ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach Fahrt stinkender Geruch aus Radkasten vorne

Nach Fahrt stinkender Geruch aus Radkasten vorne

Mercedes C-Klasse W203

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass bei durchschnittlichen Fahrten ob es 20 oder 100 Km sind ist unabhängig, dass es aus den vorderen Radläufen etwas komisch verbrannt riecht. Ob es Gummi oder sonst was ist kann ich nicht genau beurteilen. Es riecht auf alle Fälle nicht gut. Könnten das die Dämpfer sein?

 

Möglicherweise riecht es stärker, wenn ich bergauf oder bergab fahre. Also wenn der Wagen belastet wird. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

 

Mit was könnte das zusammenhängen bzw. was könnte es sein. Kann ich augenscheinlich irgendwas überprüfen um mögliche Quellen auszuschließen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. April 2021 um 18:07

mit der Frage solltest du, laut deiner Signatur, in den passenden Foren schreiben und nicht hier bei Mercedes.

Gruß

Ob es damit etwas zu tun hat weiß ich zwar nicht aber wenn ich über irgendwelche Unebenheiten wie Bahnschienen fahre beziehungsweise Bahnübergänge dann habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig gedämpft wird sondern, dass es sich irgendwie anhört als wären die Räder löcker.

Die Signatur ist veraltet und werde ich bei Gelegenheit aktualisieren.

 

Wer Auto fährt sollte auch lesen können. Daher denke ich, dass ich mit meinem 200K Bj. 2002 hier im richtigen Forum bin.

(Letzter Satz auf mich bezogen)

Sofort in eine Werkstatt, um das zu prüfen

Habe am Mittwoch einen Termin zur Achsvermessung, da sprich ich das mal an.

Wir hatten das mal am Firm Lkw. Da roch es bei der Fahrt wenn er warm wurde wiederlich.

Da hatte sich ne Taube verfangen am Ventildeckel/Krümmer.Ob die wer da abgelegt hat

oder ob sie selbst reingeflogen ist, keine Ahnung.

Taube

Also sehen tu ich nichts. Ist auch nur beidseitig vorne.

Hast du etwa ein Marder gegrillt ? ?? Kommt ja nicht selten vor das die Viecher sich reinfressen, und unten am Krümmer sieht man ihn auch von oben nicht .??

Hast du mal die Felgen angefühlt, ob die Bremsen heiß laufen?

am 24. April 2021 um 19:47

er kennt sich nicht aus und sollte in eine Werkstatt fahren. Es macht hier wenig Sinn. Keiner kennt den Zustand vom Fahrzeug.

Gruß

Ne, also nach verkokeltem Tier oder Fleisch riecht es nicht. Dann schon eher nach Gummi.

Ich fühle morgen mal nach einer Fahrt an den Felgen.

So, also eben nochmal ne Strecke von ca. 20 Km gefahren (ebenerdig und ohne groß Vollgas zu geben) und jetzt riecht es nicht.

 

Habe jetzt auch mal an den Felgen gefühlt. Mehr wie handwarm sind sie nicht geworden.

 

Muss gleich nochmal ne Strecke fahren (bergauf und bergab) ca. 30 Km ich berichte dann nochmal.

 

Auch bei der zweiten Tour heute kein Gestank feststellbar.

 

Weggelassen habe ich heute, schnelles beschleunigen bzw. "Vollgas" und manuelles Schalten.

Zitat:

@xDWx schrieb am 25. Apr. 2021 um 16:56:10 Uhr:

Weggelassen habe ich heute, schnelles beschleunigen bzw. "Vollgas" und manuelles Schalten.

Hallo xDWx,

kommt es denn bei Deiner sonst üblichen Fahrweise zum Untersteuern Deiner heckangetriebenen C-Klasse?

Muss man sich zwar etwas Mühe geben, um ihn zu untersteuern, aber klappt kurzfristig, bis er dann typisch übersteuern will (was wesentlich einfacher ist, auch mit ESP). Würde auch zu Deinem "Schaltverhalten" passen.

 

Denn dann würde ich mal auf die Pneus tippen ;) oder halt der Kat (wg. Vollgas).

 

BTW: Warum schaltest Du die Automatik manuell? Jetzt sag nicht, weil man's kann... :)

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach Fahrt stinkender Geruch aus Radkasten vorne