ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nach Reperatur ausgetauschter Scheinwerfer gelber Xenonbrenner

Nach Reperatur ausgetauschter Scheinwerfer gelber Xenonbrenner

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 8:23

hi Forumlar,

ich hab gester mein Auto aus der Werkstatt geholt, im vorderen Bereich in fahrtrichtung rechts hat ich nen Schaden, mein Scheinwerfer wurde auch getauscht seitdem hab ich 2 Mängel feststellen können, einmal fährt die Reinigungsanlage nicht ganz zurück in ihre Position und mein Xenon ist jetzt gelb???

mein alter Scheinwerfer ist noch schön bläulich aber der neue jetzt einfach Gelb, das kann doch nicht sein oder? wäre es andersrum, dass mein alter Scheinwerfer gelblich ist würde ichs ja vllt noch verstehen, da es nun älter ist aber so ist es nicht akzeptabel sieht aufjedenfall BLÖD aus.

Das Auto ist erst 6 Monate jung, da können doch die Xenonbirnen nicht gleich vergilben -.-

wie soll ich vorgehen jungs?

LG

Beste Antwort im Thema

@gimix90

 

Wie erklärt der schlaue Techniker denn eigentlich, dass nicht alle neuen Wagen mit Xenon erst einmal für eine geraume Zeit mit gelben Lichtern herumfahren?

 

Tut mir leid, aber auch bin mir ziemlich sicher, dass Du verschaukelt wirst.

 

Das erinnert mich irgendwie an den Spezialisten, der meiner Frau mal erklären wollte, dass man das Wasser aus den Xenonscheinwerfer ihres Renault Modus dadurch heraus bekommt, in dem man das Licht einfach lange genug brennen lassen muss. Die Wärme würde das Wasser zum Verdunsten bringen. Dazu muss gesagt sein, dass im Scheinwerfer das Wasser mehrere Zentimeter hoch stand. Ich finde es ärgerlich, wenn man für blöd verkauft wird.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Siehe hier . Gleiches Problem.

Fazit daraus: (Immer) beide Leuchtmittel wechseln. Und ja, es gibt unterschiedliche Brenner.

Edit: Mit der defekten Reinigung darfst Du wohl eh nochmal zurück zum :).

Vielleicht wurde Dir ein Blinker eingebaut.;)

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 9:08

hahahahaha :)

ne ich ruf da mal gleich an. Das die wirklich nach der Reparatur nicht alles checken ist doch Unverschämt.

lg

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 9:50

sry für doppelpost:

hab bei Benz angerufen, er meint es dauert ein wenig, nach der Einbrennzeit wird das Licht bläulicher.

mal sehen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

hahahahaha :)

ne ich ruf da mal gleich an. Das die wirklich nach der Reparatur nicht alles checken ist doch Unverschämt.

lg

Ja, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Eine Endkontrolle findet nur selten statt. Bei den aufgerufenen Stundensätzen geht man wohl davon aus, dass man keine Fehler macht.

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

hab bei Benz angerufen, er meint es dauert ein wenig, nach der Einbrennzeit wird das Licht bläulicher.

Ja ne is klar... Einbrennzeit, dass ich nicht lache... die Teiletauscher erzählen viel wenn der Tag lang ist. Da wird sich absolut NICHTS ändern, das kannst du mir glauben, da gib ich dir Brief und Siegel. Die dinger sind und bleiben pi$$ gelb!!!

 

Das ist bewusst gelogen um unwissende Kunden abzuwimmeln...  kann doch nicht sein, das bei einem 6 Monate alten Fahrzeug eine Seite blau (Werksauslieferung) und eine Seite gelb (Aftermarket) leuchtet... an deiner stelle würde ich darauf bestehen entweder einen Brenner aus dem Werk einzubauen (was garantiert nicht möglich sein wird, weil sie diese sicher nicht an die Werkstätte ausliefern) oder alle beide Brenner auszutauschen, damit zumindest beide Seiten pipi gelb ausschauen. :mad::rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 11:45

ja ich mein er wird nicht so leicht davonkommen, sobald es in 2 wochen an der Farbe sich nichts ändert. Steh ich bei Benz vor der Tür ganz einfach. dann kann er gerne solange tauschen bis ich die gleiche Farbe habe. Ich will auch nicht dass beide gelb werden, die bläuliche Farbe ist auch unter anderem der Grund warum ich Xenon bestelle :mad:

LG

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

die bläuliche Farbe ist auch unter anderem der Grund warum ich Xenon bestelle :mad:

Genau so ist es, sonst könnte man ja gleich die billigen Halogenlichter bestellen, da die gelbe Farbe nicht zu unterscheiden ist!

 

Bin gespannt was die Teiletauscher nach 2 Wochen wieder für ne Ausrede haben um dich abzuwimmeln... lass dich bloss nicht veräppeln und besteh darauf das beide Seiten wie ursprünglich teuer im Aufpreis bestellt und auch ausgeliefert blau leuchten.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 18:21

war bei Benz die haben die Abdeckung für die Reinigungsanlage gemacht.

Und zum Xenon meinte er ich soll ein wenig einbrennen lassen dann wirds bäulich. Ich habs ihm auhc gleich gesagt, ich beobachte es wenns nicht bläulich wird, bin ich sofort wieder hier.

 

LG

Wie lange soll das dauern? Da bin ich mal gespannt ....

Wolltest du nicht die Amazon Dinger einbauen????

@gimix90

 

Wie erklärt der schlaue Techniker denn eigentlich, dass nicht alle neuen Wagen mit Xenon erst einmal für eine geraume Zeit mit gelben Lichtern herumfahren?

 

Tut mir leid, aber auch bin mir ziemlich sicher, dass Du verschaukelt wirst.

 

Das erinnert mich irgendwie an den Spezialisten, der meiner Frau mal erklären wollte, dass man das Wasser aus den Xenonscheinwerfer ihres Renault Modus dadurch heraus bekommt, in dem man das Licht einfach lange genug brennen lassen muss. Die Wärme würde das Wasser zum Verdunsten bringen. Dazu muss gesagt sein, dass im Scheinwerfer das Wasser mehrere Zentimeter hoch stand. Ich finde es ärgerlich, wenn man für blöd verkauft wird.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:25

ja ich weiss echt nicht was ich machen soll. wenn ich sage die sollen beide tauschen dann sind beide Gelb ihr glaubt mir nicht aber es ist genausogelb wie die neben der Xenonbirne eingebauten abbiegelichter ich hab Bilder gemacht siehe unten.

Xenon verschiedene Farben
An einem weißen Garagentor

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

war bei Benz die haben die Abdeckung für die Reinigungsanlage gemacht.

Und zum Xenon meinte er ich soll ein wenig einbrennen lassen dann wirds bäulich. Ich habs ihm auhc gleich gesagt, ich beobachte es wenns nicht bläulich wird, bin ich sofort wieder hier.

 

LG

"Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.."

Scheint mir so als ginge Dein "er" so vor.

Lass Dich nicht länger auf dieses Spielchen ein und reklamiere.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:34

ja was soll ich verlangen, er meint er hat die selben eingebaut was vorher auch eingebaut war. :(

schaut euch mal die Bilder oben an. Das kann doch nicht sein, seit wann gibts Halogengelbe XENONS ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nach Reperatur ausgetauschter Scheinwerfer gelber Xenonbrenner