ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach Einbau von Meyle HD: Knacken in Kurven

Nach Einbau von Meyle HD: Knacken in Kurven

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:08

Guten Tag. Habe einen Compact 2000 1,9er Maschine und 230tkm runter. Habe vor kurzem Ca 500km die Achse vorne. Das heißt meyle Hd querlenker und Spurstangen. Dann domlager Sachs und bremsscheiben neu. Seit gestern habe ich meyle Hd koppelstangen neu und seitdem habe ich ein übelstes knacken in Kurven Fahrten wenn ich rein lenke. Ich weiß nicht wo das her kommt ach und m Fahrwerk

Beste Antwort im Thema

Febi ganz sicher nicht. Lemförder und sonst nix!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:14

Achso schraub Verbindungen sind alle fest und Spur wurde letzte Woche eingestellt

am 11. Juni 2015 um 17:58

Dann wird sich irgendwo ein Montagefehler eingeschlichen haben.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 18:04

Habe das hätte doch schon viel eher kommen müssen wie gesagt querlenker und Dom und Spurstangen vor Ca 500km da war nix und seit gestern koppelstangen und nach 5km ein knacken. Es gibt doch nix weiter zu beachten bei den koppelstangen ? Eigentlich nicht oder ? Ich habe den nicht hoch gebockt ich habe es gleich von unten in der Grube gemacht.

das hatte ich auch mal (allerdings mit H&R Stabis), da schleifen die Koppelstangen an den Halterungen an den Querlenkern.

Kannste nicht viel dagegen machen, ausser zu hoffen, dass es sich etwas abschleift nach ein paar KM oder nochmal die Koppelstangen abschrauben und anderst drehen...

am 11. Juni 2015 um 19:11

Meyle ist ja ein ganz guter Hersteller und ich denke das es nur selten vorkommt das die direkt nach dem Einbau knacken. Aber möglich ist es. Sind die den stramm drin ?

LG

am 11. Juni 2015 um 19:16

Die DoomLager drehen sich nicht und dafür dreht sich die Feder im Federteller. Das kenne ich von einem Freund :-)

Irgendwann ist der Teller durchgerieben.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 19:18

Cool danke schau ich dann mal gleich nach und das knacken war bei dir auch so ?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 19:24

Aber auf einmal das ging die ganze Zeit gut

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 19:25

Aber wiesosollte der Teller sich auf einmal nicht mehr drehen ?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 19:32

Ja stramm sind die drin. Ich frage mich ob ich evtl die Schraube zufest habe in der Gummi Lagerung ? Wisst ihr was ich meine da wo die Gabel vom querlenker ist und wo der stabi rein kommt und Die Schraube mit Mutter dran kommt das ich die evtl zu fest habe. Oder soll man die im ausgefederten einbauen damit die anders sitzen ?

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 5:09

Hey, so bin gestern mal ohne Stabis gefahren da war es weg das knacken also kann ich davon ausgehen das das von dort kommt. Dann habe ich gestern Abend 0uhr noch mal die Stabis unten ausgerichtet also die Schelle auf dem querlenker und siehe da das knacken ist weg. Aber jetzt kommt das aber eure früh wo ich auf dem Parkplatz bin zur arbeit das sind Tiefe Löscher und auf einmal knackte es wieder laut jedes Mal wenn ein Rad federt. Also heißt das ich baue meine lemförder wieder ein oder soll ich die Räder entspannen und dann einbauen aber das ist ja eigentlich kein Unterschied oder ? So habe mir das gestern mal mit der Feder an geschaut bloß so zum Fehler suchen aber die Feder könnte sich ja garnicht drehen da oben und unten im Teller die Feder anliegt bzw der Schluss der Windung damit sie sich nicht drehen kann da hat man so eine Aussparung drin. Wie gesagt ohne Stabis keine Geräusche und seit Ausrichtung keine bis auf wenn das Rad tief Federn muss. Meyle ist nicht mehr das was es mal war bekomme ich immer mehr mit

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 5:11

Evtl hat noch einen Tipp

am 12. Juni 2015 um 7:01

Die Antwort hast Du Dir doch selber gegeben. Fahr nach BMW und hol Dir da die Koppelstangen sind doch nur 10€ teurer und baue die ein wenn das Fahrzeug eingefordert ist. Dann sollte Dein knacken weg sein.

LG

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 7:34

Aber ist doch scheiße das die meyle "Hd" billig sind oder ? Ich kenne dAs vor 4 jAhren wo die noch super waren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach Einbau von Meyle HD: Knacken in Kurven