ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. nach rund einer Minute bei abgestelltem auto geht das Lichtpaket aus und auch die kofferraumleuchte

nach rund einer Minute bei abgestelltem auto geht das Lichtpaket aus und auch die kofferraumleuchte

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 17:12

hallo Leute,

ich habe vorher gerade bemerkt, das bei geparktem auto und bei offenen türen, nach rund eienr minute die bodenstrahler und auch rückstrahler, genauso wie die fussraumbeleuchtung ausgehen, obwohl das nicht sein dürfte, auch ein erneutes schließen und öffnen der türen hat nichts gebracht.

das selbe bei der kofferraumbeleuchtung.

lediglich ein einschalten und abschalten der Zündung hat sie wieder in gang gebracht, aber nach einer minute wieder der selbe spaß. normalerweise bleiben ja die leuchten in den türen an bis man sie zumacht, genauso die kofferraum leuchte.

ach ja, mir ist dann noch aufgefallen, das ab und an ein aufblitzen der rückstrahler vorkommt.

was kann das sein??

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo!

das ist normal.

ist bei mur genauso!

gruß micha

am 4. Januar 2011 um 17:31

Bei mir dauert das 10 min wenn die Türen offen sind und dann geht die Fussraumbeleuchtung und die Himmelleuchte aus die Austiegsbeleuchtung geht nie aus

ist deine Batterie ggf schwach ? 

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 17:42

Also ich hab mir das nochmal angesehen.

Nach 10sec geht die Beleuchtung aus. Und wenn ich dann eine andere Türe aufmache Blitz die Beleuchtung in der bereits geöffneten Tür kurz auf

Also alles andere als normal

 

Batterie? Eventuell die war jetzt 2tage ausgebaut, da ich die FSE nachgerüstet habe

hört sich bei mir eher nach einem anderen Fehler an! 

 

beim einbau der FSE was falsch gemacht ?  can bus gestört ? 

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 18:02

Denke ich mir auch

Das einzige was von der FSE angeschlossen ist, ist das Masse Kabel, alles andere habe ich bisher aus zeitmangel nicht angegriffen

klemme mal dei FSE ab ... 

 

oh...hab deinen post falsch gelesen!

bei mir ist die ambientegriffbeleuchtung nach dem verriegeln ca 1 min noch an!

bei offenen türen geht alles nach 10 min aus.

sorry für meine falschinfo...war da irgendwie durch den wind...!!!

lg

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 18:34

Ich glaub ich konnte das Problem eingrenzen

Es liegt wohl irgendwie an der beifahrertüre, wird diese geöffnet, geht die Beleuchtung nach 10sec aus, danach geht nix mehr, auch wenn man sie wieder zu macht, bleibt diese jedoch zu und nur die anderen geöffnet hält die Beleuchtung

 

Nach ein paar Minuten oder durch zündung geht das Licht wieder und wenn die beifahrertüre geöffnet wird geht's wieder los

Leds nachgerüstet? 

Fehlerspeicher mal ausgelesen ?

Hast vllt irgendwo einen Spannungswandler verbaut?? Damit könnte sich das Aufflackern erklären..

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:34

LEDs sind schon verbaut, allerdings schon seit April

Ich hab letzte Woche am dieser Tür die pins für die Ambiente Mirror Illumination probiert, vielleicht liegts daran??

auch codiert?

codiere und rüste ggf erstmal wieder alles um auf serie, ggf macht dir eine led irgendwo einen schluss! 

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 21:29

Was ich aber nicht verstehe ist das es nur bei Zündung aus ist, bei Zündung geht alles normal:confused:, deshalb würde ich die LEDs auch ausschließen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. nach rund einer Minute bei abgestelltem auto geht das Lichtpaket aus und auch die kofferraumleuchte