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Nach Fahrwerkwechsel gluckern. Werkstätte finden nix

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 8:52

Habe bei meinen w124 320ce bj 05/93 neues Fahrwerk 60/40 von H&R eingebaut. nach ca 100 km fing es an zu gluckern an der hinterachse. wurde alles wieder fest nach gezogen aber weiterhin das gluckern. Habe das auto kontrollieren lassen von einem BMW-Meister hat alles kontrolliert stabi, guckelgelenke usw.. Er ist auch selber damit gefahren aber konnte nix finden.

 

Könnt ihr mir helfen, bitte!!! Das Gluckern ist unerträglich !!

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17 Antworten

Da machste gleich 2 Themen draus?...naja

Wie muss man sich das Gluckern denn vorstellen? Meinst du so ne Art Quietschen zusammen mit Klacken?

Hast du noch die Serien-Stoßdämpfer drin?

Gruss

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von KultFan

Da machste gleich 2 Themen draus?...naja

Wie muss man sich das Gluckern denn vorstellen? Meinst du so ne Art Quietschen zusammen mit Klacken?

Hast du noch die Serien-Stoßdämpfer drin?

Gruss

sorry wollte das andere löschen. kein quitschen nur klackern. so als metall auf metall kommen würde. Ne ich habe neue dämpfer und federn drin.

Tiefer bedeutet auch härter und damit mehr Belastung für sämtliche Lager und Gummigedöns. Wenn da vorher schon was am Ausnuddln war, hast du ihm jetzt vielleicht den Rest gegeben. Das ist auf die Ferne schwer zu beurteilen. Ich tippe jetzt mal auf Traggelenk. Wie sehen die vorderen Achsaufnahmen aus?

Gruss

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von KultFan

Tiefer bedeutet auch härter und damit mehr Belastung für sämtliche Lager und Gummigedöns. Wenn da vorher schon was am Ausnuddln war, hast du ihm jetzt vielleicht den Rest gegeben. Das ist auf die Ferne schwer zu beurteilen. Ich tippe jetzt mal auf Traggelenk. Wie sehen die vorderen Achsaufnahmen aus?

Gruss

das auto wurde auf die hebebühne hoch gebockt, der meister hat alle lager kontrolliert alle bomben fest.

aber beim fahren das gluckern, vllt wenn das karosse auf die lagern rauf drückt also unter belastung.. aber welche lager dann!"? weil auf hebebühne passt alles

am 18. Oktober 2012 um 11:40

Wäre schlimm, wenn die Lager nicht fest wären.

Wenn das Gummi in den Lagern hart ist, ist es eben hart.

Laufleistung vom Fahrzeug?

habt ihr auch die gummis an dämpfern mit eingebaut..das was auf diesem bild zu sehen ist..http://www.mobilis-shop.de/.../4189_0.jpg

quasi "domlager"

gruß hakan

mal ne Frage am Rande...

Wenn man hinten 40 mm runter geht, werden dann die Streben vorher gelockert und erst wieder angezogen, wenn das neue Niveau erreicht ist?

Gruss

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Wäre schlimm, wenn die Lager nicht fest wären.

Wenn das Gummi in den Lagern hart ist, ist es eben hart.

Laufleistung vom Fahrzeug?

184000km

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

habt ihr auch die gummis an dämpfern mit eingebaut..das was auf diesem bild zu sehen ist..http://www.mobilis-shop.de/.../4189_0.jpg

quasi "domlager"

gruß hakan

ja das haben wir gemacht

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 4:39

was könnte es denn noch sein freunde?

fahr in eine anständige werkstatt... es gibt kein geräusch das man nicht findet...erstrecht nicht wenn es so ist wie du beschreibst...

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

fahr in eine anständige werkstatt... es gibt kein geräusch das man nicht findet...erstrecht nicht wenn es so ist wie du beschreibst...

äm doch ich war in anständige werkstätte... und keiner kann was finden. und ja wie soll ich das geräusch noch ausführlicher beschreiben, macht halt auf gullideckel usw.. klack jedes mal

Bulleineier, Traggelenk,......

Kann viel sein.

ANDERE Werkstatt

Andere Meinung einholen

Muss doch zu finden sein, meine Güte...

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Bulleineier, Traggelenk,......

Kann viel sein.

ANDERE Werkstatt

Andere Meinung einholen

Muss doch zu finden sein, meine Güte...

ich war in einer Bmw- dann mercedes- und dann bei einer normalen freien . endergebnis Nix.. auser ja alles durchwechseln dazu bräucht ich auch ka werkstatt..

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