Nach 4 Tagen batterie tot..?!
Hallo,
mein w124 300ce stand ca 4 tage in der kälte.. die batterie war tot.. vorher stand er aber auch ein paar tage und ist ohne probleme angesprungen..
Dann isser später im stadn gelaufen heizung war an und dann isser ausgegangen .. sonst fährter normal. aber lies sich nach 3km fahrt auch nich starten wieder war zu wenig vonner Lima wars.
Kann es sein das die Batterie von einem aufen andere oment tot ist und man sie nicht mehr laden kann, also den strom nicht annnimt??!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Jetzt ist zu kalt um ans Auto zu gehen
Ne das LAdegerät hat ne Eilladefunktion..
Ne studne reicht da.. habs schonmal gemacht bei jemand am Auto..
Eilladefunktion 1 Stunde, sorry,
jetzt komm ich mir verarscht vor - wenn Deine Batterie völlig leer ist,
schafft das nicht mal ein Profi mit Profigerät in 1 Std.
Also lad mit 8 Ah Ladestrom bis morgen früh,
wenns dann zum Starten nicht reicht, isse hin, die Batterie.
Du kannst natürlich auch warten, bis draußen wärmer ist,
so ca. im März - vielleicht
mfg. Matt
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19 Antworten
Kann schon sein.
Wie alt ist die Batterie denn?
wenn die batterie tot wär, könntest du aber nicht 3km fahren...
miss doch mal den ladestrom von der lima zur batterie
der müsste optimaler weise ein zehntel des wertes der batterie kapazität haben.
also zB. 6,3 A bei 63 AH. der AH wert steht meisten neben einer anschlusskleme auf der batterie oben.
das die ladespannung die maximalen 14,4 volt bei der kälte nicht knackt ist klar aber wenn du eine ladespannung von unter 12,5v misst, hast du einen viel zu schwachen ladezustand und die batterie geht schneller leer als sie geladen wird.
ich glaub eher das dein kaltstartstrom zu gering (durch die temperaturen) ist.
der kaltstartstrom von pkw batterien liegt so zwischen 200A und 850A.
wie soll von einer sekunde auf die andere, ohne betrieb,nach 4 tagen!, die batterie tot sein?
dann müsste der G meines vaters auch schon längst kaputt sein..
fabjo ich denk mir meinen teil was du bei MB 30 jahre(angäblich) gemacht hast... *seufz*
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Kann schon sein.
Wie alt ist die Batterie denn?
Ist glaube ich eine 62/63 ah Batterie .. hatte beim Kauf eine 33 ah Batterie drin ist aber gut angesprungen.
Wie alt die Batterie ist keine Ahnung..
ISt eine Varta Batterie hab die gebraucht gekauft..
Ladestrom hab ich gemessen vor 3 Monaten waren glaub ich 14,4 v..
Wieso sollte man nicht fahren können? Batterie braucht man ja nicht beim fahren ..nur zum starten und sie wird ja vonner Lima geladen..
Und hatte ja Licht an usw.. der STrom kommt ja vonner Lima direkt..
Kann ja sein das ne Zelle kapput ist ? Oder das sie plötzlich kapputgeht durch die Kälte?
Zitat:
Original geschrieben von stern7
fabjo ich denk mir meinen teil was du bei MB 30 jahre(angäblich) gemacht hast... *seufz*
Tja mein Bübchen,
das wirst du bestimmt auch noch herausfinden.
Aber nicht neidisch werden.
Bis dahin setzte ich dich mal auf "ignore"
Mein Enkel ist übrigens genau so alt wie du, aber so dumme Fragen stellt er nicht.
Kann mir jemand helfen anstatt das hier rumgezickt wird ?
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Kann mir jemand helfen anstatt das hier rumgezickt wird ?
Man kann nur eine Vermutung anstellen.
Ich denke, die Batterie ist fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Kann schon sein.
Wie alt ist die Batterie denn?
Ist glaube ich eine 62/63 ah Batterie .. hatte beim Kauf eine 33 ah Batterie drin ist aber gut angesprungen.
Wie alt die Batterie ist keine Ahnung..
ISt eine Varta Batterie hab die gebraucht gekauft..
Ladestrom hab ich gemessen vor 3 Monaten waren glaub ich 14,4 v..
Wieso sollte man nicht fahren können? Batterie braucht man ja nicht beim fahren ..nur zum starten und sie wird ja vonner Lima geladen..
Und hatte ja Licht an usw.. der STrom kommt ja vonner Lima direkt..
Kann ja sein das ne Zelle kapput ist ? Oder das sie plötzlich kapputgeht durch die Kälte?
ladestrom wird in ampere angegeben und nicht in volt.
das was du meinst ist die ladespannung.
und man braucht die batterie auch zum fahren.
kauf dir doch einfach ne neue batterie. wenn du dann das problem noch immer hast, liegt es eindeutig an der ladung.
versuch mal die Batt. zu laden.
Batterieladegeräte gibts zu kaufen (z.B "ctek 3600" kann man IMMER brauchen.)
Man kann auch noch die Ladespannung messen. aber Temperatur z.Zt. +
unbekanntes Alter der Batt. =
zu 99% Batterie im Himmel.
Wenns nicht klappt, den besten Weg Wählen:
NEUE Batterie, Kaufdatum dick mit Filzer draufschreiben, bei Kurzstreckenn gelgentlich laden
(s.o.ctek 3600) und die Sache dürfte erledigt sein
Gruß
eg49
Habsie geladen.. 1 stunde..
ging aber nix nur lichter ganz dunkel wennman zündung anmacht und nix kein Anlassergeräusch..
Nur beim Überbrücken gings..
also nehmen die zellen den Strom nicht mehr auf...
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Habsie geladen.. 1 stunde..
Das kann nix werden, häng sie mit 8A bis morgen früh dran, dann klappts
mfg. Matt
Nach einer Stunde Ladezeit ist die Batterie nicht wirklich vollgeladen. Wie stark ist denn Dein Ladegerät? Laß über Nacht dran. Wenn die Batterie dann morgen früh nichts bringt, dann ist eine Neue fällig.
Gruß Horst
Jetzt ist zu kalt um ans Auto zu gehen
Ne das LAdegerät hat ne Eilladefunktion..
Ne studne reicht da.. habs schonmal gemacht bei jemand am Auto..
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Jetzt ist zu kalt um ans Auto zu gehen
Ne das LAdegerät hat ne Eilladefunktion..
Ne studne reicht da.. habs schonmal gemacht bei jemand am Auto..
Eilladefunktion 1 Stunde, sorry,
jetzt komm ich mir verarscht vor - wenn Deine Batterie völlig leer ist,
schafft das nicht mal ein Profi mit Profigerät in 1 Std.
Also lad mit 8 Ah Ladestrom bis morgen früh,
wenns dann zum Starten nicht reicht, isse hin, die Batterie.
Du kannst natürlich auch warten, bis draußen wärmer ist,
so ca. im März - vielleicht
mfg. Matt
Hallo,
wenn das Ladegeraet eine Schnellladefunktion hat und nach relativ kurzer Zeit die Batterie keine Ladung aufgenommen hat, ist die Batterie ziemlich sicher im Eimer.
Man kann sich nun streiten, ob ein Kaltstart schon nach 1 Stunde Schnellladen sein muss oder erst nach 3.
Wuerde wie bereits von anderen beschrieben die Batterie bis morgen frueh ans Ladegeraet haengen.
Wenn das auch nichts bringt ist eine neue Batterie faellig.
Dann eine beheizte Batterie rein und starten im Winter ist selbst bei tiefsten Temperaturen moeglich.