ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Autobahncrash-Fahrzeug wechseln?

Nach Autobahncrash-Fahrzeug wechseln?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 8:19

Hallo an alle,

ich hatte letzte Woche auf der AB die Begegnung der dritten Art,als mir mit über 230 ein Sprinter mit 100 von rechts nach links vor die Nase fuhr. Was dann kam,kann man sich vorstellen. Schaden bei mir am Auto:21.000€

Stehe jetzt vor der Frage. Soll ich den Wagen reparieren lassen,oder mir einen neuen kaufen.

Habe drei Wagen zur Auswahl:

530d aus 9/2005 km 70000 32.000€

530i aus 8/2005 km 63000 29.000€

530i aus 2/2006 km 40000 32.000€

 

Ausstattungen sind untereinander fast identisch und haben alles,auf was ich Wert lege.

Meine Fahrleistungen im Jahr: 10.000-15.000 km überwiegend Stadt und einmal die Woche Autobahn.

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

Mein jetziger: 535d Touring 02/2005 110.000 km Wert laut Gutachten: 32.000€

Schadenhöhe: 21.000€

Händlergebot jetzt für das Auto:12.400€

 

Was würdet Ihr machen ?

 

Gruß

mocky

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

für ein diesel machst du zu wenig km.

aber beim benziner bekommst du den drehmoment auf jeden fall nicht.

wenn dir das nicht ausmacht würde ich dir benziner empfehlen,und gedanken machen auf (lpg) gas umzurüsten.

530d aus 9/2005 km 70000 32.000€

530i aus 8/2005 km 63000 29.000€

530i aus 2/2006 km 40000 32.000€

 

Deine Angebote erscheinen mir sehr teuer. Bei Mobile.de liegt ein schwarzer 530i, EZ 3/2006, 36.000km, bei 29.400 EUR VHB vom BMW-Händler.

Ein silberner Allradler EZ 3/2006, 40.000km, bei 26.500 EUR von einem Händler mit Migrationshintergrund.

am 28. Dezember 2008 um 9:00

32.000 Wert und ein 21.000 Schaden - was für eine Wertminderung sagt das Gutachten?

Wenn da noch mal 5.500 Euro rauskommen, dann wird verschrottet und ausgezahlt.

Bei einem solchen Schaden ganz klar - nicht mehr reparieren lassen, das ist rausgeschmissenes Geld und das Auto ist nicht mehr zu verkaufen.

Für 25-30 sollte ein vergleichbarer 530 zu bekommen sein und da Du schon Diesel hattest, würde ich auch wieder Diesel nehmen.

Auf jeden Fall Händler Angebot annehmen und nicht reparieren.  Bei dem 5er ist viel Elektronik verbaut und ich hätte kein gutes Gefühl mehr...

 

Zum Angebot: Beim Umstieg vom 535D auf  530D wirst Du nicht begeistert sein. Daher kann ich Dir bei Deinem Fahrprofil mit hohen Stadtanteil nur den 530i empfehlen. Nimm Dir Zeit für eine Probefahrt und Du wirst begeistert sein.

 

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Auf jeden Fall Händler Angebot annehmen und nicht reparieren.  Bei dem 5er ist viel Elektronik verbaut und ich hätte kein gutes Gefühl mehr...

Zum Angebot: Beim Umstieg vom 535D auf  530D wirst Du nicht begeistert sein. Daher kann ich Dir bei Deinem Fahrprofil mit hohen Stadtanteil nur den 530i empfehlen. Nimm Dir Zeit für eine Probefahrt und Du wirst begeistert sein.

Gruß,

Frank

WÜrde die Sache zum Anwalt geben, da bei Haftpflichtschaden die gegenerische Versicherung Anspruch auf den "Schrott" bei Totalschaden hat. Könnte sonst böse Überraschung geben.

Außerdem kpommen ja noch Nutzungsausfall etc. dazu. Würde aber auch tauschen.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:57

Hallo zurück,

tendiere zu dem 530i Touring von 08/2005. Hat wie meiner jetzt M-Paket,135 Felge,Hifi Prof,Head Up,Aktivlenkung,Aktivsitze mit Komfortsitz und noch weitere Sachen,die ich nicht unbedingt brauche.Das einzige was fehlt ist die AHK,die ich aber bei beiden 530i nachrüsten müsste.Der zweite 530i ist aus 02/2006 und hat bei der kurzen Laufleistung schon 2 Vorbesitzer.Da bin ich mir sehr unschlüssig.

Gibt es nenenswerte Unterschiede zwischen Bj.08/2005 und 02/2006 ,außer das der ältere keinen Startknopf hat?

 

gruß

 

moocky

Zwei Vorbesitzer in zwei Jahren deuten daraufhin das u.U. etwas mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung ist, z.B. Verbrauch sehr hoch, laufende Reparaturen etc. Würde ich nicht kaufen.

am 28. Dezember 2008 um 14:43

meines erachtens sind die preise viel zu hoch

hab meinen von dort  www.dbfuhrpark-verkauf.de

die haben alle deutlich weniger kilometer, sind neuer und dazu noch billiger

und der service ist superklasse

am 28. Dezember 2008 um 14:48

den alten solltes du locker über das gutachter-netzwerk los weden.

unabhängige gutachter bieten in der regel direkt mit dem schadensbericht abnehmer für den unfallwagen an (klar deine werkstatt macht das nicht)

habe dort letztens unseren geschrotteten geschäftswagen abgestossen

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von sponxs

den alten solltes du locker über das gutachter-netzwerk los weden.

unabhängige gutachter bieten in der regel direkt mit dem schadensbericht abnehmer für den unfallwagen an (klar deine werkstatt macht das nicht)

habe dort letztens unseren geschrotteten geschäftswagen abgestossen

Der Händlerpreis ist von der Gutachterbörse.Wenn er weggeht (schweren Herzens) dann über die Gutachterbörse.

gruß

mocky

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von sponxs

meines erachtens sind die preise viel zu hoch

hab meinen von dort  www.dbfuhrpark-verkauf.de

die haben alle deutlich weniger kilometer, sind neuer und dazu noch billiger

und der service ist superklasse

Das Problem ist,das der Fuhrparkverkauf nicht die Ausstattungvarianten hat,die ich bevorzuge.z.b. M-Paket,HUD,Hifi.Prof.,Komfortsitze etc. Und in dem Bereich muss man zwischen 28-32t € auf den Tisch legen.

Außerdem sollte der Wagen von einem BMW Händler sein.(E- Plus)

Bei dem Preis bei einem gebrauchten Fahrzeug gehe ich auch keine Kompromisse ein. M-Paket muss sein.Das ist bei vielen Wagen schon das erste K.O. Kriterium und grenzt die Suche schon zu 90 % ein. Hifisystem muss mindestens drin sein. Ledersitze sind auch ein muss. Da bleibt nicht mehr viel. Aber mal schauen.Bis jetzt hab ich immer noch das passende gefunden.

gruß

 

mocky

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Zwei Vorbesitzer in zwei Jahren deuten daraufhin das u.U. etwas mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung ist, z.B. Verbrauch sehr hoch, laufende Reparaturen etc. Würde ich nicht kaufen.

Die zwei Vorbesitzer stören mich sehr, zumal der Händler nicht in meiner Nähe ist. Selbst die E-Plus ,die man bei einem Händler(z.b. May und Olde) bekommt,ist nicht so umfangreich ,wie die E-Plus einer Hauptniederlasssung wie (z.b. BMW Kassel).

Lange Rede,kurzer Sinn. Ich glaub,der Wagen fällt aus meinen Überlegungen raus.

 

gruß

mocky

Die Preise sind echt viel zu hoch. Für 35000 € kriegste doch schon nen 530i FL mit beinahe Vollausstattung.

Grüße

Peter

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Die Preise sind echt viel zu hoch. Für 35000 € kriegste doch schon nen 530i FL mit beinahe Vollausstattung.

Grüße

Peter

Zeig mir einen.Bin für jede Hilfe dankbar.

 

gruß

mocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Autobahncrash-Fahrzeug wechseln?