ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Nach der Tieferlegung ein komisches Geräusch

Nach der Tieferlegung ein komisches Geräusch

Audi A3 8L
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 16:59

Guten Tag.

Ich habe mir vor ca 2 Monaten ein Gewindefahrwerk eingebaut und am Anfang konnte ich kein Geräuschs unterschied feststellen.

Nach einiger Zeit habe ich ein Geräusch festgestellt, welches ab 100Km/h ca anfängt.

Da meine Achsmanschette kaputt war habe ich zuerst an die Antriebswelle gedacht, also neues Gelenk bestellt und eingebaut dat ganze.

Nun ist das Geräusch aber immer noch da :/.

Wie gesagt das Geräusch kommt immer erst ab etwas höheren Geschwindigkeiten und nun das Skurrile, wenn ich nur ein wenig das Gaspedal betätige ist das Geräusch sehr Intensiv, wenn ich Jedoch das Gaspedal volle kanne durchtreten oder auch schon bei 3/4 hört das Geräusch auf bzw wird um einiges Leiser.

Wenn ich bei den Geschwindigkeiten den Gang rausmach ist alles tip top, kein Geräusch o.ä

Ich hoffe ihr könnt mir da in der Hinsicht vielleicht ein wenig weiterhelfen

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mal Radlager geprüft?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 17:04

Dann müsst es ja mit der Geschwindigkeit schneller werden, aber es macht sich nur abhänig ob ich viel oder weniger gas gebe, oder irre ich mich ?

Fest sind die Dämpfer ? Man müsste das Geräusch hören. Um zu wissen was es sein könnte. Oder eine Beschreibung. Schrappend , schleifend oder oder

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 17:07

Fahrwerk wurde fachgerecht eingebaut und heut auch vom Tüv abgenommen

Edit: Kann morgen mal probieren eine Soundfile zu machen :)

Also wenn der TÜV nichts gesehen hat das was stört . Wird es mit dem Fahrwerk nichts zu tun haben.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 17:13

Denke auch eher weniger, dass es was mit dem Fahrwerk zu tun hat, denn wie gesagt wenn ich den Gang auslege oder die Kupplung trete ist das Geräusch komplett weg

Edit: Hab hier 2 mal Soundfiles die ich schnell machen war, undzwar wenn ich im Leerlauf die Kupplung trete, hört sich alles Tip top an, wenn ich Sie jedoch los lasse kommt kurz so ein Kratzen würde ich es mal fast behaupten.

Ich hoffe ihr könnt es in der Soundfiles irgendwie hören.

Hier : https://www.youtube.com/watch?v=oEErTel7clg&feature=youtu.be kann man es relativ gut direkt am Anfang hören (3sec) und nochmal bei 7-8 sec

und hier bei 10-11 sec : https://www.youtube.com/watch?v=7CQm_-CUN5Q&feature=youtu.be

Kann das sein das Dein Anlasser nicht richtig zurückfährt. Kommt mir vom Geräusch so vor. Könnte mich auch irren.

Ich

Bin mir da echt nich sicher. Aber das Phänomen hatte ich mal ähnlich. Der Anlasser ging nicht 100% zurück. Das Geräusch hatte sich auch beim Kupplung treten verändert oder ist verschwunden. Warum, keine Ahnung. Habe dann auf Anlasser getippt und den ausgebaut. Habe das Teil dann gesäubert

und gefettet. Dann war Ruhe.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 19:04

Hätte jetzt tatsächlich auf Ausrücklager getippt, oder wenns richtig kacke läuft

Lager oder Welle im Getriebe selber

Was hat der gute gelaufen?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 19:08

332.000

Ok, das ist ne Hausnummer. Aber sicher nicht erste Kupplung oder. ?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 19:15

Darüber hab ich leider keine Informationen, habe ihn vor 3 Monate erst gekafut

Bau echt erst mal den Anlasser aus. Das ist da kein Hexenwerk. Wenn’s das nicht war dann sollte man Richtung Kupplung/Getriebe suchen. Ich hätte es damals auch nicht gedacht. Zumal Kupplung und Anlasser ja nix mit einander zu tun haben. Außer das das Ritzel vom Anlasser ins Schwungrad greift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Nach der Tieferlegung ein komisches Geräusch