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nach Stossdämpferwechsel vorne zu hoch

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:11

Hi Freunde,

ich denke ich bin nicht der Erste, aber nach Stossdämpferwechsel vorne an meinen 2003er E39 Touring ist er mind. 3cm höher als vorher (wenn nicht mehr) und es sieht SCHEISSE aus ;-)

Vorher Öl, nun Gas.

Mit den Winterreifen gehts noch, aber ich mag nicht an die Sommerreifen denken (235/45/17 etc.)

Kurz: Was kann ich tun, damit er vorne wieder runterkommt. (Bitte keine Hinweise wie "Setz Deine Freundin auf die Motorhaube etc.:-))

Es ist dringend, denn mit nem Traktor will ich net rumfahren.

Schon jetzt Dank für hilfreiche Tipps!

Gruß Mob

P.S.: Es ist kein M-Fahrwerk und ich habe keine Niveauregulierung.

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19 Antworten
am 14. Mai 2012 um 12:30

Ändern kannste nix. Du darfst nicht vergessen das der neue Dämpfer ist härter wie der alte. Der alte war ausgelutscht, der neue nicht.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Polozicke

Ändern kannste nix. Du darfst nicht vergessen das der neue Dämpfer ist härter wie der alte. Der alte war ausgelutscht, der neue nicht.

Ja, das ist klar, aber kann man nicht über die Federn was korrigieren?

am 14. Mai 2012 um 12:58

wenn er sich nicht weiter setzt, kanns ohne federntausch wohl nix machen.

die freundin brauchst nicht raufsetzen,...frauenhandtasche reicht :D

am 14. Mai 2012 um 14:55

Ich wüsste da noch 1-2 Dinge wie z.B. einen anderen Motor. Oder n paar Blei Gewichte :D

 

 

Nur die Stoßdämpfer getauscht?

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 15:20

Ich liebe diese Foren ;-)

Ich gebe nicht auf!

Welche Federn kann/ darf ich in meiner Vorderachse verbauen, die die Mühle wieder ansehnlich machen, aber nicht das Fahrverhalten zerstören. Also welche Maße? 30er 15er 50er?

Ich habe nur die Stossdämpfer getauscht (Bilstein B4). Falsch?

Irgendjemand muß das Problem doch auch schonmal gehabt haben ;-)

Gruß

Mob

am 14. Mai 2012 um 16:08

Ne, ist schon richtig, die Bilstein B4 :)

Lege ihn tiefer und gut ist - 20er Federn verbauen und passt ;)

BMW_Verrückter

Kannst du evtl. mal ein Foto machen?

Das er höher kommt ist nicht verwunderlich, aber ganze 3cm?

Ich habe mir das Eibach Pro Kit 30/25 gekauft(noch nicht verbaut).

Soll von der Höhe her dem M-Fahrwerk sehr nahe kommen und ist wohl die komfortabelste Alternative.

Hier mal ein Foto von einem jemandem der die Eibach 30/25 Federn mit B4 Dämpfer fährt, sind frisch verbaut worden:

2012-03-25-19-11-19-881
am 14. Mai 2012 um 19:07

Und wo is der Türgriff? :D

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Und wo is der Türgriff? :D

http://tinyurl.com/bmnqlwf

Gruß Thomas

am 15. Mai 2012 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

http://tinyurl.com/bmnqlwf

Gruß Thomas

:D :D :D :D :D

GEIL !

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Kannst du evtl. mal ein Foto machen?

Das er höher kommt ist nicht verwunderlich, aber ganze 3cm?

Ich habe mir das Eibach Pro Kit 30/25 gekauft(noch nicht verbaut).

Soll von der Höhe her dem M-Fahrwerk sehr nahe kommen und ist wohl die komfortabelste Alternative.

Hier mal ein Foto von einem jemandem der die Eibach 30/25 Federn mit B4 Dämpfer fährt, sind frisch verbaut worden:

Klappt irgendwie nicht mit dem hochladen. Aber glaub mir, es sind mind. 3 cm.

neue daempfer muessen sich erst setzen..... fahr mal ruhig nen paar tage damit, dann kommt er auch wieder runter. habe schon einige sogar gesehn die im nach hinein die verbauten gewinde wieder hochdrehen weil er sich durchs setzen fast auf den asphalt gelegt hat.

.... das kann ich voll bestätigen.

Das dauert nicht mal Tage. Schon nachdem der Wagen wieder mit dem Eigengewicht in den Federn steht, senkt sich

der Aufbau wieder.

Gibt natürlich auch ganz böse Irrtümer.

In der Wkst. erschien jemand und schimpfte, daß der Wagen jetzt vorne so hoch steht.

Er hatte sich selbst die preiswerten Stoßdämpfer einer japan. Marke eingebaut.

Bei näherem Hinsehen stellten wir fest, daß er beim Einbau die Markierung am unteren Ende

des Dämpfers für die Befestigung in der Klemmschelle am oberen Teil des Achsschenkels

nicht beachtet hatte. Bei ihm schloß das untere Ende des Dämpferkörpers bündig mit

dem unteren Ende der Klemmschelle ab.

Das machte dann schon etwa 35mm in der Höhe aus.

Nachdem das reguliert war gab es wieder einen freundlichen BMW-Fahrer mehr in Germany.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:26

Nette Idee, aber ich habe das im September letzten Jahres machen lassen.

Da würde es jetzt langsam Zeit mit dem "Senken" :-)

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