ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nach Rückrufaktion Lenkrad leicht schief beim Geradeausfahren

Nach Rückrufaktion Lenkrad leicht schief beim Geradeausfahren

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 13:51

Hallo,

ich besitze einen C180 mit Baujahr 8/2014. Am Freitag war ich bei Mercedes um die Rückrufaktion "Lenksäule nacharbeiten" durchführen zu lassen.

Bei meiner ersten längeren Fahrt heute hatte ich das Gefühl, dass wenn ich das Lenkrad in der gewohnten "normalen mittigen Position" halte, ganz leicht nach Links fahre. Ist mir so vorher noch nie aufgefallen...

Leider bin ich momentan für ein paar Tage auf Geschäftsreise und kann deshalb nicht sofort zu meinem Mercedes-Händler fahren.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob das an dieser Rückrufaktion liegen kann. Ich dachte eigentlich, dass die nur etwas an der Erdung der Lenksäule machen. Wenn das Lenkrad beim Geradeausfahren aber leicht schief steht, müsste die ja eigentlich das Lenkrad abgenommen und falsch montiert haben...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 15:35

Heute war ich noch mal bei Mercedes. Das Lenkrad wurde abmontiert und wieder "auf Werksjustierung" montiert. Jetzt passt alles wieder.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hatte ich auch ohne den Umbau - bei wurde iwas am Fahrwerk eingestellt. War aber auch ganz leicht

Kann gut sein dass die dein Lenkrad abmontiert haben um die Verkleidungen zu entfernen und es um einen Zahn versetzt also falsch wieder montiert haben.

Hallo Toni988,

Ich denke hier wird die selbe kundendienstmaßnahme vorliegen wie bei der V klasse. Da wird der airbag, das lenkrad und verkleidung vom mantelrohr ausgebaut. Beim Wiederaufbau vom Lenkrad wird es wohl um einen zahn verrutscht sein. Am besten nochmal in die Werkstatt deines vertrauens fahren und es wieder richtig aufsetzen lassen.

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 29. Januar 2018 um 18:22:33 Uhr:

Kann gut sein dass die dein Lenkrad abmontiert haben um die Verkleidungen zu entfernen und es um einen Zahn versetzt also falsch wieder montiert haben.

Das ist nicht möglich, ich habe mein Lenkrad ersetzt und da ist eine Nut, schief einsetzen kann man das so wie ich das gesehen habe nicht

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 15:35

Heute war ich noch mal bei Mercedes. Das Lenkrad wurde abmontiert und wieder "auf Werksjustierung" montiert. Jetzt passt alles wieder.

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 30. Januar 2018 um 02:10:43 Uhr:

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 29. Januar 2018 um 18:22:33 Uhr:

Kann gut sein dass die dein Lenkrad abmontiert haben um die Verkleidungen zu entfernen und es um einen Zahn versetzt also falsch wieder montiert haben.

Das ist nicht möglich, ich habe mein Lenkrad ersetzt und da ist eine Nut, schief einsetzen kann man das so wie ich das gesehen habe nicht

Natürlich geht das...

Ich habe auch das Gefühl das mein Lenkrad leicht nach schief links steht beim Geradeausfahren nach der Servicemaßnahme. Kann es passieren das das Lenkrad beim wiederdraufsetzen leicht schief montiert wird?

Über dir steht die Antwort...

Ok dann muss ich nochmal hin.

1:1 bei mir, fahre morgen hin.

Zitat:

@scherzo schrieb am 28. März 2018 um 18:14:02 Uhr:

1:1 bei mir, fahre morgen hin.

Steht es viel schief bei dir? Bei mir nur ganz leicht. Lass es beim Reifenwechsel mitmachen.

am 29. März 2018 um 4:15

Lass die Spur neu einstellen ...........

Minimal nur. Nervt aber auf der AB besonders.

Zitat:

@scherzo schrieb am 29. März 2018 um 08:51:16 Uhr:

Minimal nur. Nervt aber auf der AB besonders.

Ja geht mir auch so. Wäre achön wenn du mal schreibst wenn es korrigiert ist und ob alles dann passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nach Rückrufaktion Lenkrad leicht schief beim Geradeausfahren