1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nach nur 2 monaten cabrio geschrottet... jetzt gehts um die verwertung !

nach nur 2 monaten cabrio geschrottet... jetzt gehts um die verwertung !

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. März 2008 um 8:02

hallo zusammen,

ein kumpel von mir hat gestern sein cabrio auf schneeglatter fahrbahn geschrottet. fuhr nur ca 40 wollte bremsen und das auto rutschte nur noch richtung seitenstreifen und einen dort geparkten lkw... fazit: motorhaube steht stark ab, tür geht nicht mehr auf etc. sprich vorne ist so gut wie alles hin... lt. werkstatt info von grade ca. 8.000 eur. natürlich keine vollkasko versicherung... ausserdem ging der gang nimmer rein und der motor direkt aus. eine felge ist gebrochen (4 wochen alt). da es sich um ein 320i cabrio EZ 95 handelt weiss man dass sich eine reparatur nicht mehr lohnt. nun mal meine frage, macht es eher sinn die karre zu zerlegen und alles einzeln verkaufen oder besser gesamt abgeben ?

ich denke mal dass man z.b. für das verdeck (einwandfrei) und zum beispiel die safrangelbe (fast neuwertig) lederausstattung sicher einzeln noch einiges bekommen kann ? was meint ihr ?

ist ne traurige sache wir hatten laenger nach dem wagen gesucht und nun das...

was noch hinzukommt die polizei (ich weiss die haben eig. nix zu sagen) meinte sogar dass der schaden der an dem parkenden lkw entstanden ist NICHT von der versicherung getragen wird, da mit sommerreifen gefahren wurde... :-(

gruß KIK

Beste Antwort im Thema

@TE

...vor 4 Wochen neue Felgen, hätter er da mal lieber passend zur Saison Winterreifen

aufgezogen.

Da die Optik im Vordergrund stand gibt es gleich die Quittung.

Nimm es wie ein Mann, und freue "Dich", dass es keine Personenschäden gibt.

PS: Und das "Euch" die Versicherung in Regress nimmt ist doch gut, warum soll ich mit meiner Prämie "Deinen" Winterreifengeiz bezahlen...

Gruß vom Armani- Biker, der dachte, dass es keine Gerechtigkeit mehr gibt...

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Das ist natürlich eine dumme sache, aber die Helfer in der Not dürften unter Umständen recht haben.

Da man ja der Witterung mit entsprechender Bereifung unterwegs sein muss, ansonsten fahrlässig und die Versicherung kann sich querstellen, kann muss aber ned.

Kann es a ned verstehen, wie man bei Schnee mit Sommerreifen fahren muss, entweder wenn ich schon so bald Sommerreifen aufziehe muss ich den Wagen stehen lassen oder eben bis mitte April warten und dann die Sommer.

Beim schlachten wirst du, falls es ein Rahmenschaden ist, mehr rausholen, Platz und Zeit vorrausgesetzt.

Themenstarteram 25. März 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Das ist natürlich eine dumme sache, aber die Helfer in der Not dürften unter Umständen recht haben.

Da man ja der Witterung mit entsprechender Bereifung unterwegs sein muss, ansonsten fahrlässig und die Versicherung kann sich querstellen, kann muss aber ned.

Kann es a ned verstehen, wie man bei Schnee mit Sommerreifen fahren muss, entweder wenn ich schon so bald Sommerreifen aufziehe muss ich den Wagen stehen lassen oder eben bis mitte April warten und dann die Sommer.

Beim schlachten wirst du, falls es ein Rahmenschaden ist, mehr rausholen, Platz und Zeit vorrausgesetzt.

...ja wem sagst du das von wegen schnee und sommerreifen erst recht wenn man mit dem wagen noch kaum fahrpraxis hat... hab ihm immer in den ohren gehangen, fahr vorsichtig nicht so schnell etc. (wie eine mutter ;-))

seis drum, es ist nun mal passiert.

Ist schade um das wohle schöne Cabbi, wünsche ihm viel glück mit der Versicherung dass die sich nicht querstellen.

Kannst ja mal bilder einstellen, vielleicht findet sich im Forum jemand der den wieder aufbauen kann/mag

am 25. März 2008 um 9:24

Vermutlich wird sich die Versicherung querstellen, und sich das Geld bei deinem "Kumpel" wiederholen.

Fahranfänger, Schnee/Glätte und nen 150 PS starker Hecktriebler sind immer sone Sache.

Ich meine wenn es übelst Glatt ist, bringen auch die WR nix mehr, aber bei so nem Wetter mit SR fahren, na ja :rolleyes:

Kann gut gehen, muss aber nicht.

Wenn dein "Kumpel" die Zeit hat, schlachtet das Ding.

@TE

...vor 4 Wochen neue Felgen, hätter er da mal lieber passend zur Saison Winterreifen

aufgezogen.

Da die Optik im Vordergrund stand gibt es gleich die Quittung.

Nimm es wie ein Mann, und freue "Dich", dass es keine Personenschäden gibt.

PS: Und das "Euch" die Versicherung in Regress nimmt ist doch gut, warum soll ich mit meiner Prämie "Deinen" Winterreifengeiz bezahlen...

Gruß vom Armani- Biker, der dachte, dass es keine Gerechtigkeit mehr gibt...

Sowas treibt mal wieder schön die Versicherungsprämien hoch, an dieser Stelle: fettes DANKE!

am 25. März 2008 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Armani-Biker71

Hart, aber wahr.

Themenstarteram 25. März 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Zitat:

Original geschrieben von Armani-Biker71

Hart, aber wahr.

stimme ich 100% zu ! ich fahre zwar auch sommerreifen aber bei dem wetter lass ich ihn entweder stehen oder fahre mit einem anderen auto...

also bitte nur noch mal zur info, geht hier nicht um MICH, ich hab nur der thread eröffnet... :-)

Zitat:

Original geschrieben von just2

Sowas treibt mal wieder schön die Versicherungsprämien hoch, an dieser Stelle: fettes DANKE!

Stimmt nicht, der Kumpel des TE zahl schön alles selbst. Außer Punkte und Geldstrafe wegen fahrens mit SR unter winterlichen Bedingungen kriegt er garnichts. Sorry, aber schön blöd, mehr fällt mir echt nicht ein. Mir WR wäre das nämlich sicher nicht passiert. Wer keine WR hat kann dann sein KFZ wenigstens stehen lassen und nicht noch andere mit seinen SR gefährden. Er soll froh sein das niemand zu Schaden kam (dann wäre es heftig teuer geworden) und wenigstens aus diesem Leichtsinn lernen.

am 25. März 2008 um 10:25

Kruz OT

"2nd: BMW 316i Coupé E30"

Boah also dafür schlachtet dich jeder e30 FAN! :D

Das war ne 2 TÜRIGE LIMOUSINE BITTE! ;)

@ JUST2

vo einem Unfall geht die Versicherung wohl nicht gleich hoch! Und wenn, 10 cent mehr wirste im Jahr wohl noch überhaben :D

Da müssen schon 100 Leute nen schweren Satz bauen, bis man sowas merkt!

Ich bin froh das er keine VK hatte, das Cabrio ist schon teuer genug in der Versicherung, spare nämlich zur Zeit auf eins ;)

Und wer bei dem Wetter mit so nem Auto ohne WR fährt, selber schuld. Selbst mit guten Winterreifen und nur 102PS hab ich schon meinen Spass mit der Kiste wenn hier mal ein bischen Schnee liegt.

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Und wer bei dem Wetter mit so nem Auto ohne WR fährt, selber schuld.

ich muss gestehen, zu dieser kategorie Fahrern gehöre ich auch... :(

45cm neuschnee im thüringer wald, wo ich bis gestern unterwegs war.

die spuren im schnee stammen übrigens von meinen sommerreifen.

hab extra mal kurz angehalten um diese schneemassen zu fotografieren.

Gruß aus dem schönen Schwarzwald ;)

P.S.: Wo sind denn die vielen "wann-wechselt-Ihr-auf-Sommerreifen"-Threads auf einmal hin? :D

Themenstarteram 25. März 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Und wer bei dem Wetter mit so nem Auto ohne WR fährt, selber schuld.

ich muss gestehen, zu dieser kategorie Fahrern gehöre ich auch... :(

45cm neuschnee im thüringer wald, wo ich bis gestern unterwegs war.

die spuren im schnee stammen übrigens von meinen sommerreifen.

hab extra mal kurz angehalten um diese schneemassen zu fotografieren.

also as ist WAHNSINN !!! :-)

da reden manche davon bei uns in der koelner bucht wo bis gestern kein schnee fiel es ist fahrlässig mit SR zu fahren und dann das... LOL da würde ich mich nur mit unserem x3 hinwagen !!! hut ab martin ;-)

Deine Antwort