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Nach Steinschlag neue WSS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. April 2010 um 14:07

Hi, bekomme morgen früh eine neue Scheibe eingesetzt ( TK 0 Euro SB ). Hab sie in blau bestellt ( wie meine jetztige auch ).

Gibts was zu beachten was der Carglass-Spezi noch nicht weiß? Gruss Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Hi, bekomme morgen früh eine neue Scheibe eingesetzt ( TK 0 Euro SB ). Hab sie in blau bestellt ( wie meine jetztige auch ).

Gibts was zu beachten was der Carglass-Spezi noch nicht weiß? Gruss Marc

Alte Scheibe raus und neue Scheibe rein. Die machen das jeden Tag ich denke wenn du denen jetzt noch mit Tipps kommst dann werden die Jungs dort sehr begeistert sein!

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Laut deiner Signatur hast du einen Regen- und Lichtsensor, braucht man dafür nicht auch spezielle Scheiben?

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Hi, bekomme morgen früh eine neue Scheibe eingesetzt ( TK 0 Euro SB ). Hab sie in blau bestellt ( wie meine jetztige auch ).

Gibts was zu beachten was der Carglass-Spezi noch nicht weiß? Gruss Marc

Alte Scheibe raus und neue Scheibe rein. Die machen das jeden Tag ich denke wenn du denen jetzt noch mit Tipps kommst dann werden die Jungs dort sehr begeistert sein!

Hallo,

meine Scheibe wurde vor ca. 2 Wochen getauscht. Resultat, ein Plastikteil beim Regensensor war abgebrochen und notdürftig angeklebt, Wassereinbruch an der A-Säule links. Lackschaden an der Motorhaupe ganz oben an der Kante. Es wurde schlampig versucht zu flicken. Das Ärgerliche ist das meine Auto inklusive die Motorhaupe erst eine neue Lackierung hat.

Das wurde übrigens beim Freundlichen gemacht. Am Telefon sagte er mir das man noch etwas Kit an der linken Seite der Scheibe machen will. Das kann er aber vergessen. Die Scheibe muss komplett raus und neu eingeklebt werden sonst hat man in 1 - 2 Jahre wieder Ärger damit.

Wenn es nicht sein muss und der Steinschlag minimal ist dann lass es am Besten.

Carglass soll aber besser sein als der Freundliche. Carglass benutzt Draht um die Scheibe zu entfernen, der Freundliche benutzt eine Maschine die zum Teil die Karroserie beschädigt im nicht sichtbaren Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Hallo,

meine Scheibe wurde vor ca. 2 Wochen getauscht. Resultat, ein Plastikteil beim Regensensor war abgebrochen und notdürftig angeklebt, Wassereinbruch an der A-Säule links. Lackschaden an der Motorhaupe ganz oben an der Kante. Es wurde schlampig versucht zu flicken. Das Ärgerliche ist das meine Auto inklusive die Motorhaupe erst eine neue Lackierung hat.

Das wurde übrigens beim Freundlichen gemacht. Am Telefon sagte er mir das man noch etwas Kit an der linken Seite der Scheibe machen will. Das kann er aber vergessen. Die Scheibe muss komplett raus und neu eingeklebt werden sonst hat man in 1 - 2 Jahre wieder Ärger damit.

Wenn es nicht sein muss und der Steinschlag minimal ist dann lass es am Besten.

Das ist wohl eher die Ausnahme und unfähige Leute gibt es überall!

Dann google mal "neue Frontscheibe Wassereinbruch". Ich würde nach dem Tausch die Motorhaupe ganz genau ansehen denn die Scheibe wird nach vorn rausgetreten. Weiterhin würde ich die Verkleidungen im Innenraum ganz genau ansehen, da findet man nach dem Tausch öfters noch Kleberreste die sich nicht mehr entfernen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Dann google mal "neue Frontscheibe Wassereinbruch". Ich würde nach dem Tausch die Motorhaupe ganz genau ansehen denn die Scheibe wird nach vorn rausgetreten. Weiterhin würde ich die Verkleidungen im Innenraum ganz genau ansehen, da findet man nach dem Tausch öfters noch Kleberreste die sich nicht mehr entfernen lassen.

Da kann ich auch nach "Zahnriemen gerissen" oder "Motor kaputt" googlen......klar das bei tausenden gewechselten Scheiben einige Fälle dabei sind wo es nicht so gut gelaufen ist.

Logischerweise sollte man nach so einem Tausch genau schauen ob irgendwas am Auto kaputt ist. Am besten man macht vorher ein Paar Bilder damit es dann später nicht heißt "War schon vorher so".

Gerade am Montag sind die Leute sehr motiviert. Noch ein Grund warum ich ganz genau nachsehen würde.

Immer diese Klischees. :rolleyes:

Themenstarteram 25. April 2010 um 15:26

Ne, der ist sehr i.O. der Kollege, hat mich am Freitag nochmals angerufen zwecks Lichtsensor etc.! Fa. Wintec (h)?

Bin dabei wenn sie getauscht wird, somit haben beschädigungen keine chance unerkannt zu bleiben :-) Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTsport

Immer diese Klischees. :rolleyes:

Nichts Klischees, Erfahrungswerte. Fahre schon über zehn Jahre Auto und es immer das gleiche Theater, egal welche Werkstatt etc..

Ja klar, dann müßtest du ja auch zugeben, dass du Montags schlechtere Arbeit machst als die übrigen Tage .... so ein Schwachsinn.

Themenstarteram 25. April 2010 um 15:58

Man kanns ja auch positv sehen: Frisch ausgeruht nach einem schönen sonnigen Wochenende.

Oder " Endlich wieder ins Geschäft, da lässt mich schon meine Alte in Ruhe"

macht mir bitte jetzt keine angst mit dem montag klischee meiner wird morgen operiert:

Zahnriemen mit WAPU

Anlasser ersetzen

Inspektion mit ÖL

Ladedruckschläuche ersetzen

bremsen erneuern

dämmatte erneuern

unterbodenschutz ausbessern

dieselfilter tauschen

pollenfilter tauschen

und was noch anfallen kann

@pierreonline So sieht es aus. Ehe ich noch mal zum :) zum Scheibentausch gehe würde ich Carglass vorziehen. Bei mir haben sie damals sämtliche Plastikteile der A-Säulenverkleidung abgebrochen. :eek:

Die Teile mussten natürlich bestellt werden. :rolleyes:

Danach sah meine A-Säulenverkleidung aus wie sau. Die haben mit den verölten und verdreckten Fingern die Verkleidung rangekloppt. Das ärgerlichste ist aber das die wohl nicht sauber gearbeitet haben.

Seidem knackt es manchmal (vor allem bei Temperaturschwankungen) kräftig an der Scheibe.

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