Nach Spurverbreiterung Schleifen Radkasten hinten
Ich habe originale 7.5x17 Et56 Felgen mit 225/45r17 Reifen auf der hinter Achse mit 20mm Spurplatten pro Seite montiert . Nun habe ich festgestellt das die Reifen beim Eintauchen in den Radkasten an der Verschraubung der Heckstossstange schrappen . Habe den Kunststoffhalter der Stossstange gekürzt und die Schraube halb weggedremelt . Wollte nun zur eigenen Sicherheit noch Federwegbegrenzer Clip einbauen . Wer kann mir sagen wieviel mm man begrenzen sollte. Hoffe auf eure Hilfe ! Danke Gruß Sascha
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20 Antworten
wieso machst net einfach 10er oder max 15er platten drauf
dann sparst dir das ganze zeug...
aus Neugierde ... wie viel ist deiner tiefer gelegt?
ich hab hinten 7,5J ET 56 mit 20mm je seite und es schleift absolut nix!! Trotz Tieferlegung von H&R 35mm
Meiner hat das originale Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung . Vielleicht sind andere Fahrwerke härter von den Dämpfern .
Leider habe ich die Spurplatten 20mm von H&R günstig geschossen und beim Eintragen hat der Prüfer nichts zu bemängeln gehabt. Das Schleifen ist dann wenn was im Kofferraum ist und ein Erwachsener hinten sitzt .
Wieviel mm soll ich eurer Meinung nach die federwegbegrenzer machen ? 20 mm oder 30mm ?
Hallo,
Federwegsbegrenzer sind wie wenn du ein 100m Sprint hinlegst und direkt hinter der Ziellinie kommt ne Mauer.
Das trübt den Genuss des Erfolgs (Fahrwerks) ungemein.
Grüße,
A3-Rocky
Bitte um Hilfe !
Platten runter H&R DR-System mit 15mm je seite rein und fertig....
Kosten für den Umbau ... 90 Euro .. die alten platten verkaufste für 50 euro
Zitat:
Original geschrieben von saschamolitor
Bitte um Hilfe !
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
Platten runter H&R DR-System mit 15mm je seite rein und fertig....
Kosten für den Umbau ... 90 Euro .. die alten platten verkaufste für 50 euro
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
Zitat:
Original geschrieben von saschamolitor
Bitte um Hilfe !
Würde ich auch so machen, hab die Eibach Federn 50/45 mit hinten 15mm Spurplatten und da schleift nichts.
Mfg. adami18
Die Platten sind nun eingetragen und optisch sieht das auch Top aus .
Also eine Frage?
Wieso willste dann hier ne Hilfe erhalten, wenn du jedesmal dagegen Redest?
Wieso fragste dann hier, wenn du eh schon sagst, due lässt die Spurplatten drin und machst nix anderes ausser Federwegsbegrenzer?
Dann kannste das doch gleich machen und gar ned fragen...
Jeder Rät dir hier von Federwegsbegrenzern ab, da das Fahrverhalten bescheidener wird wenn er nicht mehr ganz einfedert!
Entweder du beföhnst/beschneidest deine Radhausschale und machst die obere Blechhalterung Komplett weg oder du kaufst dir 15ener Spurplatten!
Das währe mein Rat dazu!
Alles andere ist Schwachsinn!
Ich hatte hinten 15mm Platten bei 30/55 Tieferlegung und es hat hinten bei Bodenwellen und erst recht, wenn Personen hinten saßen, im Radhaus geschliffen. Und zwar an der Stelle, wo die Heckschürze mit dem Radkasten verbunden wird. Da kann man nicht einfach so irgendwas wegföhnen oder wegschneiden.
Die Platten sind im hohen Bogen wieder rausgeflogen, auch wenn's eine optische Einbuße war...
Ich werde dann mal die blöden Platten runterwerfen . Ab in die Tonne und das war es .
Probiere aber trotz allen mal federwegbegrenzer . Will nun den Unterschied mal wissen .
Ähm Mopy
Ich hab 235/35 8,5x19 ET45 drauf mit ner Tieferlegung was weis ich müsste aber ca 58x48 sein (Gewinde) und ich hab meine Radhäuser hinten bearbeitet, die Stßstange hält 100% und nix mehr schleift und geht auf!
ich habs getestet 3x 110 Kilo Leute hinten rein und 8 Säcke Zement! ^^
Da Schleift nix aber rein gar nix!
Im Winter fahr ich die Originalen 17" S-line felgen mit ET56+20mm Platten vorne und hinten!
Die hatt ich Neugierigerweise jetzt mit dieser Tieferlegung auch drauf gemacht (im Winter dreh ich ihn aber hoch, weils bei uns immer viel Schnee gibt) und da schleift auch nix rein GAR nix! da ist die Bereifung 215/50
Nur mal so viel dazu!
Man muss halt testen, immer wieder vorne links und hinten rechts ne felge drunter und die bühne runterlassen, dann feder ert komplett ein und man kann nachsehen wo es schleift!
Dann wiederum bearbeiten und das ganze wieder von Vorne...
Teste und ausprobieren heist das ganze!
Wie gesagt, bei mir war es die Stelle, wo die Heckschürze am Radkasten festgeschraubt wird. Da kann ich nichts wegschleifen bzw. ich müsste die Heckschürze dann irgendwie anders in diesem Bereich befestigen... Was hast du denn genau bearbeitet bzw. wie?
Du meinst den Halter bischen weiter oben der wo rausgeht oder?
Oder da wo die Heckschürze das "Eck" mit einer schraube gehalten wird?