Nach Fahrwerkwechsel gluckern. Werkstätte finden nix
Habe bei meinen w124 320ce bj 05/93 neues Fahrwerk 60/40 von H&R eingebaut. nach ca 100 km fing es an zu gluckern an der hinterachse. wurde alles wieder fest nach gezogen aber weiterhin das gluckern. Habe das auto kontrollieren lassen von einem BMW-Meister hat alles kontrolliert stabi, guckelgelenke usw.. Er ist auch selber damit gefahren aber konnte nix finden.
Könnt ihr mir helfen, bitte!!! Das Gluckern ist unerträglich !!
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17 Antworten
Da machste gleich 2 Themen draus?...naja
Wie muss man sich das Gluckern denn vorstellen? Meinst du so ne Art Quietschen zusammen mit Klacken?
Hast du noch die Serien-Stoßdämpfer drin?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KultFan
Da machste gleich 2 Themen draus?...naja
Wie muss man sich das Gluckern denn vorstellen? Meinst du so ne Art Quietschen zusammen mit Klacken?
Hast du noch die Serien-Stoßdämpfer drin?
Gruss
sorry wollte das andere löschen. kein quitschen nur klackern. so als metall auf metall kommen würde. Ne ich habe neue dämpfer und federn drin.
Tiefer bedeutet auch härter und damit mehr Belastung für sämtliche Lager und Gummigedöns. Wenn da vorher schon was am Ausnuddln war, hast du ihm jetzt vielleicht den Rest gegeben. Das ist auf die Ferne schwer zu beurteilen. Ich tippe jetzt mal auf Traggelenk. Wie sehen die vorderen Achsaufnahmen aus?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KultFan
Tiefer bedeutet auch härter und damit mehr Belastung für sämtliche Lager und Gummigedöns. Wenn da vorher schon was am Ausnuddln war, hast du ihm jetzt vielleicht den Rest gegeben. Das ist auf die Ferne schwer zu beurteilen. Ich tippe jetzt mal auf Traggelenk. Wie sehen die vorderen Achsaufnahmen aus?
Gruss
das auto wurde auf die hebebühne hoch gebockt, der meister hat alle lager kontrolliert alle bomben fest.
aber beim fahren das gluckern, vllt wenn das karosse auf die lagern rauf drückt also unter belastung.. aber welche lager dann!"? weil auf hebebühne passt alles
Wäre schlimm, wenn die Lager nicht fest wären.
Wenn das Gummi in den Lagern hart ist, ist es eben hart.
Laufleistung vom Fahrzeug?
habt ihr auch die gummis an dämpfern mit eingebaut..das was auf diesem bild zu sehen ist..http://www.mobilis-shop.de/.../4189_0.jpg
quasi "domlager"
gruß hakan
mal ne Frage am Rande...
Wenn man hinten 40 mm runter geht, werden dann die Streben vorher gelockert und erst wieder angezogen, wenn das neue Niveau erreicht ist?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von iV@n
Wäre schlimm, wenn die Lager nicht fest wären.
Wenn das Gummi in den Lagern hart ist, ist es eben hart.
Laufleistung vom Fahrzeug?
184000km
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
habt ihr auch die gummis an dämpfern mit eingebaut..das was auf diesem bild zu sehen ist..http://www.mobilis-shop.de/.../4189_0.jpg
quasi "domlager"
gruß hakan
ja das haben wir gemacht
was könnte es denn noch sein freunde?
fahr in eine anständige werkstatt... es gibt kein geräusch das man nicht findet...erstrecht nicht wenn es so ist wie du beschreibst...
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
fahr in eine anständige werkstatt... es gibt kein geräusch das man nicht findet...erstrecht nicht wenn es so ist wie du beschreibst...
äm doch ich war in anständige werkstätte... und keiner kann was finden. und ja wie soll ich das geräusch noch ausführlicher beschreiben, macht halt auf gullideckel usw.. klack jedes mal
Bulleineier, Traggelenk,......
Kann viel sein.
ANDERE Werkstatt
Andere Meinung einholen
Muss doch zu finden sein, meine Güte...
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Bulleineier, Traggelenk,......
Kann viel sein.
ANDERE Werkstatt
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Muss doch zu finden sein, meine Güte...
ich war in einer Bmw- dann mercedes- und dann bei einer normalen freien . endergebnis Nix.. auser ja alles durchwechseln dazu bräucht ich auch ka werkstatt..