ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nach dem Blech getrachtet oder: drehen die Leute durch?

nach dem Blech getrachtet oder: drehen die Leute durch?

Themenstarteram 23. November 2009 um 18:49

Sorry,

muss hier mal meinem etwas gesteigerten Puls Luft machen.

Heute bei Sauwetter - grau in grau - nass, ungemütlich:

Ich wollte nur nach Hause, ca. 25km.

An einer Ampel, lange rot, ich halte langsam an, höre plötzlich hinter mir Vollbremsung.

Das war so knapp, ich habe zwar nichts gemerkt, aber vorsichtshalber mit Taschenlampe hinten geguckt, ob wirklich nichts war.

Ist aber gut gegangen. Paar cm.

Dann, fast zu Hause schon, zweispurige Straße stadteinwärts.

Ich auf rechter Spur. Links neben mir eine Weile schon ein Passat, eine Nasenlänge halb weiter vorne.

War mir sicher, der hat mich schon lange bemerkt, blinkt er rechts und fängt auf einmal an, auf meine Spur rechtsrüber zu ziehen, ich hupe, um mich bemerkbar zu machen.

Nutzt nichts!... im letzten Moment mache ich eine halbe Vollbremsung. Knapp setzte der Passat sich vor mich, ganz gemächlich.

Hinter mir fährt jemand fast auf mich auf, der es nicht für nötig hält, gescheiten Abstand zu halten.

Hätte ich nicht gebremst, wär der Passat definitiv voll in meine linke Seite reingefahren.

So einer fährt wahrscheinlich auch noch 40 Jahre unfallfrei, weil andere genug aufpassen. :mad:

Ein kleines Wunder, dass ich heute ohne Schramme heil zu Hause angekommen bin. An so eine turbulente Fahrt kann ich mich kaum erinnern.

Was ist bloß bei solchem Wetter mit den Leuten los z.T. *kopfschüttel*

Sorry fürs OT.

Musste mir etwas Luft machen. :rolleyes:

Ähnliche Themen
28 Antworten

Seitenwind - man hält das Lenkrad geradeaus, zieht aber zur Seite :D

am 23. November 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Seitenwind - man hält das Lenkrad geradeaus, zieht aber zur Seite :D

und der blinker hat sich auch selbständig gemacht ;-)

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:00

Macht euch nur lustig.

1000 Puls hab ich - bald.

 

 

Scherz, bin ganz ruhig. ;) :D

Vielleicht habe ich in meinen nun erst 8 Jahren Autofahren noch nicht genug erlebt.

Aber das heute war schon echt heftig. :eek:

Bin sogar noch mit Taschenlampe um meinen Wagen rum.

Alles heil :rolleyes:

öh,...ja das liegt nicht nur am wetter,... man könnte jetzt anfangen aufzuzählen was man erlebt hat,aber dann muss ich mir ne woche urlaub nehmen...ob das nu opa mit seinen 65kmh auf der landstrasse is,die nette junge frau,die drei meter vor der ampel ne vollbremsung macht,weil diese auf gelb wechselt-während man sich gemütlich rollen lassen will,oder der herr,der einem mit seinem tollen golf II mit der dachrinne als endrohr meint in den kofferraum zu fahren(meine favoriten geben dabei lichthupe und ziehen dann mit ihren zornigen 60 pferdchen vorbei,mit dem glück,das ich und der entgegenkommende lkw bremsen-meine geschwindigkeit in dem moment 110kmh-landstrasse),usw...

das erlebe ich mit meinem tankwagenzug jeden tag wenn es regnet :) auf der AB muss ich sogar autos überholen die langsamer fahren als meine 82 km/h.anscheinend haben viele mit regenwetter probleme :)die besten sind noch die die auf dem beschleunigungsstreifen weder gas geben noch langsamer fahren damit ich erst mal vorbei ziehen kann bevor sie sich ein ordnen.und dann machen sie lichthupe weil der beschleunigungsstreifen irgendwann mal zufällig zu ende geht :) :)

ohne jetz golffahrer allgemein diskriminieren zu wollen^^

cooler thread-titel :)

was mich aufregt: diese arschruhe, mit welcher manche so unterwegs sind... da schaltet die ampel auf grün und denn wird erstmal in ruhe überlegt, was bei der fahrschule zum thema anfahren gelernt wurde... ergebnis: statt vielleicht 10 autos schaffen nur 5 die grünphase

oder da wird so langsam um die kurve gefahren, weil das auto könnte ja spontan mal eben umkippen... keine ahnung, was in den köpfen da vorgeht, falls überhaupt was vorgeht

ansonsten habe ich den eindruck, dass bei diesem wetter auch mehr autos unterwegs sind... wahrscheinlich fahren alle fahrradfahrer und

fußgänger bei diesem wetter nun auch auto

ich rede hier nicht von rasen, sondern von normalem zügigem fahren im rahmen des erlaubten zuzügl. kleinem toleranzbereich... ;)

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

cooler thread-titel :)

was mich aufregt: diese arschruhe, mit welcher manche so unterwegs sind... da schaltet die ampel auf grün und denn wird erstmal in ruhe überlegt, was bei der fahrschule zum thema anfahren gelernt wurde... ergebnis: statt vielleicht 10 autos schaffen nur 5 die grünphase

oder da wird so langsam um die kurve gefahren, weil das auto könnte ja spontan mal eben umkippen...

Hähä, das kenne ich. Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Bei sowas bleibe ich recht gelassen.

Manchmal lasse ich solch einem Schleicher Vorsprung, dass der weg ist. Und dann kann man - sportlich zügig - um die Kurven rum, ohne dass man jemanden stört. :).

Der ganz alltägliche Wahnsinn.....

-Autofahrer,die bei schlechter Sicht oder Dämmerung kein Licht brauchen,"denn sie sehen ja genug"

-Autofahrer,die bei dem kleinsten Tropfen Wasser und bei der kleinsten Schneeflocke das autofahren verlernt haben und rumschleichen wie man es selbst mit nem Boxauto ned hinbekommen würde

-Blindschleichen,die allein auf weiter Flur sind und um sie rum so viel Platz ist und unmöglich andere Autos sein können und selbst wenn,die passen schon auf...

-und nicht zu vergessen die Herrschaften und Damen die autofahren als eine der vielen Nebentätigkeiten ansehen,die man so am Lenkrad zusätzlich zum Zeitung lesen,SMS schreiben,schminken,Kaffee trinken,essen,etc.pp. verrichten kann....

Ich hab vier Jahre mehr "Erfahrung" aber ich bin mir sicher,das ich noch oft genug in brenzlige Situationen kommen werde,weil ich auf einen der oben genannten Teilnehmer des öffentlichen Straßenverkehrs treffen werde....

Ich "freu" mich drauf.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

die schlimmsten sind die holländer,die machen nie platz auf der linken spur,fahren als wären die in holland.

Ich glaube fast, dass es immer zur dunklen Jahreszeit schlimmer wird.

Ich denke, dass kann man wirklich auf die schlechten Lichtverhältnisse Tagsüber durch Regen und abends die Dunkelheit + spiegelnde Strassen etc. schieben.

Aber dem Wetter mag ich nciht die Schuld geben; die Leute sollten einfach mal einen Sehtest machen bzw. erneuern.

Vllt. würde es ja auch mal helfen, gerade im Dunkeln, die Amaturbeleuchtung runterzuregeln, damit das Riesenradiodisplay nicht so gar hell leuchtet und das Navi auf auf Nachhtfarben umzuschalten.

Es regt mich mittlerweile nicht mehr auf, wenn ich vor mir ein hypermodernes Vehikel fährt, dass innen schon bald heller leuchtet als die kleine Strassenlampe nebenan. Aber wehe es kommt Gegenverkehr.............ooops, Geschwindigkeit runter, tastend an den Entgegenkommer vorbei um dann am besten nach Passieren des Gegenverkehrs erst einmal Fernlicht einzuschalten und auf Normalgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Ach, herrlich ist das Autofahrerleben...........und ich wohne "nur" in einem kleinen Ort.

Gut kommt auch immer der erste Schnee.

Da ist jedes Jahr wieder die Hölle los. Am besten man geht da mal zu Fuß.

Hier stehen dann am nächsten Tag, jedesmal, Unmengen zerschossene Autos am Straßenrand.

was nur dann wieder so geil ist das es heist (wenn wir als glückliche bmw fahrer) mit normal 60 **hust 50** kmh in der stadt an besagten fahrer vorbei fahren.. denn dann heist es wieder '#scheiß raser wie kann man nur so schnell fahren bei dem wetter''

 

ich geb dan genüsslich vollgas und lass die leute hinter mir doof gucken wenn der arsch auf grader strecke anfängt zuwandern:D

 

**duck und mit vollgas weg :D**

Zitat:

denn dann heist es wieder '#scheiß raser wie kann man nur so schnell fahren bei dem wetter''

ich geb dan genüsslich vollgas und lass die leute hinter mir doof gucken wenn der arsch auf grader strecke anfängt zuwandern:D

Mach ich auch ab und zu :D Oder grad nach Neuschnee wenn die Straßen noch nicht geräumt sind und kein Gegenverkehr kommt, fährt man (ahm......ich....) quer :confused: Wenn mans nicht übertreibt passiert auch nichts....außer ein Dauergrinsen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nach dem Blech getrachtet oder: drehen die Leute durch?