Nach Sarnierung der Vorderachse Lenkung sehr empfindlich auf Schlaglöcher ???
Hallo Forumfreunde,
Nach Austausch von Querlenker, Druckstreben, Spurstangen und Koppelstangen wurde die Lenkung sehr empfindlich auf Schlaglöcher, Spurrillen, Gullideckel und und und...., hat jemand einen Rat oder die selbe Erfahrung gemacht, müssen die Teile noch eingefahren werden ??
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43 Antworten
Auf jeden Fall die Lenker innen im eingefederten Zustand erst festziehen und Achsmessung machen.Fertig
Zitat:
Original geschrieben von puttmacher
Auf jeden Fall die Lenker innen im eingefederten Zustand erst festziehen und Achsmessung machen.Fertig
das hab ich auch so gemacht, achsvermessung auch gemacht.
Und was sagt die Hinterachse?Hast im großen Lenker vieleicht Luft.Schmeiß das Rad mal hin und her.
Zitat:
Original geschrieben von puttmacher
Und was sagt die Hinterachse?Hast im großen Lenker vieleicht Luft.Schmeiß das Rad mal hin und her.
Die Hinterachse wurde auch komplett neu gemacht, davon kommt es nicht, ist nur an der Vorderachse spührbar in der Lenkung und wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre macht es tonk tonk tonk und der Vorderwagen springt, ist sehr straff, ist auch nichts lose.
Lenkgetriebe ausgeschlagen.Schlag mal nach links ein und rüttel mal an der Zahnstange.
Zitat:
Original geschrieben von puttmacher
Lenkgetriebe ausgeschlagen.Schlag mal nach links ein und rüttel mal an der Zahnstange.
das glaube ich nicht, vor dem einbau war alles ok, die erneuerte Teile waren auch noch funktionsfähig wurde nur auf verdacht gewechselt, weil das ganze Auto ab 120 Vibrationen kammen.
Was sagen denn die Stossdämpfer,hast Du die auch gecheckt
Zitat:
Original geschrieben von quirli54
Was sagen denn die Stossdämpfer,hast Du die auch gecheckt
die sind auch OK, weiss auch nicht mehr weiter. Danke
Ich glaube, dass ihr da was falsch gemacht habt, oder aber es muss sich zunächst mal "legen", beobachte doch mal nach 100 km Fahrt oder so.
Achsvermessung 100% korrekt durchgeführt?
Evtl. mit Sommerreifen sehr empfindlich??
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich glaube, dass ihr da was falsch gemacht habt, oder aber es muss sich zunächst mal "legen", beobachte doch mal nach 100 km Fahrt oder so.
Achsvermessung 100% korrekt durchgeführt?
Evtl. mit Sommerreifen sehr empfindlich??
BMW_Verrückter
Achsvermessung 100 Pro korrekt, Auto fahrt gerade, Lenkrad auch gerade, war selbst dabei, habe alles selber eingebaut und paar male nachgezogen, sommerreifen Conti eigentlich sehr leise und waren davor nicht empfindlich, hab die schon 2 Jahre drauf, muß glaube ich warten bis sich alles legt aber ein Neuwagen hat alles neuteile, bin vor kurzem mit neuen 5er gefahren und der war nicht so empfindlich auf der Vorderachse. MfG
Ich würda das Ganze mal beobachten und dann evtl. nochmals checken oder so.
Welche Teile hast du denn verbaut? Hersteller?
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich würda das Ganze mal beobachten und dann evtl. nochmals checken oder so.
Welche Teile hast du denn verbaut? Hersteller?
BMW_verrückter
Alle 8 Querlenker und Zugstreben von Mapco, Intergallenker von Lemförder, Spurstangen von Flennor, alles schön stramm beim Einbau.
Auf jedenfall stimmt denn was nicht mit den Querlenkern....
Bei mir müssen die auch getasucht werden, bei mir seit ca 2 wochen reagiert er auch wackelig auf schlaglöcher , und unebene strassen,m u.s.w......
Wa sollte ich da nehemn, und ich habe von Meyle ein angeot in der Bucht gesehen einmal ohne oberen querlneker und einmal mit...???
Und weil ich das Auto sowieso Jetzt im Sommer verkaufen will,,,kann ich da die NO Name sachen nehmen...Wie lange halten die????
Wenn die neuen Querlenker Vollgummilager statt den serienmäßig verbauten hydraulischen Lagern haben, ist das Verhalten normal. Die hydraulischen Lager dämpfen die Lenkungskräfte besser (auch die von aussen angreifenden). Vollgummilager reagieren direkter.