1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Wo, wann und warum? Der MTBTVT2-Brainstorm-Thread

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Wo, wann und warum? Der MTBTVT2-Brainstorm-Thread

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:38

So, während die Aufarbeitung des MTBTWBVT im Originalfred stattfindet, starte ich mal einen zur Entscheidungsfindung für die Fortsetzung.

Ganz ungezwungen fürs Brainstorming werfe ich mal ein paar Vorschläge in den Raum.

1. Heilbronner Raum: Vorschlag von Allsquare. Thema Wein. Zeit September/Oktober 2009, verl. Wochenende.

2. Spessart: Gestern beim Durchfahren für "Schöne Gegend" befunden. Zentrale Lage in D. Thema: kein besonderes. Aber Wein gibts da auch. Zeit September 09/Mai 2010, verl. Wochenende.

3. Hochprovence: Ist mir gestern in den Stunden des Kilometerabreißens so eingefallen. Thema: Die Kurve. Perfektionstraining in 6 Tagen auf leeren Strassen in geilster Gegend. Unterkunft: www.fombeton.de Anfahrt: Ich stelle 2 Anhänger für max. 8 Motorräder. Zur Not auch noch ein 2. Zugfahrzeug. Wir sammeln dann an zentralem Ort die Bayern ein.

Oder individuelle Anreise. 1 Woche im Mai/Juni 2010.

4. Elsass: Schöne Gegend. War ich noch nie. Thema: Essen und Wein. September 09 / Mai 2010. Verl. Wochenende.

So, weitere Vorschläge, Meinungen, Beschimpfungen auch von noch-nicht-dabeigewesenen willkommen. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 11:29

Das Foto ist natürlich gefaked. In Wahrheit sind wir eine wilde Bikertruppe. :cool:

Sonneputzenmm4
53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hört sich doch schon wieder gut an

ABER

Problem sehe ich für Herbst 2009 in

a) Wetter

b) schon abgeschlossene Planungen

wäre für 2010 aber echt eine gute Überlegung

Alternative Lokalitäten

a) Franken, auch wenn die wahren Bayern mich sicher schief ansehen. Auch geniale Strecken und als Themen wären sowohl Bier als auch Wein möglich

b) gemeinsamer Besuch auf dem Sachsenring und nachfolgende Invasion im Erzgebirge/Sächsische Schweiz

c) Harz, hier evtl. mit Fokus Pullman City, da war wohl auch Boss-Hoss-Treffen worldwide

Na und irgendwann dann wieder Alpennähe, war genial dort.....

Hab grad nicht so viel Zeit, nur soviel Gehirnbrause von mir - ich finde die Idee das Ganze in Südfrankreich stattfinden zu lassen super.

Thema => die MT-Schneckenverprobung, ähm....... damit keiner auf falsche Gedanken kommt, ich mein natürlich MT-Weinbergschneckenverprobung:D

Die haben auch noch Wein und sonstiges, z.B. Froschschenkel.....Shakti, du wolltest doch vegetarisch:D:cool:

Froschschenkel an Seegurke, hmmm:p

So, jetzt mal wieder ernsthaft, nach der gerade gewesenen Passau-Motorradtour, der anstehenden 6-Tages-Motorradtour über Pfingsten mit anderen Kollegen im Hunsrück/Mosel/Luxemburg und der 4-tägigen Segeltour im September mit Arbeitkollegen und unseren Frauen glaube ich nicht an eine weitere MT-Tour in diesem jahr meinerseits.

Da ist nicht mehr genug Freizeit vorhanden und daher wäre schon eher etwas in nächsten Jahr von meiner Seite her machbar, unabhängig davon, ob die anderen das in diesem Jahr noch durchführen wollen/können oder werden.

Kann mich ja nicht vierteilen und irgendwann muss die Familie auch mal was von mir haben, bzw. wollen wir zusammen ein paar Tage Urlaub machen.

Was den Spessart betrifft kann ich Lewellyn nur zustimmen, es gibt da schon sehr schöne Strecken, jedenfalls haben wir da in unserer Not (wegen des AB-Stau`s) wohl so eine erwischt.

Die Südfrankreichtour wäre natürlich erste Sahne, dürfte aber auch ziemlich teuer werden. Aber an mir solls nicht liegen, wenn ein paar zusammen kommen.

Bin aber auch zu allem anderen bereit, die bis jetzt anstehenden Vorschläge finde ich alle interessant weil ich noch nicht da war.

Schauen wir mal was da noch so kommt;)

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:24

Aus öfterer (c) Erfahrung kostet die Woche in Fombeton etwa 800 Euro pro Person.

Inkl. Unterkunft, Essen, Trinken, Sprit, Anreise, Abreise, Maut und den unvergleichlichen Roquefort-Minisalamis auf dem Gipfel des Mt. Ventoux. Wenn mit Anhänger und zu Viert im Auto. Von hier aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Woche Mopped fahren irgendwo deutlich preiswerter zu haben ist. Und schöner schon gar nicht.

Sparen kann man noch, wenn man die FeWo komplett belegt oder Zelten. Geht auch auf dem Grundstück.

Aber die Weinverprobung von Allsquare klang auch gut. Schließt sich ja nicht aus. ;)

am 25. Mai 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aber die Weinverprobung von Allsquare klang auch gut.

Mal zum Gucken ...

Zitat:

Als der liebe Gott Landschaft verteilt hat, haben sich die Gellmersbacher hinten nochmals angestellt; auf den ersten und zweiten Blick ist alles bestens für den Anbau von Trauben: sanfte Süd-West-Hanglagen, mineralstoffreiche Keuperverwitterungsböden, warmes, ausgewogenes Klima. Und dann noch rechtschaffene, fleissige Leut'. Da ist es dann kein Wunder mehr, dass hier auch ein guter Wein herkommen muß!

Ohne Kommentar !

Allsquare

PS:

Aurian könnte den "MTBTVT2-Brainstorm-Thread" in "Test the Best" oder in "We try harder" (AVIS) oder in "Le Gourmet Tour" umbenennen ...

am 25. Mai 2009 um 20:44

Nr. 3 und 4 sind einfach genial. Ich hätte aber eher nach den Ferien 2010 Zeit, also September 2010. Weniger als eine Woche lohnt nicht ... und es kann gut sein, dass dann drei Motorräder aus Berlin dabei sind.

Man muss sich in Frankreich allerdings auf Preise einstellen, die den durchschnittlichen Hunderter pro Tag übersteigen.

... ansonsten fand ich shaktis Vorschlag mit Coburg sehr in Ordnung, wobei Coburg auch Naila, Hof, Rehau oder Selb heißen darf ... also Oberfranken.

Gruß k2

am 25. Mai 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Nr. 3 und 4 sind einfach genial. Ich hätte aber eher nach den Ferien 2010 Zeit, also September 2010.

Also wie K2 schon schrieb, September 2010 wäre für mich auch machbar. Bin dann schon lange 18, habe den Lappen, und wahrscheinlich schon meine V-Strom.

Coburg bzw. Spessart wäre interesant, Frankeich evtl. für mich zu teuer, da ich im Oktober 2010 zwei Wochen mim Musikverein in die USA gehe.

Bzgl. Frankreich:

Wir waren letzte Woch mit der Schule im KZ Strutof/Narzweiler. Ist ca. 45min. von Straßburg entfernt. Wünderschöner Ausblick über die Vogesen/Elsass. Außerdem hing dort ein Schild mit der Aufschrift: "Route des vin", also Straße des Weines, wenn man das so übersetzten darf;) Nur als Denkanstoß.

Gruß Patrick

PS: Von mir kommt vor August 2010 KEINE feste Zusage:D

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:51

Wir könnten natürlich die Weinverprobung auf ein normales WE Ende Sept./Anfang Okt. legen, wo man nicht zwingend mit dem Mopped anreisen müsste. Wenn Wetter ist mit Motorrad, ansonsten per Auto. Freitag abend bis Sonntag morgen. Möglichst so zentral gelegen, dass man mit dem Mopped in akzeptabler Zeit über Landstrasse anreisen könnte. Heilbronn ist da von hier aus harte Grenze.

Etwa 400km.

Klingt aber sehr interessant. Auto hat natürlich den Vorteil, ggf. Vorratshaltung betreiben zu können.:cool:

Zitat:

Wir könnten natürlich die Weinverprobung auf ein normales WE Ende Sept./Anfang Okt. legen, wo man nicht zwingend mit dem Mopped anreisen müsste. Wenn Wetter ist mit Motorrad, ansonsten per Auto. Freitag abend bis Sonntag morgen. Möglichst so zentral gelegen, dass man mit dem Mopped in akzeptabler Zeit über Landstrasse anreisen könnte. Heilbronn ist da von hier aus harte Grenze.

Etwa 400km.

Klingt aber sehr interessant. Auto hat natürlich den Vorteil, ggf. Vorratshaltung betreiben zu können.:cool:

Apropos Vorratshaltung: Allsquare, du Leckermaul, ich glaub, ich bestell mir mal das Probepaket - sieht wirklich gut aus.;)

Hab nochmal mit meiner Verliebten gesprochen, ev. könnte ich in diesem Jahr doch noch mal ein WE antreten - wenn ich bis dahin ganz lieb bin:D

Ev. kommt sie ja sogar mal mit.;)

am 26. Mai 2009 um 19:04

... zentral ... ja dann müsste man tatsächlich in den Osten ... Thüringen, Thüringer Wald, Erfurt, irgendwo dort in der Gegend. Oder die Rhön ... wenns der Westen sein soll.

Ich wäre immer noch für Oberfranken /Frankenwald.

... und vor allem zu einem Termin, den ich auch wahrnehmen kann ...

Gruß k2

am 26. Mai 2009 um 19:08

Zitat:

Aus öfterer (c) Erfahrung kostet die Woche in Fombeton etwa 800 Euro pro Person.

Inkl. Unterkunft, Essen, Trinken, Sprit, Anreise, Abreise, Maut und den unvergleichlichen Roquefort-Minisalamis auf dem Gipfel des Mt. Ventoux. Wenn mit Anhänger und zu Viert im Auto. Von hier aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Woche Mopped fahren irgendwo deutlich preiswerter zu haben ist. Und schöner schon gar nicht.

Eine Woche Dolomiten einschließlich Hin- Rückfahrt, Essen, Trinken, Hotel **(7 Nächte), incl. Benzin für 3000 km gibt es für 600 - 650 Euro.

am 27. Mai 2009 um 11:15

ha ... die 1. variante .. ja die gfallt mir *g*

da seids ja fast in meinen territorium :D ...

da hätte die hex doch glatt auch mal ne chance euch mit ihrer kleinen mistziege zu folgen :D ... zuviel AB tut der ziege ned gut ... musst ich leider feststellen :confused:

und da die hex ja nu auf allsquares bilder gsehn hat das ihr alle "handzahm" ausseht :D ... besteht nu auch kein bammel der betreiberin der ziege :D:D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 11:29

Das Foto ist natürlich gefaked. In Wahrheit sind wir eine wilde Bikertruppe. :cool:

Sonneputzenmm4
am 27. Mai 2009 um 11:33

*rofl* ... na dann ... sooooooooooo knackig braun war ich noch nie :D

Deine Antwort