1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach 4 Jahren fündig geworden, mein GP3 3.0TDI

Nach 4 Jahren fündig geworden, mein GP3 3.0TDI

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. August 2021 um 20:05

Der ein oder andere wird sicherlich wissen, dass ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Phaeton war. Ursprünglich sollte schon 2017 einer her, aber ich hatte wenig Glück und zügig die Lust verloren (leider). Stattdessen kam eine S-Klasse, mit der ich allerdings immer noch sehr glücklich bin. Trotzdem hielt ich all die Jahre die Augen offen nach Phaetons und immer wenn ich einen gesehen habe, war das so ein "haben will Gefühl". Anfang 2020 war ich wieder sehr aktiv auf der Suche nach einen Nachfolger für meine S-Klasse und die Auswahl fiel (natürlich) auf Phaeton, oder doch beim Stern bleiben und einen w221 kaufen. Letzteres war schnell aus dem Rennen, denn nur die V12 gefielen mir richtig gut und die wären schlichtweg zu teuer gewesen. Beim Phaeton tat sich aber auch letztes Jahr leider nichts und ich besichtigte fast nur Grotten (leider...). Als sich kurzfristig meine alte Liebe BMW 7er dazugesellte war der Phaeton fast schon aus meinen Gedanken verschwunden, zudem kamen wieder längere Auslandsaufenthalte hinzu, bei denen ich mich leider kaum meinem Hobby "luxus" Limousinen widmen konnte.

2021 wagte ich einen letzten Versuch: ICH WILL EINEN PHAETON!

Also fuhr ich wieder diverse Händler in D ab und es stellte sich heraus, dass schon eine Probefahrt meist zu viel verlangt war. Die Hoffnung schwand mehr und mehr und vielleicht auch aus Verzweiflung war kurzzeitig ein W12 im Gespräch. Zufällig fand ich dann einen grauen GP3 der für mich "Alt-Auto-Fahrer" immer noch wirkt wie ein Neuwagen. Er hatte: keine Oxidation, sensitive Leder, mehr Assistenten die ich eigentlich brauche und ganz wichtig Rollos ringsum! Also ab zum Verkäufer und es war eigentlich schon klar, dass wird meiner/jetzt oder nie/der muss es werden.

Ein Glück, war er tatsächlich so wie beschrieben und ging in meinen Besitz über, lediglich der Taster der Heckklappe innen scheint etwas müde zu sein, ansonsten fährt er wie ein Jahreswagen und sieht in grau einfach unschlagbar schön aus. Das er innen nicht komplett beledert und lang ist kann ich mittlerweile nach 4 Jahren Suche verkraften. Irgendwann muss man Abstriche machen bevor es komplett zu spät ist.

Jetzt habe ich zwei Diesel (ja die S-Klasse bleibt) und bin absolut zufrieden mit meiner Wahl.

Ich freue mich auf die Zeit mit dem Phaeton und auf einen schönen Austausch hier, hoffentlich gibt es mal ein Treffen in Norddeutschland wo ich auch andere P. bewundern kann.

Leider habe ich noch keine genaue Ausstattung gefunden, möchte die Tage bei VW eine ausdrucken lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen Christoph

Innen Fahrer
Fond
Heck/Seite
+3
Ähnliche Themen
69 Antworten

Glückwunsch zum Auto, allerdings wäre es besser gewesen wärst du beim W221 geblieben (der mit dem Facelift aber wohl doppelt so teuer wie der P ist). Ein leerer P ist für mich kein „richtiger“ P.

Aha, die Meinung eines Ahnungslosen, der sich im Phaeton Forum verirrt hat.

Was verstehst Du unter einem leeren Phaeton?

Also ich sehe auf den Fotos Keyless Go, DYnaudio, ACC, Rollos hinten, Leder Sensitive, Schiebedach.

Alleine diese paar Sachen kosten schon mal einige Tausend Euronen.

Und von den Ausstattungen, die ein Phaeton serienmäßig hat und beim W221 teuer als Extras zugekauft werden müssen, reden wir erst gar nicht, gell.

Zitat:

@A346 schrieb am 3. August 2021 um 08:05:12 Uhr:

Aha, die Meinung eines Ahnungslosen, der sich im Phaeton Forum verirrt hat.

Was verstehst Du unter einem leeren Phaeton?

Also ich sehe auf den Fotos Keyless Go, DYnaudio, ACC, Rollos hinten, Leder Sensitive.

Alleine diese paar Sachen kosten schon mal einige Tausend Euronen.

Danke! Ich wusste selber nicht was ich sagen sollte und hab mich zurückgehalten. Und ehrlich gesagt, ich bin auch mal mit einem richtig vollem langen gefahren, und wo ist da der Unterschied? Geht es da nicht hauptsächlich um das GEFÜHL?

Gruß Alex

Ich hätte auch gern einen Langen, nur wegen des Gefühls.

Lang und dick ist eine ideale Kombination…

@Adebrasel

Wir reden/schreiben aber hier immer noch über Kraftfahrzeuge, oder ;-).

Lol

Grüße an alle Randgruppenautobilisten

Tron

Zitat:

@A346 schrieb am 3. August 2021 um 08:05:12 Uhr:

Aha, die Meinung eines Ahnungslosen, der sich im Phaeton Forum verirrt hat.

Was verstehst Du unter einem leeren Phaeton?

Also ich sehe auf den Fotos Keyless Go, DYnaudio, ACC, Rollos hinten, Leder Sensitive, Schiebedach.

Alleine diese paar Sachen kosten schon mal einige Tausend Euronen.

Und von den Ausstattungen, die ein Phaeton serienmäßig hat und beim W221 teuer als Extras zugekauft werden müssen, reden wir erst gar nicht, gell.

Deine Unterstellung kannst du für dich behalten. Bist ja echt ein Vorzeige-Moderator mit dieser Einstellung. Ich habe 2 Jahre Phaeton GP0 gefahren, von ahnungslos kann hier keine Rede sein. Zudem 3 Jahre C216 (Coupe vom W221) und kann mit Sicherheit bestätigen, dass der Stern das bessere auto war/ist, darum geht es hier aber nicht da persönliches Empfinden von jedem anders ist. Ein P ist für mich leer wenn kein erweitertes Leder- sowie Holzpaket (inklu Holz-Lederlenkrad) drin ist - bevor du also was unterstellst, frag‘ den User was er/sie mit „leer“ meint. Jeder hat da eine andere Sichtweise - und gerade du solltest den Usern hier mit Engagement herangehen, denn ohne uns User gäbe es kein Forum und auch somit keine (sinnfreien) Moderatoren wie du.

Ich bin kein Moderator, ich bin nur der Pate des Phaeton Forum.

Und als solcher sage ich Dir jetzt klipp und klar, dass deine Vergleiche mit der S-Klasse und deine Meinung zum Phaeton des TE in diesem Thread nix verloren haben.

Der TE hat sich für einen Phaeton und gegen die S-Klasse entschieden.

Nur ein erweitertes Leder- sowie Holzpaket (inklu Holz-Lederlenkrad) machen einen Phaeton jetzt nicht unbedingt voller...

Und dieses hier von Dir, Zitat:

"Jeder hat da eine andere Sichtweise - und gerade du solltest den Usern hier mit Engagement herangehen, denn ohne uns User gäbe es kein Forum und auch somit keine (sinnfreien) Moderatoren wie du."

solltest Du schnell überdenken.

Schaue mal in mein Profil und erzähle mir und den Usern hier dann noch was über mein Engangement im Phaeton Forum.

 

Hallo Christoph!

Einen schönen Phaeton hast Du Dir ausgesucht !!

Herzlichen Glückwunsch.

Wünsche Dir viele angenehme Kilometer mit dem Dickschiff.

Gruß

mudge04

Themenstarteram 3. August 2021 um 14:39

Das geht ja hier wild zur Sache!

 

Also zum Holzlenkrad fällt mir ein, dass dann keine Lenkradheizung möglich war/ist…nur weil er kein erweitertes Holz hat (vielleicht will man das ja auch nicht!!??) und ein bisschen Leder fehlt, ihn so abzuwerten macht für mich absolut kein Sinn und hat in der Tat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber es gibt halt immer welche die alles „negativ“ kommentieren müssen und ihre Missgunst äußern.

 

Im Übrigen habe ich eine S-Klasse sowie einen 7er und der Phaeton (auch mein nackter…) steht den beiden in nichts nach!

 

Achso Nachtrag! Finde mal einen w221 als 350cdi mit der gleichen Ausstattung…da sind Rollos seitlich schon Mangelware, aber ich habe ja keine Ahnung weil ich mich für einen Phaeton entschieden habe. :rolleyes:

Keine Sorge, dein Phaeton ist weder nackt noch leer :)

Welche EZ ist er? Und bitte lege freundlicherweise noch ein Fahrzeugprofil an. Wie es geht weißt Du ja.

LG

Udo

Ich hab auch genug nackte S Klassen bei meiner Fahrzeugsuche gesehen, nur einen Scheiß haben sie alle, Das elendige ABC Fahrwerk. Genauso eine sollbruchstelle wie die Servoleitung beim P. Nur noch kostenintensiver als die Instandsetzung der Leitung

Zitat:

@Adebrasel schrieb am 3. August 2021 um 08:55:00 Uhr:

Lang und dick ist eine ideale Kombination…

Ab einer gewissen Größe braucht man aber eigentlich den speziellen Führerschein, um keinen zu verletzen.

 

Wenn man nach demselben Baujahr, Kilometerstand, Leistung sucht, ist der S-Klasse doch einfach unberechtigt viel teurer. Beim selben Budget siegt der P doch locker.

 

Aber man kann natürlich auch zum Apple forum gehen und erklären warum Samsung Handys besser sind.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen