als bei einem Benziner ist.

Und da wir hier über VW-Diesel sprechen kommen halt noch andere Bedenken mit ins Spiel....

Zitat:

@ulli_car schrieb am 13. Juni 2019 um 18:39:43 Uhr:

Wer glaubt dass E- Mobilität die Zukunft ist kann auch darauf warten dass der Osterhase zu Weihnachten kommt...

Dann bist Du bei VW aber künftig falsch aufgehoben. Genau das ist die Strategie vom VW Konzern.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 13:19

Und nachdem jetzt die Drosselklappe getauscht wurde, höre ich ein komisches Geräusch beim Gas geben.

Hört sich an, als würde der Motor Luft aufsaugen...

Irgendwer eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Nach 1 Jahr Drosselklappe defekt