1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nach dem Rückwärtsfahren stinkt es im Innenraum nach Gülle... Warum???

Nach dem Rückwärtsfahren stinkt es im Innenraum nach Gülle... Warum???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. Juni 2005 um 11:21

Hallo,

wollte gestern vom Parkplatz rückwärts runterfahren. Hab das auch getan wie immer. Doch als ich den 1. Gang eingelegt hatte kam ein übelster Güllegestank in den Innenraum. Habs dann noch ein paar mal ausprobiert und der gestank kam immer wieder. Weiss jemand woran das liegen könnte??

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. Juni 2005 um 11:27

Re: Nach dem Rückwärtsfahren stinkt es im Innenraum nach Gülle... Warum???

Zitat:

Original geschrieben von edition16v

Hallo,

wollte gestern vom Parkplatz rückwärts runterfahren. Hab das auch getan wie immer. Doch als ich den 1. Gang eingelegt hatte kam ein übelster Güllegestank in den Innenraum. Habs dann noch ein paar mal ausprobiert und der gestank kam immer wieder. Weiss jemand woran das liegen könnte??

1. Man sollte nicht im 1en Gang rückwärts fahren.

2. Bauer Horst war am Güllen.

Gruss

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 11:29

Re: Re: Nach dem Rückwärtsfahren stinkt es im Innenraum nach Gülle... Warum???

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

1. Man sollte nicht im 1en Gang rückwärts fahren.

ach ne, das sollte man ehrlich nicht tun... Hab ich auch nicht du horst...:)

Wie wäre es mit einer Unterbodenwäsche?

Vermutlich hängt da was.

am 16. Juni 2005 um 13:06

So einen Kokolores hab ich irgendwie noch nie gehört :D

Erinnert mich an:

"Herr Doktor, Herr Dokor!!! Immer wenn ich die Augen zu mache ist es gaaanz dunkel und ich kann nix sehen!!! Helfen Sie mir!!!"

Hmm...obwohl...kann es sein das deine Kupplung irgendwie durch ist?

Naja, wasch ersema die Kagge vom Audo runner, dann schaue mer ma weidaa wo da die Problmeschär san.

Gruß aus Frankfurt

Score12

am 16. Juni 2005 um 13:52

vielleicht mal ein etwas ernsthafterer beitrag zu diesem thema. beim "verbrennen" von benzin im motor kommt ja neben einer bewegung auch eine menge abgas bei raus. Dies können kohlenmonoxid (CO), bleiverbindungen und eben auch stickoxide (NOx) sein. CO2 kann man nicht riechen, aber die stickoxide. und die riechen wie faule eier oder eben nach gülle. wie kommt das zeug nun in den innenraum? entweder fenster offen oder die entlüftungsklappen in den hinteren seitenteilen lassen etwas durch.

Die Climatronic des aktuellen Polos schaltet übrigens beim Einlegen des Rückwärtsgangs auf Umluft, um zu verhindern, dass Abgase in den Innenraum kommen.

Hast du deinen Kat leer??? Kann sein das es dadurch nach faulen eiern stinkt. Hatte das noch nie mit den ganzen Benziner die ich gefahren bin.

MFG Sebastian

@uscam:

Fast richtig. Die Vermutung, daß edition16Vs Golf seinen eignen Mief per Lüfter in den Innnenraum befördert hat, kam mir auch.

Nur meines Wissens nach stinken da nicht Stickoxide, sondern Schwefelverbindungen (Faule-Eier-Geruch) oder Kohlenwasserstoffe (unverbrannte Anteile des Kraftstoffs). Und die entstehen eben trotz Katalysator immer bei noch kaltem Motor.

Schönen Gruß

am 16. Juni 2005 um 14:18

@ unbrakeable

das ist auch nicht von der hand zu weisen. nur schwefelverbindungen entstehen eigentlich nur beim diesel. aber sei es drumm! am abgas liegts - einverstanden?

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:45

aber warum stinkt es dann nur wenn ich rückwärts gefahren bin? könnte es evtl am Getriebe liegen das vielleicht ein Simmering durch ist und Getriebeöl irgendwo hinkommt wos nicht hin soll??

@superbasti: Ne der Kat ist voll...

am 16. Juni 2005 um 16:08

Vielleicht hast Du ja auch vor dem Kat ne kleine Leckstelle in der Auspuffanlage.

am 16. Juni 2005 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von G2Cruiser

Vielleicht hast Du ja auch vor dem Kat ne kleine Leckstelle in der Auspuffanlage.

Kann man normalerweise hören..."sportlicher" Sound und so ;) ...

Kann es sein, das ein Bremsbelag von der hinteren Bremse fest ist? Die stinken auch unangenehm, wenn die abrauchen.

am 16. Juni 2005 um 17:00

mien auto richt auch komishc beim rückwärts fahren!

hab mich noch nie gefragt was das sein kann!

manschmal riecht es auch nach reifen und kupplung :D *g*

ja, mien fazit bei mir:

-entweder normal rückwärts fahren, oder

-sich nicht beschwären :D

Grüße Volkswagen1987

am 16. Juni 2005 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagen1987

mien auto richt auch komishc beim rückwärts fahren!

hab mich noch nie gefragt was das sein kann!

manschmal riecht es auch nach reifen und kupplung :D *g*

ja, mien fazit bei mir:

-entweder normal rückwärts fahren, oder

-sich nicht beschwären :D

Grüße Volkswagen1987

Aua...das tut wä...aber ich beschwÄre mich nicht waita, ich war auch ni Der bästä Shülär in da Shulle. Morgän kauv ich mir ain Rechschraibä-Buchh und vange an tsu übben... und rückwerts fahren shraiaibt mann so : R Ü C K F Ä R T Z !!!

Alles nur Spass!!! Nicht ernst nehmen!!! Ich hab heute meinen Orthographischen! Stay coool!!!

Score12

Deine Antwort