ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nach 8km BMW kaputt

Nach 8km BMW kaputt

BMW 3er E90

Hallo,

habe heute meinen neuen 318er vom Händler geholt.

Es war ein Lagerfahrzeug, 1 Jahr alt mit 0km, also ein Neufahrzeug.

Nach 8km ein kurzes ruckeln und die Werkstattlampe kam.

Diagnose der Werkstatt, Nockenwellengeber kaputt.

Mann, ist das peinlich.

Kann jemand weniger km bieten oder komme ich jetzt ins BMW Buch der Rekorde?

mao

Beste Antwort im Thema

Auf die nächsten 8 Km..... :D

(o.k. der war böse)

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

8 km, immerhin :)

Bei mir war dieses Bauteil nach einem halben Jahr defekt, weil Meiner anscheinend einen Rückruf nicht mitbekommen hatte, als er auf Halde stand.

Die Reparatur hat 20 Minuten gedauert.

Sei froh, dass der angesprungen ist! :D:D

das ist echt kurios und bitter :D

aber musst zumindestens nix zahlen!

Hallo,

im Moment rede ich mir ein " hauptsache ich bin gesund".

Aber morgen wird mich wohl die Wut überkommen.

Dienstag bekomme ich wieder einen Versuch, wenigsten hat der Händler sich anständig verhalten.

mao

Auf die nächsten 8 Km..... :D

(o.k. der war böse)

 

 

Wie Geil..!! Danke TE und dann noch einen guten Ton am Start, das lob ich mir.. Viel Glück trotzdem mit deinem Neuen, vielleicht wollte er Dich nur mal testen und ihr werdet doch noch richtig warm miteinander..!!:rolleyes:;)

Matze

Na Herzlichen Glückwunsch. Das war doch der Sensor für den es vor einiger Zeit einen Rückruf gab, oder?:p

Da wurde vermutlich durch die lange Standzeit der Tausch versäumt. Naja kann nur besser werden.;)

Der Motor sollte sonst aber recht unproblematisch sein.

Dann weiterhin gute Fahrt!

Ich finde es nicht in Ordnung, hier solche Beiträge zu eröffnen. Wenn man vom Händler vor die Wahl gestellt wird, mit dem Auto entweder 8 km zu fahren oder es 8 km zu schieben ... keiner will die ersten 8 km schon schieben.

Man muss sich, in der heutigen, bitteren Zeit, auch mal mit weniger zufrieden geben.

Und die neue Nockenwelle für lau, die dann ja ein Jahr jünger ist als der Rest des Neuwagens, schafft dann locker 16 km. Irgendwann ( neuer Motor, Getriebe, Kupplung, Zylinder, Steuergeräte ...) reicht es dann auch mal, um eine komplette Tankfüllung am Stück zu verbraten.

Vorteil: das Fahrzeug ist quasi immer neu.

OOOR, seid ihr böse zu mir.

Ich habe gerade festgestellt das die mir auch den falschen Code zum Anmelden für die Versicherung gegeben haben (AVZ stattALD).

Mein Motto des Tages: "Schlechter Anfang gutes Ende"

am 13. November 2010 um 9:29

Bekannte von mir haben ihren Boxster S in Zuffenhausen abgeholt... auf der Autobahn war dann Schluss! Ist also auch bei anderen "renommierten" Herstellern schon vorgekommen ;)

Andere hatten schon gleich einen Unfall, als sie vom Hof gefahren sind :( (ich nicht).

Insofern -> Shit Happens, der Geber wird getauscht und alles ist gut ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Andere hatten schon gleich einen Unfall, als sie vom Hof gefahren sind :( (ich nicht).

Das kann ich toppen:

mein damaliger, neuer A6 Avant wurde beim Abladen vom Transporter rückwärts an die Wand gefahren, was ihm eine neue Heckklappe und eine neue Stossstange einbrachte.

Autsch!

Naja, dafür diente meiner diesmal nach vier Tagen als Zielscheibe für einen demotivierten Motorsensenpiloten :(

Grüße

Man steckt eben nicht drin... Aber dafür hält das Auto jetzt einfach länger :D

Vor einigen Jahren ist eine Frau gesetzteren Alters in Zuffenhausen mit ihrem neuen Elfer, den sie dort neu abholte vom Hof raus gefahren und hat nem Kies-LKW die Vorfahrt genommen. Bin damals an der Stelle vorbeigefahren.

Fazit: Totalschaden, sie wurde nur leicht verletzt.

Von dem her ist das hier halb so wild ;)

Gute Fahrt trotzdem, das ist das wichtigste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen