ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nach Rückruf vom Golf 3 in Werkstatt Auto kaputt

Nach Rückruf vom Golf 3 in Werkstatt Auto kaputt

Themenstarteram 4. August 2006 um 16:39

VW Golf 3 Kombi

Baujahr 1994

Fahrzeugidentennummer: WVWZZ1HZRW459678

oTTO GKAT

Extras: zv, diebstahlsicherung

_________________________________________________

o So ich war heute in der Werkstatt bezüglich einer Rückrufaktion von 1997, angeblich konnte man sich selbst im Auto einschließen. Diese Aktion hat mein Auto damals verpasst und wurde heute angeblich nachgeholt!!

 

Reparaturhinweise: Aktion 97 F9, Krit 01, 2 Durchgefü ET Best BEI AJ7 03.08.06

Der Meister meinte es wurde ein Kabel umgesteckt oder so bezüglich der ZV.

Als ich den Schlüssel im Schloss umdrehte und losfuhr bermerkte ich das das Licht im Tacho leuchtete, hab mir nix beigedacht. Und Lichtschalter angemacht (ICh fahr immer mit Licht) und dann wollte ich das Auto Ausmachen aber ging nicht den Schlüssel konnte ich ohne auschalten des Motorsrausziehn. Dann hab ich voll Panik bekommen und hab alles versucht ihn auszubekommen. Als ich den lichschalter nach links drehte gin der Motor auch aus.

 

Das heißt ich bekomme das AUto nur aus wenn ich den Lichschalter nach links drehe.

Aber wenn ich ohne licht fahre geht das auto normal aus.

Aber jetzt bekomme ich das auto so schwer wieder er startet kaum noch! nach 10 mal drehen am zündschloss gehts wieder!!-

 

Die von Vw meinten dass sie nicht daran schuld sind!!

PS: ICh habe bisher nix für bezahlt die meinten, sie müsten einen auftrag schreiben, und schließe den Fehlere ihrerseits zu 99,9 % aus.

Die Reparatur wurde von einem gerade ausgelernten geselle durchgeführt ca 19 jahre. toll was !!

Okay, was tippt ihr was es sein könnte vielen dank im voraus ihr seit echt das beste forum in Sachen Auto,

bye

Ähnliche Themen
78 Antworten

dann hat möglicherweise der heini mist gebaut und an der Zentralelektrik was verhunzt. es ist vieles möglich.

am 4. August 2006 um 17:07

schalt doch mal das Licht ein beim Starten.

Derr opel vom Kumpel hatte das selbige Problem. Licht an, Schlüssel bei laufebdem Motor raus und das Ding ging erst beim Lichtausschalten aus.

Problem war irgendwas mit ner Masseleitung.

Erkundige dich doch mal, was bei dieser Aktion genau gemacht wurde.

An die Rückrufaktion kann ich mich auch noch erinnern.

Da mußte man ein Kabel mit geschaltetem Plus an die Pumpe der ZV anschließen, damit die die Safe-Funktion aufheben kann wenn die Zündung an ist, werksseitig ist das Kabel dann so angeschlossen gewesen daß die Wegfahrsperre das Kabel unterbricht.

Ich kann aber leider nicht mehr sagen wo das Kabel angeschlossen werden muß, aber daß der Geselle bei VW einen Fehler gemacht hat scheint ja offensichtlich.

Entweder Du suchst selber was da nachträglich angeschlossen wurde und postest mal wo das Kabel angeschlossen ist oder gehst zur Werkstatt, läßt einen Auftarg schreiben, stellst Dich während der Reparatur neben das Auto und guckst dem Gesellen über die Finger.

Nochmal zur Rückrufaktion: Mach mal das Fenster der Fahrertür runter und schließe das Auto ab sodaß auch der Alarm scharf ist. Nach ca. 1 Min. versuchst Du mal den Knopf der Fahrertür hochzuziehen, er müßte gleich wieder runtergezogen werden, sodaß die Tür nicht zu entriegeln ist.

Dann machst Du mal die Zündung an und versuchst nochmal den Knopf hochzuziehen, jetzt müßte es gehen.

Falls es jetzt nicht geht hat der Geselle nichtmal die Rückrufaktion richtig gemacht...

Ich schätze er hat sich vertan, und hinten irgendein falsches Kabel angepint.

Themenstarteram 4. August 2006 um 17:28

Okay versuch ich

 

Ich probiers mal.

Auserdem versuch mal einer WERKSTATT DEN fEHLER NACHZUWEISEN DIE SIND DOCH NICHT BLÖD UND GEBEN DAS ZU11

Kennst du niemanden der sich das mal unabhängig ansehen kann?

Re: Okay versuch ich

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Ich probiers mal.

Auserdem versuch mal einer WERKSTATT DEN fEHLER NACHZUWEISEN DIE SIND DOCH NICHT BLÖD UND GEBEN DAS ZU11

Deshalb sollst Du ihm ja auch auf die Finger schauen.

Themenstarteram 4. August 2006 um 17:54

icH HAB GETESTET

 

So hab eben alles getestet. Die Rückrufaktion scheint geklappt zu haben also der Sinn.

Aber der Rest ist hin!!

 

Auf die Finger schauen??? Die schauspielern bestimmt wie die Weltmeister so dass man den garnichts nachweisen kann

Genau, wenn du nicht selbst vom Fach bist, erzählt er dir die Geschichte vom wilden Pferd.

Themenstarteram 4. August 2006 um 17:58

Vo

 

.

 

Ich mach mal einen Termin in einer Werksttatt meines Vertraunens. Die sollen das mal über die Rückrufaktion laufen lassen, hoffe ich. Die Rückrufaktion sollte doch auch Verbesserung zulassen.

Dann wirst Du es wohl selber rausfinden müssen was der da falsch angeschlossen hat.

Eine andere Möglichkeit hast Du ja gar nicht als denen einen Fehler nachzuweisen als den Wagen erstmal so zu belassen und die das beheben zu lassen, und da eben dabei zu sein.

Hast Du niemanden in Deinem Bekanntenkreis der sich ein wenig mit Elektrik auskennt und dern dann mit dabei sein kann ? Im Optimalfall so ca. 2m groß (oder größer) und fast genauso breit...?

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:00

Ne hab keinen

 

Aber kenne eine Vertrauenswürdige Werkstatt.

Was ist mit der Wegfahrsperre?? ISt die Vieleicht kaputt???

Themenstarteram 4. August 2006 um 19:10

Okay

 

Na mal sehen was die Werkstatt morgen sagt!! Aber schon komisch wenn man den Schlüssel bei laufendn motor rausziehen kann

Ich glaube eher da ist ein Kabel des Lichtschalters, z.B. Kl 56a (für die Instrumentenbeleuchtung) mit dem geschalteten Plus überbrückt, zumindest würde das erklären warum der Wagen bei eingeschaltetm Licht nicht ausgeht.

Ein paar Sachen kannst Du ja mal noch testen:

Was passiert wenn Du den Dimmer der

Instrumentenbel. runterregelst ? Geht der Motor dann aus ?

Wenn Du Licht anmachst (Abblendlicht) und den Motor dann startest muß das Abblendlicht solange der Anlasser betätigt wird ausgehen - tut es das ?

Poste hier mal die Antworten darauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nach Rückruf vom Golf 3 in Werkstatt Auto kaputt