ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nach Inspektion viel schlechterer Start

Nach Inspektion viel schlechterer Start

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 19:58

Kenn das einer?

Du gibst dein Wagen zur Inspektion, holst ihn 2 Tage später ab und am Fr. geg. 15 Uhr ist dein Ansprechpartner im Feierabend.

Na gut, egal. Ist ja alles i. O. Garantiearbeit und Inspektion.

Steig in den Wagen und könnte kotzen

1. Die Garantierarbeit war für den Arsch, die Pfeifen habe nichts hinbekommen und soetwas nennt sich TC.

Doch eine Sache ist zufriedenstellend, der Tempomat funktioniert jetzt ordnungsgemäß. D. h. ab jetzt kann man, wenn das "Rädchen" nach oben "gedrückt" wird, die vorherige Geschwindigekeit wieder erlangen, die beim ersten Mal gespeichert wurde. Das hatte bisher nicht funktioniert.

2. Der Wagen springt deutlich schlechter an. Der orgelt jetzt einige millisekunden länger, das fühlt sich an, als ob er gleich absaufen würde.

Vor der Inspektion hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Start, nothing und jetzt ??? Zum kotzen!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Der orgelt jetzt einige millisekunden länger, das fühlt sich an, als ob er gleich absaufen würde.

Einige millisekunden sind meiner Ansicht nach 0,35 Sekunden...:confused:

Merkt man das wirklich...??

Zitat:

Einige millisekunden sind meiner Ansicht nach 0,35 Sekunden...:confused:

Merkt man das wirklich...??

Wenn es, gefühlt oder gemessen, länger dauert dann hat man ein ungutes Gefühl. Ich würde das reklamieren.

Vielleicht bei einem anderen FOH.

Gruß

butlerking

1 Sek. = 1000 Millisekunden oder 0,001 Sek.

am 28. Oktober 2011 um 22:22

Hallo,

um welches Technikzentrum hat es sich gehandelt?

Ich Frage, weil du ja (nach deinen Beiträgen) von recht vielen Problemen betroffen zu sein scheinst. Die meisten davon sollten durch ein Technikzentrum problemlos lösbar sein...

Ein Wechsel eines FOH kann helfen, aber macht es Sinn, von einem Technikzentrum zu einen normalen FOH zu wechseln? Das wird meiner Meinung nach zu Enttäuschungen führen.

Cab1.8

PS: Ist dein "Startproblem" tatsächlich eines, oder geht es dir um den Fakt, dass sich irgendwas verändert hat?

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Hallo,

um welches Technikzentrum hat es sich gehandelt?

Ich Frage, weil du ja (nach deinen Beiträgen) von recht vielen Problemen betroffen zu sein scheinst. Die meisten davon sollten durch ein Technikzentrum problemlos lösbar sein...

Ein Wechsel eines FOH kann helfen, aber macht es Sinn, von einem Technikzentrum zu einen normalen FOH zu wechseln? Das wird meiner Meinung nach zu Enttäuschungen führen.

Cab1.8

PS: Ist dein "Startproblem" tatsächlich eines, oder geht es dir um den Fakt, dass sich irgendwas verändert hat?

Hi, was ist ein Technikerzentrum?

am 28. Oktober 2011 um 23:07

Hallo,

Ein Technikzentrum ist...

Ein Autohaus mit besonderen Kompetenzen. Die Techniker sind besonders geschult und haben erweiterte Kenntnisse über die Technik der Fahrzeuge. Die FOH die mit einem Problem nicht weiter kommen, wenden sich an eines der Technikzentren.

Wenn ein Technikzentrum nicht weiter kommt, geht dass Auto nach Rüsselsheim.

Cab1.8

Woran erkenne ich, ob es sich um ein Technikzentrum handelt?

Ist das auf der Opel-page bei den Werkstätten irgendwo angegeben?

am 29. Oktober 2011 um 2:30

Hallo,

im Regelfall erkennst du das nicht. Ich weis nur von einem FOH der offen damit wirbt, ein Technikzentrum zu sein.

Als Privatperson bringt dir das Wissen darüber, welcher FOH ein Technikzetrum ist/hat nichts, weil du keine Aufträge eigenständig erteilen kannst.

Der Zugang geht nur über deinen FOH oder Opel selber.

Cab1.8

am 29. Oktober 2011 um 4:34

War bei meinem ähnlich (Jahresservice bei 20.000 km). Es wurde nach Reklamation die Glühkerze gewechselt und danach sprang er wieder wie gewoht an.

Hat jemand eine Übersicht der Technikcentren in Germany ?

Interessieren würde mich speziell Sachsen.

Grüße

Checkup

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 7:21

Hi @all.

 

1. Wenn ich Sekunden schreibe würde, das wäre wieder übertrieben :). Ich fahre den Wagen bereits 24000km und von daher kennt meinen seinen Wagen. Der Start hat sich wirklich bermerkbar verändert, er "kommt" zwar, hat aber Anfangs kleine Schwierigkeiten, das hatte er noch nie.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das hat ein wenig die Struktur mit den Leuten hier, die die Warmstartprobleme haben.

Am Montag, an meinem schönen freien Tag muss ich wieder bei denen antanzen.

 

2. TC, woher ich das weiß, weil ich hier einen kenne, dessen FOH nicht weitergekommen ist und das Auto ins TC nach Ulm gegeben hat. Daraufhin habe ich gefragt welches und es war klar, dass mein FOH H&L das TC ist.

3. Ja Sie werden geschult, die sind aber gnadenlos überlastet und das kommt dann auf Kundenkosten zu tragen.

Bsp: In meiner Rechnung steht, dass meine Sommerreifen eine Profiltiefe von 6mm hätten, alle 4. Das kann überhautp nicht sein, weil ich vor dem Wechsel selbst die Reifen nochmals überprüft habe. Die vorderen 2 waren bereitst an der Verschleißgrenze, also kann mir keiner Sagen, dass die Reifen noch 6mm hätten.

Ich komme aus der Qualtitätssicherung und von daher sehr penibel.

Ich habe sehr viel Geduld und Verständnis, aber die ist irgendwann bei jedem zu Ende. Und das haben Sie jetzt damit erreicht.

Ich bin nicht wirklich böse, es geht einfach darum, dass ich als Kunde, immer wieder alles kontrolllieren muss und ich nicht mich mal auf mein Vertrauen verlassen kann und deren Serviceleistung.

Was die Kunden von uns verlangen, das verlange ich genau so als Kunde. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber man sollte vielleicht manchmal die Kundenbeanstandungen ernster nehmen und nicht als lapidar hinnehmen.

Vor allem, wenn man das 2. mal den Mangel beansprucht!

4. Garantiearbeiten schön und gut, aber wenn ich vom Hof fahre und bereits beim ausparken, das Quietschen wieder habe, zwar nicht so stark als vorher, gilt für mich, dass der Mangel nicht beseitigt wurde.

==> Nach mehrmaligem Einschlag, wird das Geräusch deutlich wieder stärker, also haben die sich Überhaupt nicht intensiv mit dem Mangel auseinander gesetzt.

Warum sprichst Du nicht mal mit deinem FOH, das du mit dem ein oder anderen nicht zufrieden bist...?

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Warum sprichst Du nicht mal mit deinem FOH, das du mit dem ein oder anderen nicht zufrieden bist...?

das werde ich am montag

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Hallo,

im Regelfall erkennst du das nicht. Ich weis nur von einem FOH der offen damit wirbt, ein Technikzentrum zu sein.

Als Privatperson bringt dir das Wissen darüber, welcher FOH ein Technikzetrum ist/hat nichts, weil du keine Aufträge eigenständig erteilen kannst.

Der Zugang geht nur über deinen FOH oder Opel selber.

Cab1.8

>Hallo,

eigentlich geht es mir um die Leute/Mechaniker die da arbeiten. Ich habe schon verdammt viele mysteriöse Sachen bei Opel erlebt. Jede Werkstatt ist nur so gut wie die Materialien, das Personal und der Chef. Materialien=10%, Chef=10%, Personal gleich 80%.

75% der schlechten Arbeiten machen Aushilfen, neu anzulernende oder Azubis. Meinen DTI Vectra hat ein Azzubi in Gütersloh von Opel Kneymeyer auf dem Gewissen. Ich hab schon Mechaniker bei Opel erlebt, die 99% graue Zellen im Kopf hatten und nur dummschwätzer waren. Ich denke das in einem techniker Zentrum eher geschultes und pflichtbewustes Personal arbeitetet, deshalb wäre eine Liste darüber echt interessant.

Klar, dass Opel die Infos ungern raus gibt, weil dann alle die, die negative Erfahrung mit Ihrem FOH gemacht haben, also so 80% :-D, gezielt dahin fahren würden.

Gruß :-D

Na da bin ich mal gespannt mein Insi kommt da auch übernächste Woche zu H&L nach Ulm. Allerdings bin ich da selber hin weil meine FOHs das Wackeln des Lenkrads als normal einstuften. Bisher, also die Diagnose des Fehlers (Bremsen) bin ich mit H&L sehrzufrieden. werde mich aber gleich wieder melden. Wenn ich denn dann wieder habe - mal hoffen, dass er dann noch richtig löft..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nach Inspektion viel schlechterer Start