ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nach 2 Tagen Standzeit Batterie leer!

nach 2 Tagen Standzeit Batterie leer!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2012 um 18:08

Hallo,

ich habe einen Audi A6 Bj 98 2,5 TDI mit 150 PS Quattro.

Jetzt zu meinem Problem, wenn das Fahrzeug länger als zwei Tage steht ist meine Batterie restlos leer.Es ist eine neue 90 A Batterie von Audi AG, ich habe sie auch prüfen lassen sie ist in Ordnung.Was ich festgestellt habe ist, dass bei abgezogenen Schlüssel noch das Licht, die Blinker, die Scheibenwischer und die Klimaautomatik Stellmotoren funktionieren.

Der Zündanlassschalter ist es nicht, da ich ihn abgezogen habe und es immer noch Funktioniert.

Desweiteren habe ich Bemerkt das dass Relais 370 unter Spannung steht und warm ist.Das Relais habe ich auch schon getauscht aber nix.

Habt ihr einen heißen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Nach deinem "Edit" weiter oben ist es jetzt klar. Es wurde von woanders hierher verschoben!

Das war vorher nicht zu erkennen. Es sah so aus, als würde das Prob ab jetzt woanders behandelt. Verstehst du es jetzt?

Glaube, du hast es schon, deshalb der schnell eingefügte Zusatz. ;)

Ist jetzt auch egal.

Helfen kann ich ihm bei seinem Problem leider nicht, habe aber ein ganz ähnliches an meinem 4B und bin deshalb daran interessiert.

(auch ein frecher) PUNKT

Deshalb habe ich editiert, damit nicht noch mehr Fragen ! ;)

@TE

Hat dein Audi ein Boose System drin ?

was geht denn hier ab ?

Ok, der TE hat sich im Forum vertan (kann ja mal vorkommen) und OK, der Thread wurde verschoben (was kein Fehler war) aber das Katz- und Mausspiel hilft dem TE bestimmt nicht weiter ...... kommt bitte zurück zum Thema - DANKE !

Wenn eine intakte Batterei nach 2 Tagen Standzeit leer ist muss ein Verbraucher Leistung fordern die nicht normal ist. In der 4F-Ecke ist das (wie Senti schon fragte) gerne schon mal der Bose-Verstärker aber vom 4B habe ich keine Ahnung deswegen sind hier wohl eher Forum-Mitglieder gefragt die einen 4B haben.

das ähnliche Problem hatte ich auch gehabt. Bei mir ging die Batterie auch fast leer.

ich war damals zur werkstatt gefahren, dort duch checkenlassen, dabei wurde ein Fremdverbraucher festgestellt. Dies war der Verstärker für di glaub ich die Musik Anlage. Das Teil damals kostete beim :) :) über 400 Euro, und Aus- Einbei abenso Teuer.

Ganz schön teuer sind die Burschen dort. Problem ist, solange man auf die A.....fn angewiesen ist, nutzen sie diese sofort aus, und machen menge Kohle..

Daher lieber in einer guten Freien Werkstatt durchchecken lassen, garantiert ist man billiger dran.

Das zu wechselnde Teil befand sich bei meinem Audi A6 4F TDI Limo hinten im Kofferraum links.

 

Viel Glück.

Ich hatte das Problem zum Glück nie mit meinem 4B aber gehört habe ich auch von Problemen mit der Bose oder Radio Einheit.

Beim 4F ist das auch öfter ein Problem...

Deshalb meine Frage an den TE

Hast DU ein Bose System drin ???

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nach 2 Tagen Standzeit Batterie leer!