ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Nach Gasumbau kein Vollgas mehr???

Nach Gasumbau kein Vollgas mehr???

Themenstarteram 26. September 2007 um 4:21

Hi,

habe gehört das man nach Gasumbau kein Vollgas mehr geben sollte, da ja die Einspritzung von Benzin eine gewisse kühlung für den Zylinder war und nun diese mit Gas nicht mehr gegeben ist!?!?! Stimmt das?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Meiner Ansicht nach völliger Blödsinn.

Themenstarteram 26. September 2007 um 4:39

Hab ich mir auch gedacht, aber wollte mal hier nachfragen um sicher zu gehn.

Vielleicht meldet sich ja Limo zu diesem Thema noch.

Morgen:D

 

Ist Blödsinn!!!

Wenn man ganz sicher gehn möchte,kann man sich noch Flashlup verbauen lassen,was BMW Motoren aber nicht brauchen.

 

Themenstarteram 26. September 2007 um 6:48

Gut. :)

Flash Lupe ist doch ein "Vorschaltgerät" das dann noch die Düsen schmiert oder?

Bei normalen Gasumbauten wird ja immer noch bis zu 5% Benzin mit eingespritzt oder?

Wäre auf jedenfall besser für die Düsen...

Themenstarteram 26. September 2007 um 13:51

Kann ein Mod das Thema vielleicht in "Alternative Kraftstoffe" verschieben? Wäre super.

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Gut. :)

 

Flash Lupe ist doch ein "Vorschaltgerät" das dann noch die Düsen schmiert oder?

 

Bei normalen Gasumbauten wird ja immer noch bis zu 5% Benzin mit eingespritzt oder?

Wäre auf jedenfall besser für die Düsen...

 

Kein Plan,hab ich nicht und brauch ich nicht:D

Nein, im Normalfall wird kein Benzin mit eingespritzt.

 

am 26. September 2007 um 15:08

So manche Motoren haben damit durchaus Probleme, wies bei den BMW Maschinen aussieht, weiß ich allerdings nicht, da ich beruflich eher mit nem anderen Hersteller zu tun habe.

Ich persönlich finde, dass ein Gas-Umbau mit den verbauten Komponenten und der Art und Weise des Einbaus steht und fällt. Gebastel ists meiner Meinung nach irgendwie immer, es gibt auch oft Motoren, die im Gasbetrieb Probleme machen, also einfach mit der Aussage "Alles problemlos möglich" würde ich bei Gasumbauten nicht kommen...

Aber wie geschrieben, BMW spezifisch fehlt mir da etwas die Erfahrung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

So manche Motoren haben damit durchaus Probleme, wies bei den BMW Maschinen aussieht, weiß ich allerdings nicht, da ich beruflich eher mit nem anderen Hersteller zu tun habe.

Ich persönlich finde, dass ein Gas-Umbau mit den verbauten Komponenten und der Art und Weise des Einbaus steht und fällt. Gebastel ists meiner Meinung nach irgendwie immer, es gibt auch oft Motoren, die im Gasbetrieb Probleme machen, also einfach mit der Aussage "Alles problemlos möglich" würde ich bei Gasumbauten nicht kommen...

 

Aber wie geschrieben, BMW spezifisch fehlt mir da etwas die Erfahrung.

 

Grüße

 

Ich spreche jetzt für Vialle im BMW,das passt 1000%ig ohne irgendwas zu basteln oder nach zu bessern:D

Gleiches gild fürn e46.

am 26. September 2007 um 15:39

Gebastel ist ne Gasanlage in meinen Augen irgendwie immer, mal mehr, mal weniger proffessionell.

Erst gestern durfte ich einen umgerüsteten V6 Motor begutachten, ich hatte zwischenzeitlich schon etwas Angst ;) Beim berühren der zuführenden Gasleitung zischte es ordentlich, der "Verteiler" (besser die 2 Verteiler, die durch eine "fliegende" Leitung verbunden waren) war direkt auf der Ansaugbrücke verschraubt (so richtig mit Loch bohren und Mutter durchstecken) und die Einspritzdüsen waren mit irgendnem Klebstoff in die Ansaugkanäle gepappt. Wenn du sowas mal gesehen hast, verstehst du vielleicht etwas meine "Vorurteile", ich sehe nunmal wesentlich mehr schlechte als gute Gasumbauten ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Gebastel ist ne Gasanlage in meinen Augen irgendwie immer, mal mehr, mal weniger proffessionell.

 

Erst gestern durfte ich einen umgerüsteten V6 Motor begutachten, ich hatte zwischenzeitlich schon etwas Angst ;) Beim berühren der zuführenden Gasleitung zischte es ordentlich, der "Verteiler" (besser die 2 Verteiler, die durch eine "fliegende" Leitung verbunden waren) war direkt auf der Ansaugbrücke verschraubt (so richtig mit Loch bohren und Mutter durchstecken) und die Einspritzdüsen waren mit irgendnem Klebstoff in die Ansaugkanäle gepappt. Wenn du sowas mal gesehen hast, verstehst du vielleicht etwas meine "Vorurteile", ich sehe nunmal wesentlich mehr schlechte als gute Gasumbauten ;)

 

Grüße

 

 

OK,gepfusche hab ich noch nicht gesehn:D

 

Gelaber.

Vollgas darf man trotzdem noch geben, wenn dann was kaputt geht, hat der Umrüster gepfuscht und wenn das direkt nach dem Umbau passiert, Garantiefall !!!!!! Da kann sich dann der Umrüster auch nicht rausreden.

Benzin wird nicht eingespritzt, wenn du mit Gas fährst. Im Normalfall startet der Motor ja mit Benzin und schaltet dann um. Ich starte gleich auf Gas, hat mein Umrüster auf meinen Wunsch so eingestellt.

Und 2 Kraftstoffe gleichzeitig einspritzen ist verboten, warum auch immer. Sonst könnte man auch Diesels auf LPG umrüsten.

Mein Umrüster hat bei mir auch gepfuscht. Keine Unterlegscheiben bei der Tankbefestigung, Kühlwasserschlauch zum verdampfer geknickt, weil zu lang, Kabel teilweise lose rumgehangen... So Kleinigkeiten,..... entweder können die es nicht besser, oder sie standen unter Zeitdruck, was auch keine Rechtfertigung ist.

Aber mit Kleber haben die nicht gearbeitet, sowas ist ja echt die Härte !!!

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Gut. :)

Flash Lupe ist doch ein "Vorschaltgerät" das dann noch die Düsen schmiert oder?

Bei normalen Gasumbauten wird ja immer noch bis zu 5% Benzin mit eingespritzt oder?

Wäre auf jedenfall besser für die Düsen...

Hallo Gustl323ti

Die Vollgasgeschichte ist wie schon gehört Blödsinn

Flashlube ist eine zusatz Ventilschmierung brauchen die BMW Motoren aber definitiv nicht .

wenn du noch Fragen hast zwecks Gasumbau etc. Melde dich bei mir

Viele Grüße

Arnold

arnoldfust@gmx.de

Ventilkühlung, nicht -Schmierung !!!!

zumm 100. Mal...

Was zum Geier soll bei ein paar Tropfen Flashlube KÜHLEN?? Zumal bei Vollgas weniger Flashlube verbraucht wird (Unterdrucksteuerung)

Die Funktionsweise liegt in den Ascherückständen bei der Verbrennung, die sich auf die Auslassventile legen,

denn die Einlassventile, die durch Flüssigkeitseinbringung gekühlt werden könnten sind thermisch nicht hoch belastet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen