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Nach motortausch, Automatikgetriebe legt keinen Gang ein
Guten Abend liebe Community,
Ich habe in sehr viel Zeit meinen Motor 306D3 (M57N2) getauscht. Heute Abend bin ich endlich fertig geworden mit allem und nun schaltet mein Automatikgetriebe nicht.. als Fehler wird das Getriebe notprogramm symbol angezeigt.. den Fehlercode von inpa werde ich auch anfügen. Der e91 hat allrad, falls das was zu sagen hat.. wäre wirklich dankbar um jeden Rat ich habe so viel Zeit, Kraft, und Gehirn in den motortausch gesteckt...
Den Schalthebel kann ich in jede Stellung schieben, P,r,n,d
Danke
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20 Antworten
Ich habe mal was gehört, dass es ein Unterschied ist ob man XDrive hat oder nicht. Weiß aber nicht genau was es war.
Morgen,
Kann es sein das ich den drehmowandler falsch eingebaut habe ?
Ich habe den mit dem motor zusammen rausgeholt, dann an den neuen motor einfach angebaut und motor eingesetzt... musste ich den drehmomentwandler erst im getriebe fest machen ?? Bzw kann es daher kommen ??
War das ein Motor von einem Automatik oder Schalter?
Hast Du beim Tausch Deinen alten Motorkablestrang genommen oder den vom Austauschmotor?
Ich vermute letzteres. Dann nimm die Kabel vom alten Motor.
War ein motor vom Schalter, ich habe meinen alten Kabelbaum genommen.
Und Motorsteuergerät auch das alte?
Da scheint ja irgendein Signal vom Motor ans Getriebe nicht zu kommen.
Der motor sendet ja seine Drehzahl. Lies mal mit Inpa aus, was der Motor ans getriebe fpür eine Drehzahl sendet und ob das Getriebe das auch empfängt.
Ja alles das alte... kannst du mir für inpa eine Kurzanleitung geben? Bin ein vcds Kind
In dem Bild was ich gepostet habe steht nichts ?
Zu wenig Öl im Getriebe?
Könnte sein, bisschen Öl ist mir aus dem drehmowandler gelaufen.. vllt 50ml.. merkt das getriebe sowas sofort ? Aus dem vorderachsgetriebe ist mir auch was rausgelaufen... wollte ich aber alles zusammen in der Werkstatt machen lassen...
Dürfte es eigentlich nicht.
Laut Fehlerprotokoll ist die Ausgangsdrehzahl 0.
Stecker vergessen? Sensor defekt? Kontaktproblem im Stecker? Öl im Stecker?
Ist die ausgangsdrehzahl die von der Kurbelwelle? Wenn ja kann ich erahnen wo das Problem liegt
Habe ja hinter dem drehmomentwandler einen Sensor mit Stecker... danach werde ich mal gucken wenn es die Drehzahl von der kW ist
Motordrehzahl erkennt er ja, 704. Aber es ist nicht ganz klar, was dem Getriebe fehlt.
Du musst mal mit einen Programm die Livewerte auslesen, was das Getriebe genau will, was ihm fehlt.
Ob es die Motordrehzahl auch erkennt.
Und was ist gemeint mit "Output speed".
Dass das Getriebe keine Ausgangsdrehzal ausgibt, wenn es tot ist, ist ja klar.
Mmmh, okay, wie kann ich denn die live Werte auslesen?
Weiß ich nicht.
Geht das nicht mit Rheingold?
Da öffnest Du das Fenster, da ist das Getriebe-SG rot, Du klickst drauf.
Dann sagt er, was ihm nicht gefällt. Du klickst auf den Text und dann kommen mögliche Ursachen, z.B. fehlende Spannungsversorgung, Sicherung oder Relais kaputt.
Hätte inpa und carly zur Verfügung..