Nach Automatikgetribe Ölwechsel merkwürdige Geräusche aus dem Getriebe
Guten Abend die Herren,
habe vor 2 Wochen mein Automatikgetriebeöl gewechselt und seit dem gibt es komische geräusche.
Audi A6 4b 2,4l '98
Danke euch im vorraus.
mfg tayfun
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20 Antworten
Hi,
bedeuten komische Geräusche das dein Getriebe auf französisch mit dir redet ?? Nur so ne Frage, denn bei der Beschreibung des Problems weiß ich leider nicht was ich da sonst schreiben soll. Hat sich das Schaltverhalten verändert etc pp.
Gruß
hast recht sorry, naja beim schaltvorgang gibt es keine probleme. Beschreibung ist schwer, das geräusch ist mit der drehzahl gleichgemäß. boaahh fuck wie soll ich das beschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von ASLAN BABA
hast recht sorry, naja beim schaltvorgang gibt es keine probleme. Beschreibung ist schwer, das geräusch ist mit der drehzahl gleichgemäß. boaahh fuck wie soll ich das beschreiben.
rauschen, zischen, poltern, singen, quietschen, schaben, rubbeln, tackern, schleifen, .............................
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
rauschen, zischen, poltern, singen, quietschen, schaben, rubbeln, tackern, schleifen, .............................
wenn jetzt "ja genau" als Antwort kommt, schauste doof
Welche Antwort erwartet ihr bei a) dem Nick, b) dieser Artikulation c) diesen gradiosen Daten zum Fahrzeug und dem Problem
Wobei, überallroad hat mit sicherheit recht
also am Nick und der Artikulation fand ich bislang nix auszusetzen...
Gut... Beschreiben lassen sich manche Geräusche wirklich bescheiden - aber genau das macht die Ferndiagnose mit ohne Glaskugel nicht einfacher
Also: Versuchen, oder mal nen Vid machen oder sowas... wurde sonst noch was am Fahrzeug gewerkelt?
Abend,
also hab heute nochmal gelauscht, wenn der wahlganghebel auf R oder D steht wird das drehende metall geräusch lauter. Wenn ich aber auf tiptronic schlate ist es nicht mehr so stark.
Bremsflüssigkeit, Radlager hinten links, Motorlager links und rechts.
Diese Teile habe ich auch gewechselt. Demnächst werd ich wohl auch die Zylinderkopfdichtungen wechseln müssen.
danke euch.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Welche Antwort erwartet ihr bei a) dem Nick, b) dieser Artikulation c) diesen gradiosen Daten zum Fahrzeug und dem Problem
Wobei, überallroad hat mit sicherheit recht
a) was hast du gegen meinen nick
b) erläutere erstmal was Wort
c) was für daten willst du noch, ob es fährt?
Sorry, hat sich anfangs nach "döner-spammer" gelesen will das nun nicht näher erläutern, um mir und allen anderen vielleicht vieles zu ersparen wer will und kann, der verstehst
...das war die Frage zum a)
b) ausdrucksweise, Schreibweise wie
Man etwas anderen vermittelt, satzgliederung
c) ich dachte an MKB, GKB, km usw...
Also, SORRY
Hallo,
ich denke wichtig wäre zu wissen:
1: Wer hat das gewechselt ?
2: Wie wurde es gewechselt ?
3: Wer hat Was da rein gekippt ?
4: Und wieviel davon wurde reingekippt ?
Vielleicht finden wir dann einen Ansatz (hoffe ich).
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ASLAN BABA
Abend,
also hab heute nochmal gelauscht, wenn der wahlganghebel auf R oder D steht wird das drehende metall geräusch lauter. Wenn ich aber auf tiptronic schlate ist es nicht mehr so stark.
Bremsflüssigkeit, Radlager hinten links, Motorlager links und rechts.
Diese Teile habe ich auch gewechselt. Demnächst werd ich wohl auch die Zylinderkopfdichtungen wechseln müssen.
danke euch.
mfg
Prognose?
Entweder Öl fürs Getriebe bei stillstehendem Motor aufgefüllt. -> zu wenig Öl im Getriebe darum schabt da was metalisch.
Oder beim Motorlagerwechsel was verbockt und das Schleifen kommt von Riemenscheiben oder Riemen vorne am Motor.
Wenns das Motorlager wäre, dann kanns nix mit der TT-Stellung zu tun haben.
Ich tippe auch eher darauf dass beim ATF-Wechsel was verbockt wurde. Vor allem weil ja vorher anscheinend alles OK war.
Zitat:
Original geschrieben von Kigizari
Wenns das Motorlager wäre, dann kanns nix mit der TT-Stellung zu tun haben.
Ich tippe auch eher darauf dass beim ATF-Wechsel was verbockt wurde. Vor allem weil ja vorher anscheinend alles OK war.
Kann sehr wohl da beim schalten die Momentenspannung geändert wird und das unterschiedlich auf die Motorlager wirken kann.
Nicht immer gleich alles ausschließen!
Der TS soll da mal genau gucken. Wenn da alles paletti ist kann er sich ja zwischendurch 1x freuen.
OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Irgendwas muss man ja ausschliessen. Und dass man beim Wechsel des ATF eher was falsch macht scheint mir stimmiger.