nach CLS Wandlung von Mercedes enttäuscht
Hallo Freunde,
ich weiß nicht ob ich hier unter dieser Rubrik meinem ärger Luft machen kann, aber ich wusste nicht wo sonst.
Folgende Situation:
Ich habe nun bereits meinen 3. Mercedes, diesmal einen CLS 350 gewandelt. Nach schwierigen Verhandlungen wieder einen Mercedes, diesmal einen ML 320 CDI bestellt. Die Verhandlungen entsprachen nicht meinen Erwartungen nur 5% Nachlaß und ich bekomme ein Fahrzeug welches nicht ganz meinem Wunschauto entspricht (wegen langer Lieferzeit) bekomme ein Auto was als Vorführwagen bestimmt war und schon im letzten Jahr von einer anderen Niederlassung bestellt war. Es kommt z.B. nicht mit getönten Scheiben, also sagte der Verkäufer, kein Problem da kann man Folie aufbringen kostet ca. 330,-- Euro. Da machte ich den Vorschlag, das diese Kosten ja Mercedes tragen könne, aber der Verkäufer blieb hart und so auch noch in 2 anderen Punkten. Na ja ich habe trotzdem bestellt. Bin halt ein absoluter Fan. Nun machte ich den Vorschlag ob ich wenigsten für 1 Wochende eine S-Klasse bekommen würde, da mein Schwager heiraten würde. (Als Brautauto) Ich dachte für einen Kunden der seit über 40 Jahren Kunde ist, ist das kein Problem, vor 3 Jahren bekam ich auch einen SL 500 für ein Wochende. Und heute kommt der Anruf der mich wahnsinnig ärgerlich stimmt. Der Verkaufsleiter hat nein gesagt. Ich finde das einfach sehr, sehr enttäuschend von Mercedes solch eine Entscheidung zu treffen. Ich ärgere mich ins Geheim schon jetzt wierder einen Mercedes bestellt zu haben. Aber die habens wahrscheinlich nicht mehr nötig ein bisschen "gutwetter" zu machen. Sicher sind sie immer sehr kulant gewesen aber ich finde in diesen Preisklassen kann man das auch erwarten. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Was meint Ihr, soll ich mal einen Brief an den Verkaufsleiter schreiben und meien ärger zum Ausdruck bringen. Bislang sind nie böse Worte gefallen!
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.
Gruss Stern-Fan
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
sorry, ich bin auch seit 25 jahren überzeugter mercedes fahrer. aber jemand der schon 3x gewandelt hat würde ich nicht mal einen smart geben.
es weiß doch fast jedermann, das neue modelle bestimmt
2 jahre reifezeit brauchen. das ist zwar traurig aber wahr.
jetzt eine neue m-klasse zu holen, obwohl man mit
einem neuen cls nicht zufrieden wahr, halte
ich für sehr gewagt und die nächste wandlung steht
bestimmt ins haus.
Rücktritt vom Kauf des ML (Frist noch OK ?) und ab
sofort keinen Mercedes mehr kaufen. Abstimmung
im freien Markt erfolgt stets durch das Kaufverhalten.
Belohne lieber gute Produzenten anstatt den schlechten
(erneut) indirekt zu sagen: "Bitte macht weiter so!"
Loyalität sollte man gegenüber denen beweisen,
die Deine Leistung (hier Dein Geld) wertschätzen.
Schade für "Deinen" Händler", aber irgendwer muss
immer für die Fehler Anderer "bluten".
Gruss
Hi Stern-Fan,
ich würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken. Würde auch stinkig sein wenn das so mit mir gelaufen wäre. Könnte ich mir
bei meiner NL niemals vorstellen. Bei dieser werde ich noch wie ein Kunde behandelt. Auch deshalb ich nach 2 Wandlungen wieder einen bestellt.
@Kemen
Du das meinst du jetzt nicht Ernst oder?
Wenn MB 3 Wandlungen akzepiert ist das doch eindeutig das Sie die Fehler eingestehen. Wie du weisst habe ich selber 2x gewandelt. MB hat alles dafür getan das ich wieder eine Mb hole und das ist okay so. Das vertrauen in die Marke hab ich aber nicht verloren. Aber jeden seine Meinung und deine habe ich bisher auch immer akzeptiert.
Gruß
Stephan
( P. S. Der absolut zufrieden ist mit seinen cls; 5000 km und null Probleme. So macht das Spass)
Hallo,
es geht mir um strategische fehler die manche kunden
selbstverantwortlich machen.
schade das wir auch in dieser preisklasse manchmal
testfahrer sind, aber wenn ich schon 3x gewandelt habe
würde ich mir was ausgereiftes holen.
ist da eine amerikanische m-klasse das richtige???
Zitat:
Original geschrieben von kemen
Hallo,
es geht mir um strategische fehler die manche kunden
selbstverantwortlich machen.
schade das wir auch in dieser preisklasse manchmal
testfahrer sind, aber wenn ich schon 3x gewandelt habe
würde ich mir was ausgereiftes holen.
ist da eine amerikanische m-klasse das richtige???
Hmmm.
Ob da ne M-Klasse richtig ist kann ich nicht sagen. Habe mich über dises Fzg. noch nicht informiert. Richtig ist das 3 Wandlungen schon ungewöhnlich sind und man auch irgendwann entscheiden kann zu wechseln. Aber gehe mal in die Foren von Audi und BMW. Da sieht es leider nicht besser aus.Die Produktionzyklen sind einfach zu kurz und viele ( nicht gut kontrollierte ) Zulieferer.
Hierzu ist im A6 Forum ein Thread. Schau Ihn dir doch mal an.
http://www.motor-talk.de/t995083/f309/s/thread.htmlIch finde Ihn sachlich und einige Komentare treffen es auf den Punkt
Gruß
Stephan
Hallo,
ja es ist traurig.
ich selbst habe fast 3 jahre abgewartet
um einen tadellosen w211 zu bekommen.
ja,das warten hat sich gelohnt, der wagen ist einfach nur
perfekt. 2-3 jahre reifezeit und alles ist gut.
dein cls ist ja jetzt auch top.
nur wer kauft dann die ersten die vom band laufen???
natürlich war das mit dem smart nicht mein ernst,
smilies hab ich net gefunden.
Hallo schön das schon so rege diskutiert wird. Danke erstmal dafür!
Kemen das mit dem CLS hatte sich gerade angeboten als ich meine E-klasse gewandelt habe war Bj 2004. Ein absoluter Alptraum. Und übrigens gab es auch mit unserer S-Klass BJ 2000 anfangs nur Probleme usw. Also ich möchte kein Auto kaufen welches ausgereift ist und dann im näschten Jahr durch ein neues Modell ersetzt wird. Denn ich habe eigentlich jedesmal vorgehabt die Autos 6-8 Jahre zu fahren. Und irgendwie möchte ich in der Preisklasse schon ein aktuelles Modell fahren. Was für ein Fahrzeug hätte ich mir denn Deiner Meinung nach kaufen sollen als ich die E-Klasse gewandelt habe. Die M-Klasse habe ich bestellt da wir jetzt über Familienzuwachs nachdenken und bei dieser Gelegenheit ist die Wahl eben auf M-Klasse gefallen. Und im Forum der M-klasse Besitzer habe ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Der Wagen läuft jetzt ja auch schon fast 1 Jahr. Und ich habe mich mit dem CLs betreuenden Techniker aus Berlin über die M-Klasse unterhalten. Und dessen Aussagen waren eigentlich positiv. Und ich denke ich kann ihm vertrauen, denn er war es auch der die Wandlung des CLS befürwortet hat.
Gruss Stern-Fan
Hallo,
e uns cls klasse scheinen zum jetztigen zeitpunkt sehr ausgereift zu sein. die neue gemopfte e-klasse wäre sicher
auch keine schlechte wahl. ausnahmen bestätigen natürlich
die regel.
@Stern-Fan:
Also … ob ich nach drei Wandlungen noch demselben Hersteller treu bleiben würde … aber mit deinem Nick hast du ja keine Wahl.
Wobei ich denke, mit dem bloß geplanten Nachwuchs würde es wohl auch ein E-Klasse T-Modell (S 211) für einige Zeit tun. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Hoffentlich haben die in Arizona ihre Lektion von der ersten M-Klasse gelernt - da war ja auch drüben der Teufel los, weil sie so schleißig zusammengebaut war.
Das mit der S-Klasse finde ich allerdings wirklich schäbig - und das würde ich den Leuten auch sagen.
Also es liegt manchesmal natürlich auch an der Niederlassung und an den Verkäfern vor Ort ich hätte vll. an deiner Stelle sowieso erstmal mehr Kaufgespräche geführt und dann einfach mal schauen ob sich dort nicht Unterschiede auftun.
Und du bist Mercedes-Kunde also eigentlich auch König und gerade wenn es um höhere Summen geht erwartet man seitens Mercedes einen sehr freundlichen Umgang und ich denke manchmal liegt es einfach am Auftreten des Kunden und manchmal eben an der Niederlassung das solche Wünsche nicht erfüllt werden.
Ich für meinen Teil würde mir eine andere Niederlassung aufsuchen und dort mal sehen wie man behandelt würd und ich hätte den ML noch gar nicht bestellt sondern vll. erstmal über den Kauf geredet und den Verkäufer noch im unsicheren gelassen und vorallem nie zeigen das man ein Mercedes-Fan ist und dann hätteste dich woanders noch umschauen sollen und dann vll. auch mal ein paar preis Vergleiche ziehen und mit denen Reden sowas mögen sie ungern aber wo ich den AMG bei Mercedes gebraucht gekauft habe wollten die den für mehr Geld verkaufen als ich ausgeben wollte und ich hab gesagt mehr Geld gebe ich einfach nicht aus für diesen Wagen wir haben lange lange über das Auto gesprochen und es war auch deutlich zu merken das der Verkäufer großes Intresse hatte das Auto zu verkaufen ist ja schließlich auch ein Gewinn für ihn wir sind aber in der Niederlassung auch zu keiner Übereinstimmung gekommen aber 3 Tage später ruft der Verkäufer von MB an und sagt das er es sich überlegt hat und sie das Auto zu meinem gewünschtem Preis hergeben.
Und ich habe auch eine Einladung zur Vorstellung der neuen S-Klasse bekommen und bin dort auch erschienen und habe dort auch gleich mit den zuständigen Leuten von Mercedes geredet das mich das Auto intressiert und ich durfte es 5 Tage probefahren.
Ich werde sehr nett dort behandelt und wenn das nicht so wäre würde ich mich auch beschweren. Da kann man gerne mal einen Brief schreiben allerdings sollte man aufpassen wie man sich ausdrückt und was man dann wirklich darein schreibt und inwieweit man das selbst Verantworten kann oder ob es sich lohnt.
Sam
Perfekter Bericht !Ist nicht hinzuzufügenZitat:
Original geschrieben von SamRS6
Also es liegt manchesmal natürlich auch an der Niederlassung und an den Verkäfern vor Ort ich hätte vll. an deiner Stelle sowieso erstmal mehr Kaufgespräche geführt und dann einfach mal schauen ob sich dort nicht Unterschiede auftun.
Und du bist Mercedes-Kunde also eigentlich auch König und gerade wenn es um höhere Summen geht erwartet man seitens Mercedes einen sehr freundlichen Umgang und ich denke manchmal liegt es einfach am Auftreten des Kunden und manchmal eben an der Niederlassung das solche Wünsche nicht erfüllt werden.
Ich für meinen Teil würde mir eine andere Niederlassung aufsuchen und dort mal sehen wie man behandelt würd und ich hätte den ML noch gar nicht bestellt sondern vll. erstmal über den Kauf geredet und den Verkäufer noch im unsicheren gelassen und vorallem nie zeigen das man ein Mercedes-Fan istund dann hätteste dich woanders noch umschauen sollen und dann vll. auch mal ein paar preis Vergleiche ziehen und mit denen Reden sowas mögen sie ungern aber wo ich den AMG bei Mercedes gebraucht gekauft habe wollten die den für mehr Geld verkaufen als ich ausgeben wollte und ich hab gesagt mehr Geld gebe ich einfach nicht aus für diesen Wagen wir haben lange lange über das Auto gesprochen und es war auch deutlich zu merken das der Verkäufer großes Intresse hatte das Auto zu verkaufen ist ja schließlich auch ein Gewinn für ihn wir sind aber in der Niederlassung auch zu keiner Übereinstimmung gekommen aber 3 Tage später ruft der Verkäufer von MB an und sagt das er es sich überlegt hat und sie das Auto zu meinem gewünschtem Preis hergeben.
Und ich habe auch eine Einladung zur Vorstellung der neuen S-Klasse bekommen und bin dort auch erschienen und habe dort auch gleich mit den zuständigen Leuten von Mercedes geredet das mich das Auto intressiert und ich durfte es 5 Tage probefahren.
Ich werde sehr nett dort behandelt und wenn das nicht so wäre würde ich mich auch beschweren. Da kann man gerne mal einen Brief schreiben allerdings sollte man aufpassen wie man sich ausdrückt und was man dann wirklich darein schreibt und inwieweit man das selbst Verantworten kann oder ob es sich lohnt.
Sam
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von kemen
Hallo,
e uns cls klasse scheinen zum jetztigen zeitpunkt sehr ausgereift zu sein. die neue gemopfte e-klasse wäre sicher
auch keine schlechte wahl. ausnahmen bestätigen natürlich
die regel.
Hi Kemen ,
ja du hast recht!!!!
E scheint so zu sein das es jetzt klappt!
Du bist mit deiner E-Klasse zufrieden und ich mit meinem cls.
Sitzte jetzt zuhause un gehe gleich schlafen und morgen nach Rumänien. Ich freue mich drauf.
Gruß
Stephan
Nach Rumänien? Hängst nicht so am CLS?
@ Stern-Fan
...aus ähnlichen Gründen bin ich endgültig durch mit Mercedes. Die sind an Arroganz schwer zu überbieten...
Ich wünsch dir Glück...
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Nach Rumänien? Hängst nicht so am CLS?
Gruß
Björn
Hi Björn.
doch doch , hange an Ihm. So schlimm wie veile befürchten ist das nicht in Rumänien. In 2 Stunden geht es los..
Gruß
Stephan