Nach Tieferlegung (Federn) Geräusch Voderachse Links.
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem.
Habe vor kurzem das Auto tiefergelegt mit 35 mm Tieferlegungsfedern von H&R.
Seit dem habe ich vorne links ein geräusch was nach unebenheit der straßen und gullideckeln zu hören ist.
Bei nassen wetter im regen höre ich nix mehr.
Geräusch kann man wie klick klack bezeichnen.
Denke beim ein und ausfedern.
Weis jemand was das sein kann.
Danke Vorraus
Beste Antwort im Thema
Ist der 205 schon so weit nach unten durchgereicht worden, dass die Tieferleger drankommen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Evtl. Vergessen eine schraube fest zu ziehen?
Ist der 205 schon so weit nach unten durchgereicht worden, dass die Tieferleger drankommen?
Zitat:
@soni-c schrieb am 8. Oktober 2020 um 09:10:39 Uhr:
Evtl. Vergessen eine schraube fest zu ziehen?
Wurde mehrmals kontrolliert alles fest
Zitat:
@Hinnerk1963 schrieb am 8. Oktober 2020 um 09:32:19 Uhr:
Was meinst du ?
Zitat:
Stimmt, genau daher wird das Geräusch kommen.
Ich hab das Gleiche, allerdings nur beim Lenken nach links und gleichzeitig Gas geben.
Es ist vor einigen Wochen aufgetaucht und die Tieferlegung ist ca. 2 Jahre her.
Der Freundliche hat geraten, die Tieferlegung in den Ursprungszustand zu bringen. Herzlichen Dank.
Dass ein Dämpfer defekt ist, kann nicht sein?
Das auto ist jetzt 25.000 km gelaufen .
Dämpfer sind nicht defekt wurde geprüft.
Meine hatte damals auch Bosch auf dem Prüfstand und wurden für nicht defekt begutachtet. Der linke vordere, von dem das Geräusch kam, war dann doch hin. Bei 18000km.
Zitat:
Wo oben und unten ist, liegt allein im Auge des Betrachters. Ich mache jede Wette, dass dein "Oben" mein "Unten" ist....but who cares.
Zum Thema:
Falls das Geräusch eher ein Knarren oder Quietschen ist, schau auch mal hier rein *klick*
Öle mal die Kolbenstange des Dämpfers . Wenn das Geräusch weg ist is der Dämpfer in die ewigen Jagdgründe eingegangen .
Ich hatte bei meinem das gleiche Geräusch. Der freundliche meinte das es vielleicht die Koppelstange wäre .
Am Schluss hatte ich das Domlager , die Koppelstange und den Querlengker getauscht , das Geräusch war immernoch da .
Nach dem Tausch dr Dänpfer war dann Ruhe .
Gruß
Manfred
Danke ich schaue mal und probiere es mal.
Moinsen,
sprüh mal Teflon Spray oä. von unten in die Domlager. Kann sein, dass es der Gummi ist. War bei mir auch so...danach war es weg...
Gruß
Kann auch daran liegen, dass aufeinander liegende Federwindungen das verursachen - nicht umsonst werden solche Federn oft mit Silikonschläuchen ummantelt ausgeliefert.
Dass es nur links ist könnte vom zusätzlichen Fahrergewicht kommen - da liegt dann u. U. noch ne weitere Windung auf.
Grjß Peter