ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach dem Tanken ist mein Auto nicht angesprungen

Nach dem Tanken ist mein Auto nicht angesprungen

Brabus E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 18:31

Hallo bin ungefähr 20 km gefahren und dann habe ich getankt und wollte starten hat 1 mal georgelt und dann da stand REDUZIERTE BREMSLEISTUNG motor starten ging aber nicht weil die batterie leer gegangen ist habe überbrückt dann war alles wieder gut aber meine batterie im kofferaum ist erst 1 monat alt was könnte das sein ?

20200229_161220.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Februar 2020 um 18:44

Wenn der Benzwagen eine SBC Bremse hat, könnte wegen Unterspannung der Kompressor den Dienst verweigert haben.

War die Meldung nach Motorstart weg?

Wenn die Batterie frisch ist, würde ich mal nach den Massepunkten schauen.

Tolle infos zum Auto, so kann man dir helfen.

Zitat:

@benzw208 schrieb am 29. Februar 2020 um 19:31:07 Uhr:

Hallo bin ungefähr 20 km gefahren und dann habe ich getankt und wollte starten hat 1 mal georgelt und dann da stand REDUZIERTE BREMSLEISTUNG motor starten ging aber nicht weil die batterie leer gegangen ist habe überbrückt dann war alles wieder gut aber meine batterie im kofferaum ist erst 1 monat alt was könnte das sein ?

Ladespannung vom Generator prüfen

Zitat:

@shohet schrieb am 29. Februar 2020 um 19:44:07 Uhr:

Wenn der Benzwagen eine SBC Bremse hat, könnte wegen Unterspannung der Kompressor den Dienst verweigert haben.

War die Meldung nach Motorstart weg?

Wenn die Batterie frisch ist, würde ich mal nach den Massepunkten schauen.

Die Hauptbatterie ist frisch , von der kleinen hat er nix geschrieben . Wenn er denn ne SBC hat . Paar Infos zum Auto wäre schon schön ..... Baujahr zB

am 29. Februar 2020 um 18:56

Zitat:

@Brunky schrieb am 29. Februar 2020 um 19:50:41 Uhr:

Zitat:

@shohet schrieb am 29. Februar 2020 um 19:44:07 Uhr:

Wenn der Benzwagen eine SBC Bremse hat, könnte wegen Unterspannung der Kompressor den Dienst verweigert haben.

War die Meldung nach Motorstart weg?

Wenn die Batterie frisch ist, würde ich mal nach den Massepunkten schauen.

Die Hauptbatterie ist frisch , von der kleinen hat er nix geschrieben . Wenn er denn ne SBC hat . Paar Infos zum Auto wäre schon schön ..... Baujahr zB

Ist die kleine denn für die SBC?

Ich lese da häufig widersprüchliches ... Von wegen die ist für „Komfortfunktionen“.

Zitat:

@shohet schrieb am 29. Februar 2020 um 19:56:16 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 29. Februar 2020 um 19:50:41 Uhr:

 

Die Hauptbatterie ist frisch , von der kleinen hat er nix geschrieben . Wenn er denn ne SBC hat . Paar Infos zum Auto wäre schon schön ..... Baujahr zB

Ist die kleine denn für die SBC?

Ich lese da häufig widersprüchliches ... Von wegen die ist für „Komfortfunktionen“.

Es ist ein Stützakku. Hier im Forum gibt es eine gute Erklärung, wofür der Stützakku ist.

Christian, ist mir echt zu blöde, wir fragen hier nach Infos zum Auto und er Antwortet darauf nicht.

Sollen sie doch ihr Auto in die Werkstatt rollen.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 19:13

Sorry das auto hat eine sbc bremse

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 19:15

Das auto ist von 2002 als ich das auto überbrückt hab bin ich 30 40 km problemlos gefahren ohne fehler meldung die kleine batterie habe ich noch nicht erneuert

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 29. Februar 2020 um 20:10:19 Uhr:

Christian, ist mir echt zu blöde, wir fragen hier nach Infos zum Auto und er Antwortet darauf nicht.

Sollen sie doch ihr Auto in die Werkstatt rollen.

So ist es...

Zitat:

@benzw208 schrieb am 29. Februar 2020 um 20:15:12 Uhr:

Das auto ist von 2002 als ich das auto überbrückt hab bin ich 30 40 km problemlos gefahren ohne fehler meldung die kleine batterie habe ich noch nicht erneuert

Dann lade die kleine doch erstmal und dann guckst du ob die Meldung nochmal kommt. Die Batterie sitzt unter dem Pollenfilter , Beifahrerseite. Haube auf und leicht schief gucken , kann man die sehen. Eine Kunstoffschraube lösen , Arretierung hochklappen , Pollenfilter rausnehmen dann bist du am Geschehen . Wenn da noch FLAMM draufsteht, dürfte das noch die erste sein. Laden und ggf ne neue bestellen .

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 19:55

Danke für die info brunky werde ich mal morgen nachschauen

Zitat:

@benzw208 schrieb am 29. Februar 2020 um 20:55:15 Uhr:

Danke für die info brunky werde ich mal morgen nachschauen

Wenn du das heute noch machst , ist die Batterie morgen geladen . ;-)

SBC verreckt. Dann startet das Fahrzeug nicht mehr aus Sicherheitsgründen. Fehlerspeicher auslesen dann hast Gewissheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach dem Tanken ist mein Auto nicht angesprungen