- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Nach Tausch der Frontscheibe Armaturenbrett verkratzt...so ein Mist
Nach Tausch der Frontscheibe Armaturenbrett verkratzt...so ein Mist
Servus,
habe heute meinen Bock nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt abgeholt...
Es wurde.....
-die Frontscheibe getauscht (an einer Ecke erblindet)
-die Beifahrertür neu abgedichtet (Isolierung war lose)
Soweit alles kein großer Akt, aber:
-Airbag Fehler im Tacho (habe ich bereits selber gelöscht, fast alle STGs waren voll mit Fehlern)
-Scheibenwischer in ihrer Position zu hoch montiert (bereits selber korrigiert)
-Innenraum teilweise verschmutzt (selbst saubergemacht vorhin )
aber nun das Schlimmste...beim heraustrennen der Scheibe (vermutlich mit Draht, gängige Methode) haben sie mein Armaturenbrett auf der Fahrerseite etwas verkratzt. Leider genau im Sichtbereich, ca auf 1cm Breite 3 Kratzer an der Zahl...
Ich stecke nun in einer Zwickmühle...habe dort heute richtig Terror geschoben (in dem Ausmaß noch nie), denen war dies richtig unangenehm. Werde nun morgen mit dem Karosseriemeister nochmals telefonieren und versuchen, da eine Lösung zu finden.
Ich habe aber kein gutes Gefühl das Armaturenbrett Oberteil von denen tauschen zu lassen...ich überlege derzeit stark es selbst zu tauschen, hier zu müsste ich aber ein neues Ersatzteil vom Freundlichen kostenlos bekommen. Selbst tauschen ist für mich kein Problem, bin gelernter Kfz´ler.
Was denkt ihr? Die tauschen lassen? Oder evtl selbermachen?
Lg
Beste Antwort im Thema
hallo,
ganz klar, das sollte der tauschen, auch wenn du fachlich genauso kompetent seien solltest. Da ja dein Händler bockmist gemacht hat, soltte auch dieser den Fehler korrigieren.
MFG
golfi5000
Ähnliche Themen
58 Antworten
hallo,
ganz klar, das sollte der tauschen, auch wenn du fachlich genauso kompetent seien solltest. Da ja dein Händler bockmist gemacht hat, soltte auch dieser den Fehler korrigieren.
MFG
golfi5000
Ich hätte die im Eröffnungsbeitrag beschriebenen anderen Fehler auch vom Händler korrigieren lassen. Wer den Bockmist verursacht, der soll ihn auch wieder beseitigen.
Problem ist nur, das dann unter Umständen mehr kaputt ist wie vorher...Bin auf den Wagen auch angewiesen.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Problem ist nur, das dann unter Umständen mehr kaputt ist wie vorher...Bin auf den Wagen auch angewiesen.
Das Argument ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Ich habe bisher überwiegend schlechte Erfahrungen mit Handwerkern gemacht. Irgendetwas wurde immer versaut oder ging kaputt.
ist zwar traurig sowas,aber man konntroliert doch alles nach einem werkstattaufenthalt!
und warum mußtest du selber reinigen,das macht der händler immer(gut jedenfalls meiner)
weiß zwar nicht wie es aussieht, aber würde das beste versuchen raus zu holen und wenn es der händler war, sollte er damit auch kein problem haben es aus zu tauschen.
grüßle
Vllt solltest du auch den Eingangspost lesen...
Klar habe ich das Alles kontrolliert, nur was willste machen wenn die Bude um 18uhr dicht macht und man es dienstlich erst bis 17:40uhr dorthin schafft.
Und müssen musste ich garnichts Aber ich beseitige Pfusch lieber selber, nur sehe ich es nicht ein, ein neues A-Brett selbst zu bezahlen.
Klar wird der Händler es tauschen wollen, verdient ja auch noch fleißig daran...nur zwischen wollen und dann auch wirklich können klafft bei vielen Freundlichen eine riesige Lücke.
Hallo TE,
warum nicht andere Werkstätten ausprobieren, es ja Deutschlandweit so es gibt die guten und die schlechten, das ist hier in Nürnberg genauso wie anderswo.
Ich selber bin ja auch sehr pingelig, einige die mich kennen wissen das, somit check ich in meiner Region/Stadt mal die Werkstätten durch all meine Freunde und Bekannte fahren VW da weiß man schon welcher Händler am saubersten arbeitet.
In deiner Ecke gibt es ja auch genügent VW Händler einfach mal den und den ausprobieren, so hab ich es gemnacht und kann nun sagen welcher für welche Arbeiten und welcher überhaupt nicht zu empfehlen ist.
TE sorry meine Frage , aber was träumst Du nachts, Du glaubst doch nicht allen Ernstes der Dealer besorgt Dir ein neues Cockpit und Du baust es ein. Nebenbei was machst Du von beruf , VW Schrauber oder wie und und was ist mit der Garantie , wenn Du einen Bug einbaust, die soll dann der Händler übernehmen, ich denke nach diesen Regeln wird nicht gespielt werden. Laß den Händler schon das Cockpit einbauen und sei froh , dass Du ein Neues bekommst.
In diesem Sinne
Ich soll froh sein ein Neues zu bekommen? Wer hat dir denn in den Kopp ......
Da waren vorher keine Kratzer drin also hat man wohl auch ein Anrecht darauf das alles wieder in den Ursprungszustand versetzt wird und einwandfrei ist
Die Variante es selbst einzubaun ist im Übrigen die cleverste > kein Pfusch, keine Kratzer....
Hallo John,
so ein Mist. Kannst Du mal Bilder vom den Kratzern einstellen. Ich weiß nicht, was ich an Deiner Stelle machen würde.
Vielleicht kann ein Aufbereiter mit seinen "heiligen Händen" was dran machen?? Denn man muss bedenken:
Wenn die in der Werkstatt die Scheibe nicht "unfallfrei" ausgetauscht bekommen, wie sollen die denn das ganze Armaturenbrett
fehlerfrei getauscht bekommen?? Was ist, wenn es nach dem Tausch überall klappert und knistert??
Ich würde den Tausch nicht so einfach vornehmen lassen, sondern auch mal abwarten, was der :-) sagt.
Gruß
Gonzo
PS: Halte uns auf dem Laufenden! Viel Glück!
Also wenn dir die Werkstatt das Ersatzteil zur Verfügung stellt und du fit bist mach es auf jeden Fall selber. Die VW Werkstätten sind sowas von inkompetent. Glaub nicht das da einer vor dem Ausbauen mal in den Rep.-Leitfaden schaut. Da wird gezogen und gerissen und dann wird hinter der Fassade geflickt und gemurkst, du siehst es ja dann eh nicht mehr. Noch dazu kriegen die dafür kein Geld, weil sie es ja selber verschuldet haben und da muß es dann noch schneller gehen. Mag sein daß es auch den ein oder anderen fähigen Monteur gibt, aber die Wahrscheinlichkeit, daß du den ausgerechnet erwischt ist sehr gering. Sorry, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wovon ich rede.
An deiner Stelle wüsste ich auch nicht genau, was ich machen sollte. Ich habe damals als mein Golf drei Monate alt war zahlreiche kleine Kratzer "verpasst" bekommen, als mir die Scheibe poliert wurde.
Ich habe einen Aufstand gemacht und der Wagen ging zum Lackierer. Dieser hat die ganze Kiste dann schön poliert.
Nur... nur habe ich jetzt überall miese Polierspuren, wenn die Sonne drauf scheint.
Also man kann schon damit rechnen, dass da evtl. noch mehr kaputt gehen kann.
Zu Dir: Auf der einen Seite hat der Händler es verbockt, du lässt die Karre für ein oder zwei Tage da und lässt Dir schön einen kostenlosen Leihwagen geben und die sollen es richten.
Auf der anderen Seite schwebt da natürlich die Angst mit, dass die noch mehr kaputt machen...
Ich glaube aber, dass sie Dich das nicht selber erledigen lassen. Erstens bezahlt das ja die Haftpflichtversicherung? und zweitens arbeitest du ja auch an Airbags und co. bei so einem Tausch...
Mmmmmhhh... bin da echt unschlüssig!
Hast du denn schon mit einem Aufbereiter gesprochen?
LG
Edit: Du kannst auch Rücksprache mit Volkswagen direkt halten. Die nehmen dann seperat nochmal mit dem Händler Kontakt auf.
Aber diese Option würde ich mir noch aufsparen
Hallo!
Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Mir wurde bei meinem vorletzten Wagen auch das Armaturenbrett auf der gesamten Länge mit dem Draht verkratzt. Die Deppen hatten kein Blech angelegt. Da das bei dem Wagen allerdings ein anderes Material war, konnte ich die Kratzer selbst beheben (Modellbau sei Dank ). Der Händler hat mir das Armaturenbrett natürlich bezahlt.
So, jetzt zu Dir: An deiner Stelle würde ich das Armaturenbrett vom Händler tauschen lassen. Eine Reparatur ist bei dem Material kaum selbst möglich. Mein Tipp: Nimm dir einen Tag frei und bleib bei den Arbeiten dabei. Kündige dem Händler das vorher an und lass durchblicken, das du selber Kfz-Mechaniker bist und sie sich besser vorher den Reparaturleitfaden durchlesen sollten. So bekommst du sofort mit wenn etwas schief läuft und kannst Pfusch direkt im Keim ersticken ohne deine Garantie über Bord zu werfen.
...irgendwie schon traurig was heute in den Werkstätten alles so läuft...
Das finde ich ein guter Vorschlag, deine Zeit wäre ja eh flöten. Du lässt das an einem Freitag mittag bis Samstag machen, da bist du ja daheim und schaust den Jungs schön über die Schulter.
Bei so einem großen Reparaturumfang ist es gewährleistungstechnisch schon besser, wenn es die Werkstatt macht.