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Nach dem Beschleunigen "fällt" der Motor wieder nach vorne ?

Opel Omega B
Themenstarteram 9. August 2013 um 19:20

Tut mir leid aber mir ist keine passende Überschrift eingefallen

Folgendes, wenn ich Beschleunige egal welche Geschwindigkeit und ich vom komplett vom Gas gehe ruckt es einmal und zwar so als wenn der Motor sich beim Beschleunigen anhebt und bei Gas Wegnahme wieder runter "fällt" ??

Was mir aber auch aufgefallen ist zwar nicht immer aber ab hab ich anstatt dieses herunterfallen ehr ein verzögertes rucken so als wenn etwas fest hängt und sich plötzlich löst

Ich würde ja in dem einem Fall auf die Kupplung tippen aber bei dem obrigen ehr auf die Motorlager ?

 

Gruß

Cristian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2013 um 13:50

Es fällt mir immer schwer auf solch unpassende Aussagen zu antworten aber ich werde es trotzdem mal versuchen.

Nimm deine Meinung stell dich vor eine Wand und erzähl es ihr! Von jemanden wie dir muss ich mir überhaupt nichts erzählen lassen, ich hab vermutlich schon öfters unter meinem Auto gelegen als du in deinem Auto gesessen hast! Nur hab ich ersten nicht immer die Zeit mich sofort um weiteres Problem zu kümmern und zweitens auch keine Lust drauf, denn ich muss mich leider auch noch um meine Arbeit und Freunde kümmern. Und warum sollte ich mich auf meinen ekelhaft matschigen Boden legen (wo im übrigen jeder Wagenheber sofort versinkt bei dem Wetter), wenn doch andere User hier aus der Erfahrung heraus sofort wissen wo an zusetzen ist ?

 

Und falls du denkst ich wüsste nicht wie Motorlager aussehen und/oder wo die sitzen dann hast du dich gewaltig getäuscht. Aber wenn du nur halb soviel um die Ohren hättest wie ich könntest du nachvollziehen warum ich so etwas Frage! Das ganze Leben ist ein Lernprozess und jeder tut dies auf seine eigene Art und Weise, und so sieht meine halt eben aus. Und bevor ich es vergesse wenn jeder sich um alles selber kümmern würde und seine Erfahrung für sich hält bräuchten wir kein Forum oder sonstige Websites wo Hilfe geboten wird.

 

PS: Das ist im übrigen ein Parade Beispiel von " Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten"

 

Peace Out

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Na heb den Motor doch mal an, dann hast du Gewißheit.

Kann ja auch zusätzlich noch das Getriebelager sein.

Themenstarteram 15. August 2013 um 17:29

Ich bin zwar recht Stark aber ich glaube nicht das ich das schaffe ^^

Wie genau soll ich das machen ? Einen Motorkran gibt es hier in der Mietwerkstatt und wo mach ich den am Block fest ?

 

und mal ne andere Frage wenn ich die Gänge einlege ruckt es hin und wieder mal lege ich die Gänge langsam ein so das sich das Getriebe der Drehzahl des Motor angleicht passiert auch nichts, lege ich die gänge ganz flott ein passiert auch nichts, nur wenn man normal fährt ?! Könnte von Kupplung kommen oder ?

 

Hallo,

nimm einen kleinen Wagenheber, schau das du unter die Ölwanne kommst, nimm eine dickes Brett zwischen Wagenheber und Ölwanne vom Motor und hebe diesen Vorsichtig an.

Andy

P.S Wenn sich nun einer wegen diesem Post aufregt, sorry, so habe ich meine Motordämpfer gewechselt, weil ich keine Hebebühne habe :)

Wieso aufregen?

Was meinst du wie ich das mache,.....;):p

 

Genau so !

Na weil ich es mal in einem anderem Forum so geschrieben habe, was meinst wie ich da zusammen gefaltet wurde.

Bin aber von dem Forum weg :) war mir zu blöde, wenn man einen Rat gibt und dann wird man zusammen gefaltet :)

Andy

Ich würde eher die Motorbrücke benutzen, aber wenn man die nicht hat, muss man eben zusehen wie man sich hilft.

;););):p

warum einfach, wenn ( wenigstens der vorabtest ) es auch umständlich geht.:rolleyes::o....:D

einfach motorhaube auf, ....jemanden daneben stellen..... gang rein und mit stark angezogener handbremse, kuppl. halb springen lassen.

das ganze mit vorwärts u. rückw. gang vollziehen...... und wenn das metallstück sich zu stark bewegt, oder sogar hochspringt:rolleyes::eek:....:D

nach einer etwas übertrieben starker probefahrt, hatte ich auch mal alle drei befestigungspunkte weg gerissen....... fuhr sich echt grausam und ruckelnd-polternd.:p:p:D

-a-

Und wenn du Glück hast, springt der Motor samt Getriebe und Kardanwelle inkl. Diff. gleich raus... :D:D:D

Themenstarteram 17. August 2013 um 13:47

Ist der Motor in der Motorlagerung nur eingelegt ? also steckt der Motor nur drauf ? oder ist da auch eine Verschraubung die den Motor an Ort und stelle hält ?

Der ist natürlich mit den Silentblöcken verschraubt!

Themenstarteram 17. August 2013 um 15:59

Dann sollte ich mal kontrollieren ob die das auch noch sind

Ich glaub mal nicht, dass die Muttern weg sind, eher das die einvulkanisierten Bolzen aus dem Gummi gerissen sind.

Hi,

ich finde, daß manchmal so ein Forum auch oft ausgenutzt wird, um andere für sich denken zu lassen.

Wenn ich doch schon beim fahren merke, daß sich der Motor anhebt, dann ist doch klar, daß mindestens die Motorlager defekt sind. Das sieht man auch nicht nur, wenn man den Motor anhebt, sondern es reicht, das Auto anzuheben und mal von unten auf die Motorlager zu schauen, dann sieht man das schon, weil der Motor nie genau flächig auf dem gerissenen Motorlager aufsitzt und man die schadhafte Stelle so schön sehen kann.

Jetzt überlegen wieder ein paar Leute, wie sie dem TE etwas richtig erklären sollen, nur damit der nicht einen Wagenheber ansetzen und sich mal unters Auto legen muß. Das kanns doch nicht sein oder?

Gruß

Michael

Themenstarteram 18. August 2013 um 13:50

Es fällt mir immer schwer auf solch unpassende Aussagen zu antworten aber ich werde es trotzdem mal versuchen.

Nimm deine Meinung stell dich vor eine Wand und erzähl es ihr! Von jemanden wie dir muss ich mir überhaupt nichts erzählen lassen, ich hab vermutlich schon öfters unter meinem Auto gelegen als du in deinem Auto gesessen hast! Nur hab ich ersten nicht immer die Zeit mich sofort um weiteres Problem zu kümmern und zweitens auch keine Lust drauf, denn ich muss mich leider auch noch um meine Arbeit und Freunde kümmern. Und warum sollte ich mich auf meinen ekelhaft matschigen Boden legen (wo im übrigen jeder Wagenheber sofort versinkt bei dem Wetter), wenn doch andere User hier aus der Erfahrung heraus sofort wissen wo an zusetzen ist ?

 

Und falls du denkst ich wüsste nicht wie Motorlager aussehen und/oder wo die sitzen dann hast du dich gewaltig getäuscht. Aber wenn du nur halb soviel um die Ohren hättest wie ich könntest du nachvollziehen warum ich so etwas Frage! Das ganze Leben ist ein Lernprozess und jeder tut dies auf seine eigene Art und Weise, und so sieht meine halt eben aus. Und bevor ich es vergesse wenn jeder sich um alles selber kümmern würde und seine Erfahrung für sich hält bräuchten wir kein Forum oder sonstige Websites wo Hilfe geboten wird.

 

PS: Das ist im übrigen ein Parade Beispiel von " Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten"

 

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