ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Bremsenwechsel Service zurückstellen...

Nach Bremsenwechsel Service zurückstellen...

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 16:45

hallo freunde, hab heut meine bremsbeläge gewechselt nach der anleitung die hier im e60 forum zu finden ist...

hat auch super geklappt, aber immer wenn ich die Check-Control Meldung zurückstelle, also den service resete, erscheint erneut in roter schrift - 15000 KM Bremsbeläge wächseln lassen ....

weiß einer weiter,

den Fühler hab ich aber auch richtig eingebaut.

1000 dank

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hab am WE auch meine Bremsen von einem Kollegen komplett wechseln lassen. Danach haben wir auch die Anzeige nicht zurückstellen können. Kellege arbeitet bei BMW und sagte dass er an den Rechner muss. Hab dann selber rumgemacht und es klappte.

Wenn RESET angezeit wird muss man R.Knopf loslassen und wieder schnell drücken, dann gedrückt halten. Dannkommt ------. Nicht loslassen sondern weiter gedrückt halten bis 40000 angezeigt wird. Dann loslassen und die Anzeige bleibt auf 40000km.

so hats bei mir geklappt.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Mai 2007 um 17:29

Servicerückstellung

 

Hallo BMW777,

versuche es doch mal so:

Zündung auf Stellung 2 schalten.

- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als 5 sek. gedrückt halten.

- jetzt öffnet sich das Servicemenü.

- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema

gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)

- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.

- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.

- Taste loslassen und gleich wieder drücken.

- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------ .

Gruß Ulf

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 18:19

hallo ulf, danke für deine antwort

ganz genau so mach ihc es immer und es erscheint auch immer ------ doch kurz darauf steht dann wieder in rot -15000 KM da

weiß leider nicht weiter,

kann jemand helfen thx.

am 7. Mai 2007 um 20:25

....fahre zum freundlichen,und laß dir den service zurüchstellen...

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 9:10

das kann ich doch auch selbst machen oder nicht? bei meinen microfiltern und ölwechsel hab ichs immer selbst zurückgestellt nur bei den bremsbelägen kommen immer diese - 15 000 KM statt dass er sich zurücksetzt.?!

Gruß

Hi,

ich war am Freitag bei ATU und habe neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen.

Beim Rückstellen der Serviceanzeige hatte der Meister erst auch die -15000 auf dem Schirm. Dann hat er alles nochmal gemacht und ein paarmal auf dem Knopf herumgedrückt und plötzlich war die Anzeige in Ordnung (nächster Service 40.000).

Ich habe leider nicht genau gesehen was er gemacht hat. Er hatte aber vorher auch keine Ahnung. Ich habe ihm erst gesagt, dass man das über den Knopf machen muss, da ich es auch hier im Forum gelesen hatte.

Die Stellung des Zündschlüssels haben wir nicht berücksichtigt. Vielleicht stand er zufällig richtig.

Also noch mal versuchen. Leider kann ich auch keine genaueren Infos geben.

mfg Krasi

am 8. Mai 2007 um 11:09

Hallo BMW777

Nach dem neuen Update habe ich auch dieses Problem gehabt. Ich habe mehrmals hinter einander probiert bis er endlich resetet hat. Also Versuch es noch mal, und viel Erfolg.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:50

super leute vielen vielen dank

@basti eine super anleitung nochmals danke dafür

also ich versuchs jetzt einfach paar mal :D :-)r

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 13:10

danke es hat geklappt musste einfach 2x hintereinander reseten :D

lg

Hallo, also ich versuche es nun schon seit fast 4 Tagen! Nach dem Reset kommen ----- und dann beider Vorderbremse wieder die -15000 und bei der Hinterbremse die -25000...

Was mache ich falsch?

... kann m ir da Niemand weiterhelfen?

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Hallo, also ich versuche es nun schon seit fast 4 Tagen! Nach dem Reset kommen ----- und dann beider Vorderbremse wieder die -15000 und bei der Hinterbremse die -25000...

 

Was mache ich falsch?

Also wenn der Avatar ein Selbstbildnis ist, dann sind Dir wahrscheinlich Deine Riesendinger im weg. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

... kann m ir da Niemand weiterhelfen?

Waren die schwrzen Felgen eigentlich Winterreifen?

Wenn ja, gibt's schon Fotos mit den Sommerschlappen?

 

Gruß

hallo

bin in der gleichen misslichen lage ! habe schon 10x versucht , den sevice zurück zu stellen , aber wie bei meinem vorreder erscheint nach der frage rückstellen , die -------- , danach immer wieder -15.000

funktioniert einfach nicht

weiß jemand doch noch rat ,

Zitat:

Original geschrieben von amant

hallo

bin in der gleichen misslichen lage ! habe schon 10x versucht , den sevice zurück zu stellen , aber wie bei meinem vorreder erscheint nach der frage rückstellen , die -------- , danach immer wieder -15.000

funktioniert einfach nicht

 

weiß jemand doch noch rat ,

Hast du den Verschleißsensor für die Bremsen mit gewechselt ??

Das könnte ein Problem sein, warums nicht geht, hab ich zumindest in nem anderen Beitrag hier im Forum gelesen. Bei mir ist die Anzeige auch erst auf -15000KM gesprungen, habs dann nochmal versucht und dann war alles schön, wie es sein sollte, ich glaub 50.000KM oder so....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Bremsenwechsel Service zurückstellen...