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Nach Dom+Federteller wechsel Auto genauso hoch wie ohne Sportfahrwerk

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 13:58

(suche benutzt aber keine genaue Antwort erhalten)

Hallo,

stöbere schon seit 2 Tagen hier durch Forum aber finde keine passende Antowort, da bin ich dann auf den thread gestoßen wo es um die verschiedenen Federteller geht.

Also mein Prob.

60/40 Fahrwerk, meine Werkstatt hat erst die orgi. Dom und Federteller genommen und so eingebaut. Da sagten die dann aber zu mir das die Federn für die älteren Golfs ist und nun andere Federteller+Dom rauf müssten da sonst die Federn irgendwann durchschlagen könnten. So war er aber schön tief so wie ich es mir vorgestellt hatte und im i-net bei andern Golfs gesehen habe. Nach 3 Tagen kamen dann die neuen Dome+Federteller rein und ich war erschrocken! Mein Auto war genauso hoch wie vor dem Fahrwerkseinbau, nagut vill. 1cm tiefer aber minimal was bei 60/40 wohl er komisch ist?

Was kann der Fehler sein, also hatte die Flachen domlager und nun hat mir die Werkstatt gesagt das sie Doppelt so größe eingebautr haben was ja erklären würde warum er nciht tiefer ist, aber irgendwas ist doch falsch?

Wäre für eine Hilfreiche Antwort echt Dankbar.

MfG

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19 Antworten

Mir fällt da auf Anhieb nur eins ein: Reklamieren!

Die haben die die falschenTeile verbaut.

Ab 93 gabs da ne Änderung, die haben dir mit Sicherheit was falsches verbaut

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:42

also mein golf ist bj.96

meinst du jetzt die werkstatt hat falsche sachen verbaut? Wäre ja die einzig logische Erklärung..

D.h. dann sie sie mir falsche Federteller+Dome eingebaut haben =/

Nur die Werkstatt behauptet Stein-und Bein das dies die richtigen Teile sind, aber ich und 5 Kumpels sagen das da irgendwas nicht stimmen kann, denn alle andern Golfe mit 60/40 sind wesentlich tiefer und das kanns ja nicht sein dafür Geld auszugeben das dass Auto nun genauso ist wie vorher nur härter.

MfG

Hoffentlich hat die Werkstatt nicht die serienmäßigen Anschlagpuffer wieder eingebaut.Falls doch kann dein Wagen nicht tiefer kommen weil er dann auf diesen Puffern aufliegt.

Falls doch kannst du diese aber im aufegbockten Zusatndn mit nem Cuttermesser vorsichtig kürzen, bisschen fummelig aber geht

am 8. Januar 2006 um 17:57

es ist auch möglich das du nun die schlechtwege federteller drin hast ...

am 8. Januar 2006 um 18:18

schreib einfach mal rein welche Teile (also die Teilenummern) die dir eingebaut haben und dann kann man ja mal schauen.

sind die nicht nur breiter als die normalen? Wäre dann ja ne Möglichkeit den Wagen vorne etwas höher zu legen :D

dei haben nen 80er durchmesser und sind n gutes stück höher als ei "normalen" 80er.

@TE

du müsstest mal sagen welchen Durchmesser deine Feder vorne hat, für 60mm gibt es nämlich nur einen Teller, dann können wir uns die Spekulationen hier sparen

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 21:35

also die Federn vorne haben einen Durchmesser von oben 108mm und in der Mitte 138mm.

Hilft euch das weiter?

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 21:36

neues Erkenntnisse ;),

also ich brauche die breiteren Federteller die eigentlich die Teilenr. haben :

1HO 412 314

So habe nun geguckt was ich da habe, und die Werkstatt hat mir folgende verbaut:

1HO 412 319 B

Was ist das fürn Federteller? Und könnte das der Grund sein, dass mein Auto nun höher ist als es sollte?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von snOObdog

neues Erkenntnisse ;),

also ich brauche die breiteren Federteller die eigentlich die Teilenr. haben :

1HO 412 314

So habe nun geguckt was ich da habe, und die Werkstatt hat mir folgende verbaut:

1HO 412 319 B

Was ist das fürn Federteller? Und könnte das der Grund sein, dass mein Auto nun höher ist als es sollte?

MfG

die 1HO 412 319 B ist der obere federteller,der sollte bei dir passen.

wenn dann ham se den unteren federteller oder das falsche domlager eingebaut.

gruss

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 22:14

wieder kleines Update..

hab nochmal bei der Firma nachgehackt wo ich mein Fahrwerk gekauft habe, und nach einer Woche überlegen sind sie dadrauf gekommen, dass es das falsche Fahwerk ist =/ , morgen kommt das neue zum austauschen, hoffe dann wird alles jut.

Danke nochmal für die Hilfe hoffe brauche jetzt für mein Fahrwerk keine mehr :) .

Noch ne kleine Frage am Rande: Kann ich für das erneute einbauen in der Werkstatt bei der Firma wo ich das Fahrwerk gekauft habe, Geld verlangen? Da ja zusätzliche Kosten für mich entstanden sind.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von snOObdog

wieder kleines Update..

hab nochmal bei der Firma nachgehackt wo ich mein Fahrwerk gekauft habe, und nach einer Woche überlegen sind sie dadrauf gekommen, dass es das falsche Fahwerk ist =/ , morgen kommt das neue zum austauschen, hoffe dann wird alles jut.

Danke nochmal für die Hilfe hoffe brauche jetzt für mein Fahrwerk keine mehr :) .

Noch ne kleine Frage am Rande: Kann ich für das erneute einbauen in der Werkstatt bei der Firma wo ich das Fahrwerk gekauft habe, Geld verlangen? Da ja zusätzliche Kosten für mich entstanden sind.

MfG

gegenfrage ...was hast für einbau bezahlt und eintragung??

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 10:13

also mit einbau+neue dom+neue federteller+achsvermessung+tüv abnahme 230€ :(

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