ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nach rechts ziehen beim Bremsen

Nach rechts ziehen beim Bremsen

Audi A5
Themenstarteram 17. März 2008 um 9:26

Hallo A5 Fahrer,

 

mein A5 2,7 MT mit WR Conti 225/50/17 zieht beim starken Bremsen (getestet auf nasser Autobahn) von 180 auf 120kmh nach rechts. Das Auto ist zwar zu beherrschen, jedoch erschrickt man doch recht ordentlich.

Dieses Thema wird gerade auch beim neunen A4 im Forum diskutiert.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüße

counsel

 

 

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2009 um 18:58

es liegt nicht an der fahrbahn und nicht am auto.bin mechaniker bei vw audi.das problem sind die bremsklötze.weil vorallem diesen winter so viel gestreut wurde haben sich die beläge mit dem streusalz sogasagt vollgesaugt.und das auf der linken seite mehr,wegen z.b. gegenverkehr auf landstrassen.deswegen (kriegt die linke seite teilweise mehr wasser ab)da hilfen nur neue klötze.

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten
am 17. März 2008 um 9:52

Nein, bisher glücklicherweise keine Erfahrungen damit.

Aber unabhängig davon, dass das nicht sein sollte, sind 180 bei nasser Fahrbahn deutlich zu schnell.

am 17. März 2008 um 9:55

Hallo! Schau mal bei "S5 was bisher so auffällt". Du bist nicht allein. Melde Dich beim :), man wird die Bremsen li/re vergleichen, die Spur messen, alles wird stimmen.

Bestehe darauf, daß der :) es an Audi meldet.

Es ist ein fahrdynamisches Problem (Auftrieb?Federung/Dämpfer?).

Gruß, Ulrich

PS: Man wird Dir sagen, es wären Spurrillen, etc.

Es tritt auch ohne Wind, bei trockener Straße, ohne Spurrillen und bei anderen Fahrern auf. Auch bei den Audi Technikern in meinem S5, auch bei meinem Werkstattleiter und dessen A5 3.0 TDI.

Bei meinen SR (255) ist es gering, bei meinen 225er WR ist es so, daß man ein sehr unkontrolliertes Gefühl bekommt.