Nach dem Starten im Display User bestätigen?
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen Neuwagen A3 Sportback. Jedesmal wenn ich das Auto starte kommt im MMI-Display das, was auf dem angehängten Foto abgebildet ist:
Ist das so richtig, daß man seinen User beim Audi Connect jedes Mal nach Start auswählen muß?
MfG
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ja ist normal
Das braucht man nicht bestätigen. Das geht dann von alleine weg. Man muss dann nur das zweite Fenster mit der Privatsphäre mit OK bestätigen
Kann man das irgendwie verhindern, daß das mit der Privatsphäre jedesmal kommt? Kann man das MMI nicht direkt im Radiomodus z.B. starten lassen?
Leider Nein
Die Benutzerauswahl kommt immer.
Das Privatsphärefenster kann man deaktivieren.
Der „Willkommensbildschirm“ geht sofort weg man losfährt. Hat mich am Anfang auch tierisch genervt, jedes Mal klicken zu müssen, aber sobald man ein paar km/h fährt verschwindet er automatisch.
Wie deaktiviert man das Privatsphärefenster???
Indem man auf dem Privatsphärenfenster "Nicht mehr anzeigen" auswählt.
Als Gast ist das Fenster ausgegraut, also nicht deaktivierbar. Leider.
Gruß
Gerd
Du bist doch als Hauptnutzer angemeldet oder nicht? Dann erscheint doch nur der Bildschirm der im Startpost zu sehen ist. Wenn der Wagen noch steht drückt man entweder auf „Weiter“ oder man fährt einfach los und der Bildschirm ändert sich automatisch im Radio oder Media oder CarPlay oder…
Ich versuche es mit dem Losfahren und berichte.
Zitat:
@Schmirki schrieb am 4. November 2024 um 18:25:57 Uhr:
Du bist doch als Hauptnutzer angemeldet oder nicht? Dann erscheint doch nur der Bildschirm der im Startpost zu sehen ist. Wenn der Wagen noch steht drückt man entweder auf „Weiter“ oder man fährt einfach los und der Bildschirm ändert sich automatisch im Radio oder Media oder CarPlay oder…
Geht nach ein paar Metern Fahrt von selbst weg!
Man muss die Privatsphäre einmal aktivieren (also die Übermittlung von Daten deaktivieren), dann kommt nach dem nächsten MMI-Start die Abfrage, die auch "Nicht mehr anzeigen" enthält. Danach kann man die Einstellung wieder deaktivieren (also die Datenübermittlung aktivieren).
Das Ganze geht über Haus-Symbol --> Einstellungen --> Privatsphäre