ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach Batteriewechsel, Fenster beim Coupe falsch eingestell

Nach Batteriewechsel, Fenster beim Coupe falsch eingestell

Themenstarteram 2. März 2005 um 16:41

Hallo Leutz,

habe mir heute die neue Batterie eingebaut. Seitdem gehen die Fenster bis ganz nach ober, wenn man lange genug auf dem Fensterheberknopf bleibt. Sollte aber bekanntlich nicht so sein, beim Coupe ziehen sie erst ganz nach oben wenn man die Tür schließt. Was muss ich machen damit sich die Fenster wieder richtig stellen? Danke im Voraus...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Nach Batteriewechsel, Fenster beim Coupe falsch eingestell

 

Zitat:

Original geschrieben von kosta_318iS

Hallo Leutz,

habe mir heute die neue Batterie eingebaut. Seitdem gehen die Fenster bis ganz nach ober, wenn man lange genug auf dem Fensterheberknopf bleibt. Sollte aber bekanntlich nicht so sein, beim Coupe ziehen sie erst ganz nach oben wenn man die Tür schließt. Was muss ich machen damit sich die Fenster wieder richtig stellen? Danke im Voraus...

Also bei meinem Coupè gehen sie sowieso bloß bei geschlossener Tür..!?

Versuch mal folgendes:

Fahre die Fenster ein Stück runter, schließe dann die Türen und fahre dann die Fenster ganz hoch, dann sollte wieder alles funktionieren.

am 2. März 2005 um 16:55

also fenster gehen beim coupe auch wenn die türen offen sind

fensterheber muss nach dem anklemmen wieder initialisiert werden, dazu tür schließen die fenster ganz runter fahren dabei auf dem knopf bleiden, auslassen wenn ganz unten und dann wieder ganz nach oben fahren und knopf dabei halten.

nun müsste es wieder passen

Zitat:

Original geschrieben von sipp

also fenster gehen beim coupe auch wenn die türen offen sind

fensterheber muss nach dem anklemmen wieder initialisiert werden, dazu tür schließen die fenster ganz runter fahren dabei auf dem knopf bleiden, auslassen wenn ganz unten und dann wieder ganz nach oben fahren und knopf dabei halten.

nun müsste es wieder passen

Achso, dachte das muss so sein dass die bloß bei geschlossenen Türen gehen...:)

Aber meine FH haben ja sowieso ne Macke, ich muss 10 mal drücken bis sie zu, bzw. offen sind- d.h. sie bleiben nach ca. 2cm immer wieder stehen. Und zwar Fahrer und Beifahrerseite! Hab mir mal überlegt, ob das eben durch dieses "reset" zu beheben wäre...!?

am 2. März 2005 um 17:09

müsste entweder am relais liegen, wenn sie nicht ganz aufgehen, da sie entweder überlastet sind oder ne leitung die brüchig ist.

hast schnmal deine gleitschienen angeschaut wie die aussehen?

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Achso, dachte das muss so sein dass die bloß bei geschlossenen Türen gehen...:)

Aber meine FH haben ja sowieso ne Macke, ich muss 10 mal drücken bis sie zu, bzw. offen sind- d.h. sie bleiben nach ca. 2cm immer wieder stehen. Und zwar Fahrer und Beifahrerseite! Hab mir mal überlegt, ob das eben durch dieses "reset" zu beheben wäre...!?

Der Stellmotor für deinen Fensterheber ist kaputt!

Ist eine E36-Krankheit! :o

Zitat:

Original geschrieben von sipp

müsste entweder am relais liegen, wenn sie nicht ganz aufgehen, da sie entweder überlastet sind oder ne leitung die brüchig ist.

hast schnmal deine gleitschienen angeschaut wie die aussehen?

Hab auch gedacht, dass es der Einklemmschutz sein könnte- aber an Schwergängigkeit kann es nicht liegen, hab schon ein paarmal die Dichtungen eingefettet... Kann fast nur noch eben am Stellmotor liegen. Da muss ich (wenns wärmer ist) mal nachschauen...:)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Kann fast nur noch eben am Stellmotor liegen. Da muss ich (wenns wärmer ist) mal nachschauen...:)

Viel Vergnügen! ;)

Das ist nicht so einfach ranzukommen..

Und einen neuen lässt sich BMW gut bezahlen!

also normalerweise muss man das fenster einfach ganz runter fahren, dann in einem zug ganz hoch (tür geschlossen), dann wieder in einem zug ganz runter und evtl nochmal hoch, damit sich die elektronik wieder justiert hat und ab dann sollte es gehen

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Viel Vergnügen! ;)

Das ist nicht so einfach ranzukommen..

Und einen neuen lässt sich BMW gut bezahlen!

Nee, also über BMW sicher nicht....:) Vielleicht hilft ja doch noch bloß das Reset?;)

am 2. März 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Der Stellmotor für deinen Fensterheber ist kaputt!

Ist eine E36-Krankheit! :o

Ganz sicher? Hab genau das gleiche Problem auf der Beifahrerseite

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Nee, also über BMW sicher nicht....:) Vielleicht hilft ja doch noch bloß das Reset?;)

Dann probiers mal aus und sag mir Bescheid!

Mein Fenster fährt nämlich auch nur in Etappen hoch! :o

Zitat:

Original geschrieben von White-Falcon

Ganz sicher? Hab genau das gleiche Problem auf der Beifahrerseite

Hab schon alles ausprobiert!

Es kann nur noch am Stellmotor liegen.

Ich hatte auch mal eine Reparaturanleitung für den Motor, ab einem bestimmten Baujahr ist der Motor aber von der Türseite genietet, also nicht so einfach ab- und aufzubekommen..

Ich habe mich dann damit abgefunden den Taster eben festzuhalten bis das Fenster geschlossen ist! ;)

am 2. März 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Hab schon alles ausprobiert!

Es kann nur noch am Stellmotor liegen.

Ich hatte auch mal eine Reparaturanleitung für den Motor, ab einem bestimmten Baujahr ist der Motor aber von der Türseite genietet, also nicht so einfach ab- und aufzubekommen..

Ich habe mich dann damit abgefunden den Taster eben festzuhalten bis das Fenster geschlossen ist! ;)

Ja bei mir isser auch genietet, aber ich muss den taster nicht festhalten, sondern immer wieder drücken, da das fenster immer nur 2cm hoch oder runter fährt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach Batteriewechsel, Fenster beim Coupe falsch eingestell