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nach AAS Tieferlegung unterschiedliche höhen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 19:59

Hallo

habe mir meinen audi a6 4f mit aas tieferlegen lassen, (habe 20 zoll) und habe wenig später festgestellt das die höhen von der nabe bis zur radkasteninnenseite nicht gleich sind habe:

VL 350 VR 360

HL 350 HR 355

das sind die messungen nach der tieferlegung woran kann es liegen wurde evtl. falsch gemessen wo ich es machen gelassen habe, habe es bei einem audi vertragspartner machen lassen.

was kann man machen das ich überall auf die gleiche höhe komme, muss am dienstag zum lackierer der muss mir die radkästen ziehen. brauche schnellst möglich eueren rat, weil sonst brauche ich erst garnicht zum lackierer zu gehen.

hat schonmal jemand das gleiche problem gehabt?

 

danke

Alexandro

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26 Antworten
am 1. Mai 2009 um 20:18

Hi,

wichtig ist, dass der Wagen auf geradem Untergrund steht. Und das macht er so gut wie nie.

Alleine das Gefälle in der Einfahrt zum Regenablauf reicht schon, dass der Wagen nicht gleichmässig tief liegt.

Tip: Messe doch mal an einem anderen Ort.

gruss stef@n ;)

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 21:02

hi

habe an 2 unterschiedlichen stellen gemessen.

fahre morgen mal zum audi vertragsparter und die werden sich das dann mal genau aussehen.

gruß

alexandro

Ja das mit dem geraden Untergrund ist vor allem beim Tieferlegen selber wichtig :rolleyes: Das wird der :) wohl verpeilt haben....

Mir wurde vor der AAS-Tieferlegung dazu geraten das ganze System erst zu entlüften und wieder neu zu befüllen-versuch das doch mal beim :) machen zu lassen!

mfg

Hallo habe da ne lößung für dich !

1. geraden Boden suchen ( am besten Achsvermessbühne) die ist

immer im Wasser.

2. System enlüften und neu befüllen

3. Messen an allen Rädern, unterschied zwischen li. und rechts

war bei mir 1cm läßt sich aber nur auf 5mm korrigieren aber jetzt

kommt es !

4. Die seite wo das Fahrzeug höher ist ( in der Regel Fahrerseite) mit

Gewicht ausgleichen 2-3 Personen nur auf der seite wo das Fahrzeug

höher ist, dann das System nochmal entlüften und neu befüllen.

5. Die gewüschte tiefe neu anlernen ( Personen müßen während des

Ganzen prozedere ruhig sitzenbleiben.)

Gruß EDEL

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:44

hallo,

ich gehe morgen nochmal in die werkstatt bei den audi vertragspartner, ich glaube der es bei mir gemacht hat, hat bei dem messen schon ein fehler gemacht er hat mit dem zollstock von der nabenmitte bis zur radkasteninnenseite gemessen, kann man da nicht genauer messen, oder wäre es sinnvoll bei einen experten zu gehen der mit sowas tagtäglich zutun hat, bei mir wurde auf normalen boden gemessen und nicht auf einer achsvermessbühne und zu entlüften und neu belüften wurde mir noch nicht mal geraten, muss auch dazusagen ich war der erste bei dem sie es gemacht haben, sonst haben die das noch nie gemacht, das ist jetzt echt mit zeitdruck verbunden wegen meinen termin beim lackierer. ich komme auf der nähe von trier hat jemand aus der gegend sein AAS schon tieferlegen lassen.

@ Edel 1 heißt das ich bekomme nie 100% genauigkeit bei der tieferlegung hin?

gruß

 

Alexandro

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:49

@ Edel 1

habe bei dir gesehen das dein AAS 30mm tiefer ist kommt man da nicht aus dem toleranzbereich raus oder wie wurde das bei dir gemacht. bzw mit welcher beschreibung vom VAS 5051.

gruß

Alexandro

Zitat:

Original geschrieben von DND-Tuning

@ Edel 1

habe bei dir gesehen das dein AAS 30mm tiefer ist kommt man da nicht aus dem toleranzbereich raus oder wie wurde das bei dir gemacht. bzw mit welcher beschreibung vom VAS 5051.

gruß

Alexandro

Hallo Alexandro !

Also ich habe meinen mit dem VAG Tester tiefergelegt, dieser Tester lässt maximal -30mm zu, mehr nicht. Man kann die unterscheidliche höhe von links und rechts nur auf 5mm korregieren (mit VAG Tester).

Zum diese 5mm auszugleichen brauchst du gewicht an der seite wo er zu hoch ist, den wenn der wagen entlüftet wird und seine höhen neu anlert hat diese seite ja mehr druck auf den Luftfederbalg, du kannst als feinjustierung auch die Türen leicht aufmachen, den wenn diese vom Fahrzeug wegstehen läßt bringt das auch noch ein wenig Gewicht ( je nach dem wie schwer die Personen sind die zu zur verfügung hast :) . Also du bekommst ihn gerade !!!

kannst dich gerne per Pn melden wenn´s eilig ist dann gib ich dir meine Tel. Nr. falls noch unklarheiten sind

Gruß EDEL

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 22:45

hallo edel 1,

habe alles geregelt das auto ist jetzt genauso wie ich es haben will, habe vorne 25 mm tiefer und hinten 20 mm.

danke für deine hilfe.

gruß

alexandro

Zitat:

Original geschrieben von DND-Tuning

hallo edel 1,

 

habe alles geregelt das auto ist jetzt genauso wie ich es haben will, habe vorne 25 mm tiefer und hinten 20 mm.

danke für deine hilfe.

 

gruß

 

alexandro

 

Hallo Alexandro !

 

keine ursache gerne !

Habt ihr danach auch Spur&Sturz neu einstellen lassen? @EDEL, du fährst ja schon "ewig" mit tieferem AAS, hast du einen erhöhten Reifenverschleiß auf der Innenseite festegestellt?

 

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 13:45

ja habe ich am gleichen tag direkt gemacht.

 

gruß

 

alexandro

costa quanta?:rolleyes:

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:05

also ich habe 65 euro bezahlt es kommt aber auch drauf wie zeitaufwendig es ist.

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