ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Nach einer Tragzeit von 60 Wochen -

Nach einer Tragzeit von 60 Wochen -

Nach einer Tragzeit von 60 Wochen ...

 

...bescherte mich heute Volvo mit einem stattlichen Jungkalb.

XC90 D5 executive

titangrau, innen anthrazit

Holzlenkrad

Fenster per Folie getönt

SH, Park assistance

Subwoofer

Nereus-Felgen (für Sommer)

Atlantis-Felgen und Pirelli für den Winter

diverses Zubehör

anbei ein Versuch mir ezshare - ich hoffe es klappt

http://ezshare.de/files-de/98550/xc90vorne.jpg.html

http://ezshare.de/files-de/98554/xc90Seite.jpg.html

http://ezshare.de/files-en/98576/xc90hinten.jpg.html

http://ezshare.de/files-en/98580/xc90Innenleben.jpg.html

Die ersten Kilometer waren berauschend.

Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen
23 Antworten

Herzliche Gratulation zum Jungelch. Allzeit gute Fahrt!

Sind die Trittbretter Original Volvo??

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Na dann, herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt dir und deinen (auf dich neidischen) Mitfahrern.

 

Grüsse

Christoph

*strike the pose*

SEHR stattlich in dem titangrau - fast so wollte ich meinen auch mal .........

eMkay, der sich mit Dir freut, daß das laaaange Warten jetzt ein Ende hat

eMkay

Ps - Denke an die Taufe - sonst quietscht / knarzt er - bei dem Format darf man da auch richtig zulangen .... :D

>titangrau, innen anthrazit, Holzlenkrad...

megageil!

xajas

________________

www.jaschiks.com

herzlichen glückwunsch und ein dickes, dickes lob....denn wer die mega-geduld hat, 15 monate auf ein auto zu warten, auch wenns der schöne xc90 ist, dem sei lob gegönnt !!

Hallo bkpaul,

Gratulation!!! So lange gewartet und jetzt noch rechtzeitig vor Weihnachten die Elchgeburt!! Und auch noch die richtigen Winterreifen!!!

Alles Gute und viel Glück...und Spass!!!

Michael (der sich noch genau erinnert, wie er am ersten Abend im XC sass und das "Mäusekino" bestaunt hat...)

Hi

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der XC-Range. Wie heisst es noch gleich: was lange währt, wird endlich gut!? :)

15 Monate hätte ich wohl nicht aushalten können - ich jammerte schon bei drei Monaten...

Gruß

S.

Re: Nach einer Tragzeit von 60 Wochen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

...Holzlenkrad - Fenster per Folie getönt -

Gratulation, sieht toll aus, auch innen !

Dazu drei Fragen:

1.) Wirkt das Holzlenkrad (und auch die anderen Holzapplikationen) in natura viel anders als die entsprechenden Teile im "Premium" ?

(Ich habe ja leider noch das "Plastikholz" das in den ersten Versionen geliefert wurde - naja, das Lenkrad ist schon Echtholz, aber die Applikationen...)

2.) erklär mal etwas mehr zu "Folie getönt".

3.) die Trittbretter - Original Volvo oder woher ?

ros

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Werde mal versuchen die verschiedenen Fragen zu beantworten.

getönte Scheiben:

Da ich die serienmäßigen Verbundglasscheiben nicht durch die "normalen" getönten Scheiben ersetzen wollte, habe ich mich entschlossen an den Seiten und am Heck Folien anbringen zu lassen. Diese Folien sind von Foliatec und wurden via meinem Freundlichen besorgt. Gesamtkosten 250 Euro.

Trittbretter:

Sind nicht die Originalen von Volvo. Muss mal nach dem Hersteller schauen. Habe mich für diese entschieden, vorallem wegen der Form. Da ich berufsmäßig meist im feinen Zwirn auftreten muß, kommt mir hier die Verjüngung in Höhe der Fahrer- und Beifahrerseite sehr entgegen - die Hosenbeine bleiben sauber. Das breitere Ende ist für den Kurzen, der bequem ins Auto krabbeln kann.

Holzlenkrad und Holzausstattung:

Habe auch einen der ersten XC 90 Probe gefahren, glaube es war ein Premium. Die Holzeinlagen fand ich nicht schlecht, doch man spürt beim Hinfassen und auch beim genauen Hinsehen, dass es sich einfach nicht um echtes Holz handelt. Im exec. sind die Einlagen im Interieur und am Lenkrad aus Walnussholz. Hat einen leicht rötlichen Schimmer und eine sehr feine Maserung - wirkt sehr edel.

titangrau:

Auch für meinen Freundlichen wars der erste titangraue, worauf er jetzt einen Vorführwagen in dieser Farbe bestellt hat. Was mir am titangrau sehr gut gefällt, ist, dass die Kunststoffteile nur bei Sonne noch auffallen und sonst nicht auf den ersten Blick zu sehen sind. Der Kontrast ist nicht so hart. Was beim exec. auch sehr schön gelungen ist: Die Kunststoffseitenleisten, die Griffe und die Rückspiegel sind in Wagenfarbe lackiert. Es ist erstaunlich, wie diese kleinen Änderungen das Gesamtbild verändern.

Winterreifen:

Pirelli Ice and snow - extra auf Empfehlung von bildchef!

erste Kilometer:

Konnte erst ca 100 km absolvieren und bin sehr überrascht. Obwohl im fast ausschließlich Stadt- und Berufsverkehr 10,4 L laut BC, dass scheint mir für den Anfang nicht übel. Na ja, bin auch sehr behutsam gefahren.

Lieferzeit:

Da die Freundlichen nur ein gewisses Kontingent für 04 zur Verfügung haben (hatten) mußte ich bereits am 2.10.03 bestellen, aber die elende Warterei hat sich gelohnt. Inzwischen gehts ja auch schon schneller.

Taufe:

Getrau mich nicht ihn nass zu machen - habe den Schampus mit meiner Frau genoßen! :)

Über den Namen sind wir uns noch nicht einig.

Grüße

bkpaul

Glückwünsche!

 

Auch von mir Glückwunsch zum kleinen... der wohl irgendwann auch einmal groß sein wird :)

Mensch, es gibt nun schon so viele XC90 auf dem Markt. Da freue ich mich schon auf die Zeit, wenn ich nach einem jungen Gebrauchten Ausschau halten werde...

Viele Grüße

Christian

hallo bkpaul

toller wagen. auch von mir alles beste zum nikolausgeschenk...

viel spass damit!

Glückwunsch zu diesem Luxus-Dampfer der Asphaltpisten. Ich wünsche dir stets einen ortskundigen Lotsen an Bord und wenig Eisberge vor dem Bug!

Die Hand schüttelnde Spreewald-Gurke

woooooooow

einfach super optik

herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt

gruß udo

Glückwunsch

 

... zu deinem wirklich sehr schönem auto.ich denke bei dem ergebnis hat sich die warterei auf jeden fall gelohnt.

ich hab noch knapp drei wochen zu warten auf meinen xc90,und werde dann dein grinsen kopieren .dir eine schrottfreie zeit.

XHardy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Nach einer Tragzeit von 60 Wochen -