- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Nach Service leuchtet die Niveauregulierung
Nach Service leuchtet die Niveauregulierung
Moin zusammen,
nach meinem Servicetermin bei dem freundlichen leuchtet die Niveauregulierung.
Mein Phaeton steht jetzt auf dem höchstem Punkt und ich kann ihn nicht runter setzten.
Der freundliche erzählte mir was von Fehler gelöscht und angeblich hätten Sie alles behoben.
Habt Ihr eine Idee?
Ich werde Ihn am Montag wieder dem freundlichen übergeben. Habe aber kein gutes Gefühl dabei...
Grüße
Ähnliche Themen
27 Antworten
Angehoben ohne den P. in den wagenhebermodus zu bringen. Solche Deppen Mein ex-reifenhändler hat das auch mal geschafft. Einfach die Grundeinstellung machen dann müsste alles wieder i.O. sein.
Zitat:
@Danielspassat schrieb am 31. Juli 2015 um 19:44:30 Uhr:
Angehoben ohne den P. in den wagenhebermodus zu bringen. Solche Deppen Mein ex-reifenhändler hat das auch mal geschafft. Einfach die Grundeinstellung machen dann müsste alles wieder i.O. sein.
Wie mache ich die Grundeinstellung?
Vcds vorhanden ?
Neee keine Grundeinstellung.
Die geht ja nicht einfach so verloren nur weil du den Wagenhebermodus nicht aktivierst.
Auto auf die Bühne, einer der Sensoren wird sich verstellt haben, gerade machen und 5 km fahren, dann ist der Fehler weg.
Gruß
Zitat:
@zottel125 schrieb am 1. August 2015 um 04:38:21 Uhr:
Die geht ja nicht einfach so verloren nur weil du den Wagenhebermodus nicht aktivierst.
Auto auf die Bühne, einer der Sensoren wird sich verstellt haben, gerade machen und 5 km fahren, dann ist der Fehler weg.
Gruß
Zottel kann ich mit dem Fehler zu dir fahren (260km) oder sind das zuviele km und kann dabei mehr Schaden entstehen?
Das hatte ich auch und es nervt. Deshalb habe ich mir ein OBD2 Bluetoothmodul gekauft und es ständig
eingesteckt. Kommt ein Fehler ( was immer einmal wieder passiert ) lösche ich diesen ( mit dem Telefon) und warte ab.
Erst wenn der Fehler ( eine ausführliche Beschreibung ist abrufbar und lässt einschätzen was kommen kann )
nur kurzfristig zu löschen ist ( also sofort wieder kommt) sollte etwas getan werden. Da das Auto ja aber
"oben" steht, ist ja eine Undichtigkeit im System kaum möglich. Nach meiner Einschätzung also ein "nur" ein
"Elektronik" Problem.
Nachdem ich mein Fahrwerk nun täglich einmal zur Überwindung einer Erhöhung
bei der Einfahrt verstelle ( was eigentlich nicht notwendig ist) funktioniert es völlig ohne diese Probleme.
Wenn ich das "runter" vergesse regelt es sich über die gefahrene Geschwindigkeit allein und freut mich.
Wenn ich die Reifen wechsel ( Frühjahr und Herbst ) und die Elektronik dazu regel ( beide Tasten drücken)
"verschluckt" sich die Elektronik jedes mal und meldet sich dann als "defekt" ab. Nun habe ich diese Einstellung
nicht vorgenommen, die Räder trotzdem gewechselt und keine Meldung bekommen oder Nachteile bemerkt.
Bei sehr langen Fahrten ( Reichweite einer Tankfüllung) fällt im Sommer der ACC Tempomat aus. Offensichtlich
ein Wärmeproblem der Elektronik. Nun habe ich gesehen das im rechten Sensor offensichtlich ein Steinschlag
die Abdeckung beschädigt hat. Das habe ich "repariert" und seitdem das nun gemeldete "defekt" nicht mehr
gesehen. Der gemeldete "Defekt" war nicht im Fehlerspeicher. Der Tempomat kommt nach einem Neustart
sofort wieder in Funktion und funktioniert nun seit 9 Jahren zu meiner großen Freude zu 99%.
Zitat:
@h_lucjan schrieb am 1. August 2015 um 07:19:07 Uhr:
Zitat:
@zottel125 schrieb am 1. August 2015 um 04:38:21 Uhr:
Gruß
Zottel kann ich mit dem Fehler zu dir fahren (260km) oder sind das zuviele km und kann dabei mehr Schaden entstehen?
mach ne Grundeinstellung und fertig ! deine VW Werkstatt müsste das auch ohne Probleme schaffen
hier gibts die einstellwerte und den login, obwohl das VCDS dies auch alles anzeigt
Zottel hat das bereits gecheckt...Leck im System...
Zitat:
@h_lucjan schrieb am 1. August 2015 um 20:25:12 Uhr:
Zottel hat das bereits gecheckt...Leck im System...
Dank an meinen freundlichen, darf es am Montag richten.
Verstehe ich das richtig?
Das Luftfahrwerk hat ein Leck und steht deswegen hoch?
Nein, nach der Übernahme stand er hoch. Nachdem ich zuhause war und den Wagen mal aus und an gemacht habe verschwand kurzfristig die Fehlermeldung. Ich konnte den Wagen absenken, dann aber nicht mehr anheben da der Fehler wieder kam und seit dem her nicht mehr weg geht. Zottel konnte die Sensoren gerade stellen aber trotzdem erschien dann die Meldung "Leck im System"
Grüße
Jetzt wird ein Schuh draus . Danke.
Heutiger Rückruf von der Werkstatt, Steuergerät defekt, nicht in Garantie eingeschlossen. 1100€ Kostenpunkt.
Wieso Steuergerät, es ist doch ein Leck, oder hab ich das falsch gelesen?
Bin in der Beziehung echter Laie, aber ein Leck hat doch nichts mit der Elektronik zu tun.
Datenleck, oder was für ein Leck?
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
LG
Udo