ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Probefahrt steht fest, ich werde es tun!!

Nach Probefahrt steht fest, ich werde es tun!!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:26

Moin nachdem ich mich hier ausgiebig über meinen evtl. Kauf eines 520D informiert habe, stand heute eine Probefahrt an.

Allerdings hatte der Händler keinen Kombi und leider (oder auch nicht) keinen 520D sondern einen 525D.:D

Was soll ich sagen? Ich will den 520D nicht mehr Probefahren. War echt angetan von dem 6 Zylinder Motor. Ruhiger Lauf, bei Kickdown schöne Beschleunigung. Wenn ich meinen 4-Zylinder E-220CDI mit 170 PS und ebenfalls 400NM dagegen sehe, dann sind das was die Laufruhe angeht Welten dazwischen.

Werde nächste Woche meinen 525 D Touring in folgender Ausstattung bestellen.

Schwarz metallic

Int.-Leisten schwarz

Automatikgetriebe

Navi Professional mit Bluetooth Verbindung

Dachreling

Cupholder

Sitzheizung

PDC

Sportsitze

Xenon-Licht.

Bekomme den Wagen Anfang 2010 wenn mein E (Leasing-Fzg.) zurück geht. Muß noch 5 Monate den Benz fahren. :-((:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Beste Antwort im Thema

Totaler Blödsinn. Der Audi wiegt 200kg mehr und vom Gesamtgewicht sind über 250kg mehr auf der Vorderachse als auf der HA. Der 5er ist das leichteste und agilste Auto der Klasse und absolut idiotensicher. Nach dem Kauf bin ich 2 Runden Nordschleife am Limit gefahren und das Auto ist einfach nur kinderleicht zu beherrschen in jeder Situation. Wer da über einen technsich wesentlich schlechteren Audi nachdenkt der kann entweder nicht fahren oder hat nichtmehr alle Tassen im Schrank oder beides.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bekomme den Wagen Anfang 2010 wenn mein E (Leasing-Fzg.) zurück geht. Muß noch 5 Monate den Benz fahren. :-((:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich kann Dich gut verstehen. Mein Chef (525d-Fahrer) hatte waehrend einer Unfallreparatur als Ersatz einen E-220CDI. Eine ganze Woche lang war er ungeniessbar...kam jeden Morgen ins Office und hat ueber die Klapperkiste geschimpft ;-)

am 30. Juli 2009 um 17:23

Also, ich hatte auch einen BMW E60 520 AUTOMATIK.

Hatte keine Technischen Probleme mit dem Auto, aber es ist meiner Meinung nach keine Oberklasse.

Bei Geschwindigkeiten ab 180 Km/h und lang gezogenen Kurven, bekommt man es bei diesem Auto mit der Angst zu tun.

Angesichts der „Gedenksekunde“ des Automatikgetriebes enden manche Überholmanöver als Zitterpartie!!

Die Seitenwindempfindlichkeit des BMWs gerade bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn lässt einen zb. nach dem überholen eines LKWs fast als Geisterfahrer enden.

Mein Fazit kann daher nur lauten: Der BMW E60 ist technisch ok, die Optik ist Geschmacksache und daher jedem selbst überlassen, aber die Fahreigenschaften gehören sicher nicht zu dem was man von einem Oberklassefahrzeug erwartet.

Also freue Dich nicht zu früh.

Ich würde mir an Deiner Stelle den Umstieg von Mercedes zu BMW sehr gut überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von snubi

Also, ich hatte auch einen BMW E60 520 AUTOMATIK.

Hatte keine Technischen Probleme mit dem Auto, aber es ist meiner Meinung nach keine Oberklasse.

Bei Geschwindigkeiten ab 180 Km/h und lang gezogenen Kurven, bekommt man es bei diesem Auto mit der Angst zu tun.

Angesichts der „Gedenksekunde“ des Automatikgetriebes enden manche Überholmanöver als Zitterpartie!!

Die Seitenwindempfindlichkeit des BMWs gerade bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn lässt einen zb. nach dem überholen eines LKWs fast als Geisterfahrer enden.

Mein Fazit kann daher nur lauten: Der BMW E60 ist technisch ok, die Optik ist Geschmacksache und daher jedem selbst überlassen, aber die Fahreigenschaften gehören sicher nicht zu dem was man von einem Oberklassefahrzeug erwartet.

Also freue Dich nicht zu früh.

Ich würde mir an Deiner Stelle den Umstieg von Mercedes zu BMW sehr gut überlegen.

Sorry ... aber die billigste Version kaufen und dann beschweren, dass kein Oberklasse Feeling aufkommt ???

Wahrscheinlich hast auch noch die 16" Vollgummiräder gefahren - natürlich mit Standard Fahrwerk !

Der E60 wie auch der E61 sind fahrdynamisch schon ziemlich gut - für ein Fahrzeug dieser Größe und Gewichtsklasse !

Also quastra, freu Dich auf´s Auto - auch wenns noch lange dauert !

Gruß Peter

am 30. Juli 2009 um 19:26

Hatte 19" montiert und sonst eine super Ausstatung.

Das Auto hat 63000 Euro gekostet, und ich Glaube für einen 520i war das sehr viel Geld.

Habe vorher schon Opel, Ford, Mercedes, und Audi gefahren.

Aber so einen Schrott wie BMW habe ich noch nicht gefahren und werde es auch nicht mehr.

Da lieber DACIA LOGAN

Also ich kann auch als 520i fahrer nichts über den e60 sagen sit einfach ein sehr schönes fzg. Motormäßig sehr gut auch auf der Bahn markt mann bei 220 immer noch nicht das man fährt. Also immer wieder zu BMW

am 30. Juli 2009 um 19:55

Der 520i fährt 220.Wie lange hat Du gebraucht bist Du auf 220 wahrst.

Wahrscheinlich von München nach Stuttgart.

Zitat:

Original geschrieben von snubi

Hatte 19" montiert und sonst eine super Ausstatung.

Das Auto hat 63000 Euro gekostet, und ich Glaube für einen 520i war das sehr viel Geld.

Habe vorher schon Opel, Ford, Mercedes, und Audi gefahren.

Aber so einen Schrott wie BMW habe ich noch nicht gefahren und werde es auch nicht mehr.

Da lieber DACIA LOGAN

Ist klar.... Wo hattest du die 19 Zoll? Alle auf einer Seite und beim Rest "Kufen" oder was? :D Du bist der erste der sagt ein "BMW" hat ein schlechtes Fahrwerk :D Dann fahr mal lieber Dacia Logan, für 63.000 haste gleich Anteile am Konzern :cool: P.s. Am besten fängst gleich an und antwortest darauf garnicht mehr sondern gehst gleich ins Dacia Forum, da biste dann der Held. "Umstieg E60 auf Logan"

Vorallem weil der E60 das leichteste und agilste Fahrzeug der Klasse ist... wie man da übers Fahrwerk meckern kann... liegt wohl eher am Fahrer als am Auto.

am 30. Juli 2009 um 20:15

Also die negativen Fahreigenschaften kann ich auch nur bestätigen....

Zur Zeit habe ich einen 530d Touring aufs Auge gedrückt bekommen, da mir leider jemand meinen Audi zerschossen hat.

Ich finde nicht das das Fahrwerk der Leistung angepasst ist, ich muss bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, in langezogenen Autobahn Kurven immer wieder vom Gas, was mir mit dem Audi nie passiert ist.

Ich habe vor den 4 Wochen die ich den BMW jetzt fahre drüber nachgedacht als nächstes Leasingfahrzeug einen 5er zu nehmen, da er mir optisch sehr gut gefällt.

Nach dieser Erfahrung wird es aber auf jeden Fall wieder ein Audi.....

Totaler Blödsinn. Der Audi wiegt 200kg mehr und vom Gesamtgewicht sind über 250kg mehr auf der Vorderachse als auf der HA. Der 5er ist das leichteste und agilste Auto der Klasse und absolut idiotensicher. Nach dem Kauf bin ich 2 Runden Nordschleife am Limit gefahren und das Auto ist einfach nur kinderleicht zu beherrschen in jeder Situation. Wer da über einen technsich wesentlich schlechteren Audi nachdenkt der kann entweder nicht fahren oder hat nichtmehr alle Tassen im Schrank oder beides.

am 30. Juli 2009 um 21:05

Ich Fahre jetzt einen VW Phaeton und keinen Dacia.

Hätte ich aber die Wahl, und ich müßte wählen zwischen einen BMW und einen Dacia .Dann auf Jeden Fall Dacia.

Hat mann ja bei der Formel 1 gesehen wo BMW steht, deswegen werden Sie sich auch zurückgezogen haben.

Hey Leute, locker bleiben!

Snubi hat ja jetzt Ferien!:D

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Hey Leute, locker bleiben! Snubi hat ja jetzt Ferien!:D

... und in diesen fährt er dann Fätong aus 2004 und schaut während der Fahrt DVD! :rolleyes:

Zitat:

Der 520i fährt 220.Wie lange hat Du gebraucht bist Du auf 220 wahrst.

Wahrscheinlich von München nach Stuttgart.

der fährt sogar 235 auf 19zoller. macht den 520 nicht so schlecht der brauch auch nicht so lange um auf 220 zu kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Probefahrt steht fest, ich werde es tun!!